Jump to content

falcon3

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von falcon3

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für eure Tipps. Werds gleich mal ausprobieren.
  2. nschlueter Folgende Einträge im TCP/IP Protokoll sind manuell eingetragen: IP Subnetz Gateway DNS1 (momentan der externe DNS Server des Providers) DNS2 (die IP-Adresse des internen Domänen-Controllers.)
  3. Danke Dirk_privat! Das werd ich mal ausprobieren.
  4. Hallo Seit kurzem habe ich den Netzwerksupport einer Firma "xyz" übernommen. es ist ein Win 2k SP4 Server in Betrieb. Alle Clients sind Win XP Pro SP2. Sämtliche IP - Konfigurationen sind statisch auf den Clients PCs eingetragen, also kein DHCP. Mein Dilemma: Variante 1: 1. DNS ist die IP-Adresse des Win 2k Servers 2. DNS ist die IP-Adresse des Internetproviders Problem: die eigene Internetseite "www.xyz.ch" kann im eigenen Netzwerk nicht mehr angezeigt werden. Wahrscheinlich, weil die domäne auch "xyz" heisst. Dies ist aber für den Kunden ein Muss. Variante 2: 1. DNS ist die IP-Adresse des Internetproviders 2. DNS ist die IP-Adresse des Win 2k Servers Problem: interne Kommunikation ist zu langsam. Vielen Dank für Tipps und Ideen, wie ich den Kunden glücklich machen kann.
  5. Hallo Ein kleines Netzwerk mit 10 Usern kommuniziert intern per Outlook 2003 mit den Domänen-User-Namen. Diese 10 User sollen keine externen Mails abrufen, diese Adressen exisiteren im www nicht. Alle sollen aber die Aöglichkeit haben, Mails zu versenden, also auch nach extern. aber beim Empfänger darf immer nur die eine Hauptadresse als Absender angezeigt werden "info@..." Wie kann ich das lösen, ohne die internen Adressierungen aufzuheben? Win2k3 Server / Win XP Clients / Office 2003 > Outlook (Soweit ich gesehen und getestet habe, geht das nicht über die einzelnen Benutzer-Einstellungen im AD. Es muss irgendwie zentraler geregelt werden, denke ich...) Vielen Dank für Tipps und Ideen
  6. ... und hat super geklappt. vielen dank für den tipp mit dem IE7.0.
  7. vielen dank für die tipps. werd's noch heute ausprobieren...
  8. hallo. ich kann von von einem server aus keine .exe oder .msi dateien installieren, welche auf einem gemappen laufwerk auf dem domänen controller abgelegt sind. situation server a: dc mit windows small business server 2003 (mit freigabe und .exe files) server b: terminal server mit windows 2003 standard auch der domain-admin kann vom server b aus keine .exe files starten. interessanter weise kann ich im selben gemappten laufwerk aber .txt files (zb) öffnen, bearbeiten, löschen etc. ebenfalls habe ich auf dem dc die gpo für firewall - einstellungen deaktiviert > erfolglos. virenschutz: mcafee, aber daran könnte das nicht liegen. ich setze den in vielen und noch grösseren netzwerken ein. vielen dank für jeden tipp, jede idee oder jeden ratschlag...
  9. gestern hatte ich die hürde 70-291 erfolgreich absolviert. gerne kann ich noch über den inhalt berichten, sofern das interessiert. es waren 3 simulationen dabei: 1. routing und ras 2. active directory profil erstellen und bearbeiten... 3. dns konfigurationen frage zur zertifizierung: ist es richtig, dass mir noch ein modul fehlt zum mcsa? (70-294?) siehe bestandene module in meiner signierung. gruss
  10. hallo in meiner e-mail signatur befinden sich 2 gif dateien. diese werden bei einigen empfänger nicht angezeigt. wie kann ich bei outlook 2003 diese "gif-filterung" deaktivieren? danke für die tipps
  11. hallo hat jemand erfahrung mit windows 2k3 servern in bezug auf backups mit "usb dat" - laufwerken? betreue einige netzwerke mit diverser hardware. in 2-3 fällen habe ich immer wieder probleme mit den backups. es handelt sich immer um "72 storage works usb dat" (hersteller hp). eingesetzte software (auf dem neusten stand): -tape ware -veritas backup exec tägliche sicherungen sollten ausgeführt werden. mal klappts, mal nicht. mal ist ein dienst ausgefallen, mal kann der job einfach nicht gestartet werden... eigentlich kommen so alle fehler vor die man sich vorstellen kann. bei den guten "alten" scsi - bandlaufwerken passt alles... (...leider war aus kostengründen von diesen kmu's die usb-variante vorgezogen worden) hat oder hatte jemand ähnliche probleme und weiss, wie man diese usb-dat's in den griff bekommen könnte? (treiber sind auf dem neusten stand; energieoptionen der ubs-schnittstellen konfiguriert) vielen dank für jeden erfahrungswert und jeden tipp...
  12. hallo betreue ein kleines netzwerk mit einem sbs2003 server als dc, inkl exchange. eigentlich läuft alles fehlerfrei. die firma soll ein gemeinsames "adressbuch" verwenden. das habe ich erstellt mit den nötigen zugriffsberechtigungen das jeder ad-user dort einträge hinzufügen, ändern und löschen kann. das klappt auch. möchte ich jetzt das adressbuch mit kontakten füllen die davor im P2P netzwerk in einem outlook xp angelegt worden sind, werden genau 700 kontakte hinzugefügt. eigentlich müssten es 1079 sein. ist der wert "700" eine standardisierte grösse für die "kontakte" bei sbs servern? falls ja, kann man diese vorgabe ändern? falls nein, wo könnte mein überlegungsfehler sein? vielen dank für jeden tipp
  13. Hatte gestern einen erfolgreichen Prüfungstag: 70-272 (Fragen vor allem zu Makros, IE Sicherheit, Mailprobleme auch in Kombination mit einem Exchange Server und Firewall) ... & ... 70-290 (mit 4 Simulationen im Bereich Benutzerverwaltung auch in Kombination mit IIS und Exchange) ... bestanden
×
×
  • Neu erstellen...