Jump to content

aldisachen

Members
  • Gesamte Inhalte

    626
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über aldisachen

  • Rang
    Senior Member
  1. Hallo Nobbyaushb, das klingt sehr interessant. Hast Du dazu evtl. einen Link oder eine Anleitung, wie man sowas konfigurieren kann ? Oder ist es besser für solche Zwecke 3rd Party Tools zu benutzen, wie z.B. Code Two oder Mail Exclaimer ? Danke im Voraus.
  2. Hallo und Danke für die Erklärung.
  3. Hallo alle zusammen, wenn ich im AD ein Konto deaktiviere und von außerhalb eine E-Mail an dieses deaktivierte Konto senden möchte, wird die Mail zugestellt oder bekommt der Versender eine Rückmeldung, dass der Empfänger nicht erreicht werden konnte ? Danke für Euer Feedback im Voraus.
  4. GELÖST Alten WSUS deinstallieren

    HHallo zahni und Danke für die Antwort. Ich wollte lieber nachfragen, bevor ich einfach drauf los lösche.
  5. GELÖST Alten WSUS deinstallieren

    Hallo, es soll nur der neue Server für WSUS verwendet werden. Der neue WSUS-Server hat keinen Zugriff auf den Ordner des alten WSUS. Der alte Server war WSUS- und Printserver. Der alte Server soll weiterhin als Printserver verwendet werden. Danke im voraus.
  6. GELÖST Alten WSUS deinstallieren

    Hallo alle zusammen, ich habe einen alten WSUS welcher durch einen neuen abgelöst ist. Auf dem alten Server (Server2012, KEIN R2) ist die Rolle des WSUS bereits deinstalliert. Bei der Deinstallation wurde auch ausgewählt, dass die Datenbank entfernt werden soll. Allerdings liegen auf einer anderen Partition des Servers die ganzen WSUS-Updates. Kann ich diesen Ordner wo nur die WSUS-Updates liegen, löschen ? Der Ordner hat eine Größe von knapp 300 GB. Vielen Dank im Voraus.
  7. Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren

    Danke erst einmal für Eure Hilfe und Antworten. Sobald das Erledigt ist, werde ich Rückmeldung geben. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern.
  8. Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren

    Hi, der alte Server wird außer Betrieb genommen. Und wen ein Server abgelöst wird, werden neue Namenskonzepte angewendet. So will es die GF.
  9. Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren

    Hallo Tesso, der neue Server bekommt einen neuen Namen. Wird also nicht wie der alte heissen. @Sunny61: Sorry, ich meinte ja auch ROBOCOPY, nicht XCOPY.
  10. Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren

    Hallo MurdocX, ich verspreche mit davon, dass sich keine Fehler bei dem Freigabenamen einschleichen. Es sind mehr als 50 Freigaben. Das möchte ich nichtr wirklich mit der Hand machen. @Sunny61: Ich hatte auch vor mit XCOPY zu arbeiten. Meine Vorgehenweise wäre dann grob so ..... Neuen Server aufsetzetzen - Regeintrag aus dem alten Server exportieren - mit XCOPY Daten auf den neuen kopieren - Regeintrag importieren - Neustart Server.
  11. Hallo alle zusammen, ich muss einen neuen Server aufsetzten und soll die Daten und Freigaben vom alten auf den neuen übernehmen. Die Daten sind auf einem Server2008. Diese sollen auf einen Server2016 kopiert werden. Ich habe folgenden Artikel gefunden: https://www.team-debold.de/2014/08/09/windows-freigaben-umziehen/ Der neue Server soll einen neuen Namen und eine neue IP bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich den Artikel so übernehmen ? Nebenbei: Ich weiss ich hatte vor einigen Monaten schon mal so einen Thread erstellt. Aber wenn ich über die Suche meinen Namen "aldisachen" eingeben, bekomme ich Ergebniss angezeigt, welche von 2006 sind. Habe ich eine Möglichkeit, mir die letzten z.B. 20 Threads von mir anzeigen zu lassen ? Vielen Dank im Voraus.
  12. Ah, verstanden. Vielen Dank.
  13. Hallo NorbertFe, Danke für die Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich bei den bereits genehmigten Updates nicht zwischen Server- und Clinetupdates filtern, um z.B. nur die Updates für die Clienst zu genehmigen ? Danke im Voraus.
  14. Hallo alle zusammen, wir haben hier einen WSUS. Dort sind verschiedene Computergruppen angelegt worden. Die bisherigen Updates wurden den Gruppen zur Installation freigegeben. Nun musste nachträglich eine weitere Gruppe erstellt und Clients hinzugefügt werden. Wie kann ich die bereits genehmigten Updates auf die neue Gruppe anwenden ? Oder ziehen sich die Clints in der neuen Gruppe die benötigten Updates automatisch ? Vielen Dank für Eure Erklärungen im Voraus.
  15. GELÖST WSUS best practice

    Nochmals Danke für Euer Feedback. Wo kann ich denn diesen Thread als "Gelöst" markieren ?
×