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Dirk_privat

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  1. Hi, hört sich für mich stark nach DNS/WINS Problem an. Gruß Dirk
  2. Hallo, wenn Du die Sekretärin als Stellvertreterin definierst, könnte es gehen. Gruß Dirk
  3. Hallo, wenn es sich um einen Windows 2008 Server oder höher handelt, kannst Du Remote App verwenden und dort einzelne Applikationen für bestimmte User oder Gruppen freigeben. Gruß Dirk
  4. Hallo Jann, am besten Du löst das über eine Gruppenrichtlinie. Unter Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials findest Du schon fertige Templates für Terminal Server. Gruß Dirk
  5. Hallo, wir testen im Moment die Group Policy Einstellungen für Roaming profiles. Mit Windows 7 funktioniert das einwandfrei, vor allem mit den Redirected folders wie Appdata, Desktop, Favoriten, etc. Die Anmeldung ist online sehr schnell und im Gegensatz zu XP eine echte Verbesserung. Mein Problem ist aber die Offline Nutzung bei Notebooks. In Windows 7 wird keine lokale Kopie des Profil´s erstellt, d.h. wenn sich ein User offline an einem Notebook anmeldet, hat er kein Profil und bekommt Meldungen, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich habe schon stundenlang gegoogelt und sämtliche Whitepapers durchgelesen, aber ich finde keine passende Möglichkeit, eine lokale Kopie des Profils zu aktivieren. Ein Weg wäre über die Offline Files, d.h. die Profilordner offline verfügbar machen, aber auch dieser Weg war nicht erfolgreich. Hat das von Euch schon jemand umgesetzt? Danke und Gruß Dirk
  6. Servus, der /console Befehl wurde beim RDP 6.1 durch /admin ersetzt. Gruß Dirk
  7. Servus, das man nicht mehr über die Netzwerkumgebung browsen kann, oder nur eingeschränkt ist bei Vista und Windows 2008 glaub ich normal. Es dauert bei korrekter WINS und DNS Konfiguration eine Ewigekeit, bis er die Netzwerkumgebung anzeigt. Zuerst findet er Vista Clients und Rechner einer Arbeitsgruppe, bevor er die Domainliste vollständig anzeigt. Bei Windows 2008 ist es nicht mal mehr möglich beim installieren eines Treibers etc. den Pfad zur Datei über die Netzwerkumgebung zu browsen. Man muß den Pfad manuell eintippen oder browst über den Explorer und kopiert sich den Pfad in die Zwischenablage. Wahrscheinlich kein bug sondern ein Feature. Für mich einer der vielen Gründe, warum ich den Vistaschrott wieder deinstalliert habe. Gruß Dirk
  8. Servus, Dein Provider, d.h. bei dem ihr die Leitung habt, muß den PTR Eintrag vornehmen. Gruß Dirk Sütterlin
  9. Servus, mach einen Eintrag für die Website mit der externen IP auf deinen internen DNS. Gruß Dirk
  10. Servus, die nächste Version wird wahrscheinlich 2009 erscheinen und wird ein kleines Update werden, wie von 2000-->2003. Exchange 14 wird keine bahnbrechende Neuerungen enthalten, damit ist erst wieder in der übernächsten Version zu rechnen. Soweit die Info von MS. Es spricht also nichts gegen ein Wechsel zu E2K7 Gruß Dirk
  11. Servus, wenn man das Geld nicht hat, darf man sich aber auch nicht mit Produkten aus dem Business Bereich beschäftigen! Wenn hier nach einer "besten" Firewall im Business Bereich gesucht wird, sind wir bei ISA, Checkpoint, etc. und nicht bei Firewalls für 500 - 1000 Euros. Diese MIni Firewalls sind für den SoHo Bereich oder Small Business geeignet, aber nicht für den professionellen Business Bereich. Wahrscheinlich gibt es hier unterschiedliche Blickwinkel, da die meißten User in Kleinfirmen oder im Privatbereich tätig sind, ist es natürlich auch nicht verwunderlich. Im Business Bereich gibt es nicht nur eine Firewall die man konfiguriert und das war´s. Da sind die Richtlinien vom BSI sehr hilfreich, wie makana schon schrieb und Zertifizierungen wie Common Criteria, etc. Nur so als Anmerkung. Gruß Dirk
  12. Servus, wir haben ein paar hundert Dell Rechner (Optiplex/ Latitude) und Server. Mit der Qualität und dem Support bin ich super zufrieden. Der Business Support geht über Deutschland (Halle und Frankfurt), der Privatkunden Support ist in Tschechien was suboptimal ist. Beim Business Support gibt es nichts zu meckern. Auf allen Servern haben wir 4 Stunden Support und das hat immer reibungslos funktioniert. Bei den Rechner ist Next Business Day und auch da hatten wir noch nie Beanstandungen. Ich kann Dell also uneingeschränkt empfehlen. Gruß Dirk
  13. Servus, jede Variante hat seine Vor- und Nachteile. DFS ist relativ aufwendig und wenn Du angenommen 200 User hast, die Du replizierst und nur 3 Leute brauchen es macht die Lösung auch keinen Sinn. Ein WAN Scaler ist eine feine Sache, aber auch sehr teuer. Je nach Bandbreite und Caching kostet ein Gerät zwischen 3000 - 10000 Euro und das ganze mal zwei, da für jeden Standort ein Gerät erforderlich ist. Damit kannst Du über eine 4 M/bit Leitung (je nach Traffic) fast ganz normal arbeiten und merkst nicht, daß eine langsame WAN Leitung dazwischen hängt. Die ganze Lösungen hängen aber von Deinen Anforderungen und von Deinem Budget ab. Es gibt also keine "beste Lösung". Gruß Dirk
  14. Servus, für Dein Problem gibt es unteschiedliche Ansätze. Erstens solltest Du darauf achten, daß die Profile klein sind. Eigene Dateien, temp Dateien, etc, sollten per GPO excluded werden. Der Erkennung der langsamen Verbindung geht intern leider nicht, da die User am internen LAN (100 M/bit) angeschlossen sind und nur die Verbindung zwischen den Standorten langsam ist. Sobald er die angeschlossene LAN Verbindung erkennt, ist es schnell. Du könntest eine DFS-R Replikation für die Benutzerprofile einrichten, das hängt aber von der Anzahl ab ob es sinnvoll ist. Ein Wan Scaler zwischen den Leitungen (Citrix, Riverbed) ist die andere Alternative. Damit werden die Daten am anderen Standort gecacht und Du kannst mit den ganz normalen Userprofiles arbeiten. Noch eine andere Möglichkeit ist es, die servergespeicherten Profile zu deaktivieren. Je nachdem die einfachste und effektivste Möglichkeit ;-) Wie ITHome schon erwähnt hat, sind die Ordnerumleitungen auch problematisch. Da der Client ein lokale LAN Verbindung hat, sind die Daten nicht Offline sondern online und das ist sehr langsam über eine DSL Leitung. Es gibt den Trick sich am Rechner anzumelden und erst dann das Netzwerkkabel einzustecken, damit die Synchronisation entfällt und die Daten offline zur Verfügung stehen. Gruß Dirk
  15. Dirk_privat

    Samsung Support

    Servus, hat von Euch auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht? Ich habe im Oktober einen defekten 21" abgegeben und bis heute haben Sie es nicht geschafft ihn zu reparieren. Vier Monate sind natürlich auch eine kurze Zeit, vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig! Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und bestelle jetzt nur noch EIZO. Gruß Dirk
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