Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit an Board,

 

schnell noch einen Kaffee, dann ein Firmwareupdate auf ein Notebook einspielen. Und Ekel-Alarm, die Benutzerin hat das Teil ca. 1/2 Jahr und es ist versifft als wäre es 5 Jahre alt. :shock:  :nene: Müsst ihr euch auch mit so etwas abgeben? Mein Sorgenkind der Etikettendruck hat sich wieder gemeldet. Also wird's wohl ein voller Tag werden.

 

Für nächste Woche ist angekündigt das Stephen Hawkin an die Uni kommt und einen Vortrag hält. Mal schauen, ob wir davon etwas mitbekommen.

 

Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

bearbeitet von Esta
Link zu diesem Kommentar

ch genieß den Feierabend und hoff, das es regnet und ich den Garten nicht noch wässern muß

 

da fällts mir ein, den ganzen Tag hab ich gegrübelt, ich hab in der Früh vergessen, die Rosen zu giessen, hab stattdessen die Treppe gemacht. Ich, ein Mann, kann immer nur eine Sache zur Zeit linear denken, Frauen sind da wohl multiplexer. Dabei hab ich mir die Kannen so gestellt, ich muss sie sehen beim Rausholen des Rades.

 

Hab Dank fürs Bier. :)

 

Seh eben, die Polarlys ist gerade von Mehamn weg, die Sonne scheint aufs Vordeck.

 

http://www.bt.no/kamera/hurtigruten/MS-Polarlys-2342781.html

 

 

hurtigruten_06_01.jpg

hurtigruten_06_02.jpg

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

da fällts mir ein, den ganzen Tag hab ich gegrübelt, ich hab in der Früh vergessen, die Rosen zu giessen, hab stattdessen die Treppe gemacht. Ich, ein Mann, kann immer nur eine Sache zur Zeit linear denken, Frauen sind da wohl multiplexer. Dabei hab ich mir die Kannen so gestellt, ich muss sie sehen beim Rausholen des Rades.

Stell die Kannen so das du drüber fällst.

Aber mal im ernst, als ITler löst man so etwas doch technisch: raspberry pi, ein Magnetventil von ebay plus ein paar Relaise etc zum ansteuern und ein wget zum nächsten online-Wetterdienst und die Rosen giessen sich automatisch.

Wenn du dann richtig Lust bekommen hast fängst du an die Bodenfeuchtigkeit, die Sonneneinstrahlung und den Niederschlag zu messen und in den Giesplan mit einzubauen :cool:

Und dank Windows10 ist das sogar ein Thema hier fürs Forum :jau:

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...