Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Nun, ich kenn das aus meiner Zeit beim Druckguss. Ich hatte einmal mehr als 12h auf der Stempelkarte, die Tussi aus der AV rief den BRVorsitzenden an, der kam mit Arbeitszeitordenung und Tarifvertrag unterm Arnm, einem Zeugen im Schlepptau zu einem Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Ich erhielt dann strenge mündliche Anweisung, nie mehr als 10h zu arbeiten, egal wie drängend das Problem. Ich war kein leitender Angestellter.

 

Bei meinen regelmäßigen 11,45h war das der Tussi wohl nicht aufgefallen oder so. Ich hatte den Verdacht, sie sah die Firma wie ihr Eigentum, sie war mal beim ehemaligen Hauptgesellschafter persönlich angestellt. Jedenfalls war es wohl so, bei mehr als 12 Ah waren zwei zusätzliche Stunden zu zahlen, "Wegestunden" genannt.


Drei Schiffe heute im Havn, zwei Cruiser und ein Hurtigruter. Am Kapp einige Busse, einige Mobile und so. Keine Sonne, kein Regen, kühl und windig, dürfte 8-12°C sein, Vind 8knts, die Besucher haben die Jacken geschlossen. Über der See eher diesig, kein Nebel, jetzt, heut.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

oha, hier zieht jetzt aber ein übles Unwetter auf.... Luftdruck ist massiv gesunken, es wird windig und richtig dunkel.... bitte nicht so schlimm wie in Süddeutschland oder am Samstag am Nürburgring....

Ansonsten verlief der erste Arbeitstag mit Kojo gut - er hat fast die ganze Zeit geschlafen.

Ich mach dann mal die Gewächshäuser und den Garten sturmfest

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...