Jump to content

lkwpeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lkwpeter

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich per DNS-Name auf den Server zugreife (\\Server), bekomme ich nicht alle Shares angezeigt. Teilweise auch nicht alle Unterordner. Wenn ich jedoch per IP Adresse auf den Server gehe (\\192.168.0.1), bekomme ich alle Shares und Unterordner angezeigt. Wenn ich mich als Administrator anmelde besteht dieses Problem nicht. Windows XP in 2008 SBS Domäne.
  2. Wenn ich bspw. mit Free PDF die Option per E-Mail senden auswähle, wird eine leere E-Mail ohne Signatur geöffnet. Hier kann ich jetzt über Einfügen => Signatur meine gewünschte Signatur einfügen.
  3. Das Problem tritt durch einen Neustart, bedingt durch Windowsupdates nicht mehr auf. Einerseits glücklich das es geht, andererseits unzufrieden mit der Lösung...
  4. Wie meinst Du das der PDF Creator E-Mails ohne Signatur erstellt? Der PDF Creator erstellt doch pdf Dateien!?
  5. Der PC befindet sich wie oben beschrieben in der Domäne. Im Eventlog finde ich keine passenden Einträge. Teilweise haben andere in der Domäne befindliche PCs das gleiche Problem. Vom Server aus kann ich ohne Probleme auf das Netzwerk zugreifen. Der Domänen Controller ist ein 2008 SBS. Die Client XP und Vista. Keine Subnuetze. WINS läuft auf den XP Clients natürlich noch.
  6. Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Auf Domäne kann nicht zugefriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigungen auf diese Netzwerkressource zuzugreifen... wenn ich im Explorer auf Netzwerkumgebung klicke und dann meine Domäne auswähle. Der angemeldete User befindet sich in der Domäne und kann über einen UNC Pfad auf den Domänen Controller zugreifen. Auch wenn ich mich als Domänenadministrator an dem PC anmelde bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann der eine Idee hat an was das liegen könnte!
  7. Sorry ebren erst gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2008-fragt-alle-paar-minuten-anmeldeinformationen-160074.html#post983739
  8. Hallo, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass von Outlook eine Passwort- abfrage erscheint. Die Pc's sind an der Domäne (SBS-2008) angemeldet und nutzen nur das für den User eingerichtete Exchange 2007 E-Mail Konto. Wenn ich die entsprechenen User Anmeldedaten eingebe werden diese nicht akzetiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ganze passiert seit dem letzen Windows Update wo auch der Server neu gestartet wurde... Ich hoffe es hat jemand eine Idee!
  9. lkwpeter

    DNS Probleme

    Prima, hat mir genau mein Probleme dargestellt, dass einige TLD nicht aufgelöst werden können, erst nach einem restart de Dienstes... Danke! Hier auch der KB: Windows Server 2008 DNS Servers may fail to resolve queries for some top-level domains
  10. lkwpeter

    DNS Probleme

    Hallo, wir setzen einen 2008 SBS ein und haben das Problem das in unregelmäßigen Abständen bestimmte Seiten vom Server nicht aufgelöst werden können. Nach einem Neustart des DNS-Server Dienst funktioniert dies aber wieder. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...