Jump to content

Helft mir bitte mit Argumente zum Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gestern durfte ich für unsere Firma bei Aldi ein Notebook mit Vista home premium kaufen.

Ich will auf ultimate updaten, vor allem weil das Gerät in unserer Domain eingestzt werden soll, hier ein paar Argumente:

 

- kein Backup des gesamten Notebook möglich

- kein Netzwerk- und Freigabecenter

- kein remote desktop

- kein bitlocker

 

Fällt Euch noch mehr ein ?

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Das wichtigste Argument: Ein Computer mit Windows Vista Home Premium, kann nicht zu einer Domäne hinzugefügt werden! Naja, dafür ist das Windows Media Center dabei, was manchen Chefs wohl genügen wird... ,-> Auch die Verschlüsselungs- Features fehlen... Das "Home" im Namen sagt auch schon 'ne ganze Menge aus.

 

Eine nette Übersicht über die Unterschiede gibt es hier: Windows Vista: Varianten und ihre Features im Überblick - ZDNet Deutschland Test & Technik ( www.zdnet.de/enterprise )

 

[EDIT]

Multitasking und Tabbed Browsing sind für Antworten anderer mit gleichem Inhalt verantwortlich, nicht ich ,->

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nur Argumente gegen den Einsatz von Vista in einem integriertem Firmennetzwerk.

 

Einer wurde schon genannt, kann nicht an die Domain angebunden werden.

 

Außderdem braucht keine Firma ein Spieleoptimiertes BS um die alltägliche Arbeit zu meistern. Nimm 2 und für den Firmeneinsatz XP Prof (sofern die anderen auch alle XP haben).

 

Wenn du zu Hause das Vista haben magst, weil es eben mehr kann und bunter ist, ist da ja OK, aber bitte nehme dazu ne andere Partition oder Wechselfestplatte:)

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe nur Argumente gegen den Einsatz von Vista in einem integriertem Firmennetzwerk.

 

Einer wurde schon genannt, kann nicht an die Domain angebunden werden.

Bitte beim nächsten Mal genauer sein, dies betrifft nur Home Basic und Home Premium!

Business und Ultimate sind für ein Firmennetzwerk geeignet und bringen auch die entsprechenden Voraussetzungen mit.

 

So meine Meinung:

Vista wird erst richtig interessant im Firmeneinsatz werden, wenn der neue Windows Server 2008 draußen ist, da dann auch die ganzen neuen GPO's verwendet werden können, was mit einem W2k3 Server nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Bitte beim nächsten Mal genauer sein, dies betrifft nur Home Basic und Home Premium!

Business und Ultimate sind für ein Firmennetzwerk geeignet und bringen auch die entsprechenden Voraussetzungen mit.

 

So meine Meinung:

Vista wird erst richtig interessant im Firmeneinsatz werden, wenn der neue Windows Server 2008 draußen ist, da dann auch die ganzen neuen GPO's verwendet werden können, was mit einem W2k3 Server nicht möglich ist.

 

 

Sorry, werde ich beachten :)

 

Bei letzterem ist auch die Neuinvestition in die Hardware zu berücksichtigen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Gestern durfte ich für unsere Firma bei Aldi ein Notebook mit Vista home premium kaufen. Ich will auf ultimate updaten, vor allem weil das Gerät in unserer Domain eingestzt werden soll, .....
Ich würde es nicht wollen, den Auftraggeber das Ding einfach servieren und erstmal in Dummheit sterben lassen: Geht micht, gibts nicht, kriegen wir nicht wieder rein!
Link zu diesem Kommentar

Sie können einen Computer, auf dem Windows Vista Home Premium ausgeführt wird, nicht zu einer Domäne hinzufügen

 

Domänen-Mitgliedschaft wird von Business, Enterprise und Ultimate unterstützt. Business hat kein Bitlocker, Enterprise und Ultimate schon. Falls du auf Bitlocker verzichten kannst, nimm Business, ansonsten Ultimate.

Link zu diesem Kommentar

Wesentlich ist momentan doch wohl, ist die mit dem Gerät erstandene OS-Version sinnvoll einsetzbar im Kontext einer heutigen Domäne, das für Benutzer und Administraton?

 

Ich habe mal einen Benutzer aus der oberen Etage in einem ähnlichen Fall etwas auflaufen lassen, dann ich schilderte ihm die Sache einfach per Mail und siehe da, plötzlich gab es Geld für eine weitere brauchbare Lizenz. Das Entscheidende, seitdem ist er nicht mehr beratungsresitent.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...