Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

wie ist der Status vom Licht? Es ist wohl noch an, dann lasse ich es so.

 

-1°C und Hochnebel; sonnig soll und könnte es heute noch werden.

 

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

Edgar

 

 

....... werden die Leute

 

Welche Leute?

 

noch verstehen, dass es hier Regeln und Prozesse gibt...

 

Optimist

 

Aber sie kommen ja von einer kleinen Firma, sie müssen sich nicht dran halten

 

Es gibt die einen Leute, die stellen die Regeln auf (für andere), ändern und brechen sie nach belieben; dann es gibt die anderen Leute, die haben die Regeln zu befolgen. Dann gibt es wohl noch welche, die kennen keine Regeln oder denen sind diese egal, niemand hat sie je dazu erzogen, Regeln zu befolgen.

 

Gutsherrenmentalität, Willkür ist weit verbreitet.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@Edgar:

Die neuen Kollegen, welche vor 2 Monaten aufgekauft wurden, und sie werden es lernen müssen, sonst haben sie im Konzern einfach keine Zukunft, dann wird es für beide Seiten einfach nur stressig.

Man kann in einem 8.000 Mann Konzern nicht so arbeiten, wie in einem 20 Mann Unternehmen.

Wir haben mit Sicherheit mehr Möglichkeiten, aber um sie nutzen zu können, muss man sich an Spielregeln halten.

Link zu diesem Kommentar
@Edgar:

Die neuen Kollegen, welche vor 2 Monaten aufgekauft wurden, und sie werden es lernen müssen, sonst haben sie im Konzern einfach keine Zukunft, dann wird es für beide Seiten einfach nur stressig......

 

Es sind also nicht die Bosse des eigenen Hauses sondern andere, neue, denen die Regel und Prozesse nicht bekannt, die nicht integriert.

 

Sind denen die Regeln und Prozessen denn bekannt, sind die eingewiesen und zum Einhalten angewiesen?

 

Eine Integration ist meist keine einfache Sache meist schon gewachsener Verhaltens-, Arbeitsweisen, diese müssen geändert werden, das klug vorbereitet und durchgeführt, sachkundig begleitet; die Leute dürfen sich nicht vorkommen als Knechte einer Besatzungsmacht.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

arbeitsaufkommen ok, wetter auch und morgen ist we:)

werde am we mal lustig anfangen mit dem lernen für die 70-640. die vm´s stehen und die ersten 50 seiten sind bestimmt zügig durchgearbeitet. hoffe ich :rolleyes:

jetzt wird gleich gegessen und dann noch (wie edgar immer sagt) puschenkino;)

schalte schon mal um auf nachtlicht und stelle die taschenlampen, ein paar flaschen bier und unseren aufgesetzten (diesmal Pflaume mit zimt) für esta hin

einen schönen abend noch

markus

Link zu diesem Kommentar
Ja sie sind eingewiesen, nur es ist ihnen zu schwer und zu doof.... Ging ja bisher auch anders....

Und ja, ich kann sie sogar verstehen, aber was bei 20 Mann geht, geht halt bei 8.000 nicht.

 

Nun, ich habe solch eine Übernahme (wir empfanden es als feindlich) am eigenen Leibe gespürt vor vielen Jahren; später stand ich dann quasi auf der anderen Seite, mehrmals durfte ich es begleiten, war auch nicht immer einfach. Ich war der im Auftrag der Zentrale, deren Auge und Ohr, so wurde das jedenfalls gesehen von einigen, eigentlich war ich nur ein Ratgeber.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

*TaschenlampeschnappundindenRaumfunzel* der heutige Tag ist überwiegend positiv verlaufen. Ah ja morgen ist zum Glück schon Freitag, mal sehen was der so bringt. Aber liegt genug an.

 

@kamikatze,

Prost, danke für euren Aufgesetzten, leckka Pflaume mit Zimt.

 

Nach der Kaffeemaschine schau und für in der Früh programmier. *Taschenlampezurückstell*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...