Jump to content

Volquard

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Volquard

  • Geburtstag 21.03.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Volquard

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja aktiviert bekommen habe ich das Admin Konto. Nun soll es nur noch beim normalen Start NICHT angezeigt werden und beim Abgesicherten Modus soll es angezeigt werden. Im Prinzip wie bei WinXP.
  2. Moin Moin, ich versuche nun schon eine ganze Weile eine Antwort auf die Frage "ist es möglich den Administrator bei Vista Home Premium nur im Abgesicherten Modus anzeigen zu lassen, allerdings soll der Willkommen-Anmeldebildschirm erhalten bleiben" im Prinzip wie bei WinXP leider stehe ich da nach wie vor, vor einem Rätsel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke Grüße aus Hamburg Volquard
  3. Moin Moin, ich erhalte immer eine Fehlermeldung 0x80007005 Zugriff verweigert sobald ich versuche auf ein gespiegeltes Vista System zuzugreifen. Die Rechner sind identisch von den Komponenten her. Hat jemand eine schnelle Idee? Vielen Dank fuer eure hilfe Jann
  4. Volquard

    Remote Desktop

    Ich habe noch einen weiteren Eventlog Ereignistyp: Erfolgsüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung: 683 Datum: 22.04.2010 Zeit: 19:14:57 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Verbindung der Sitzung mit Winstation abgebrochen: Benutzername: PC-213 Domäne: SERVER Anmeldekennung: (0x0,0xBB4986) Sitzungsname: RDP-Tcp#70 Clientname: PC-224 Clientadresse: 192.168.0.224 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  5. Volquard

    Remote Desktop

    Ich habe mal etwas weiter geschaut in den ganzen eventlogs, darauf hin habe ich halt viele Probleme beobachtet, umkonfiguriert, nur nun stehe ich mit diesem log an. Ich habe das gefühl das dieser mir die Remote Verbindung immer wieder nach exakt 10min trennt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MRxSmb Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3019 Datum: 22.11.2004 Zeit: 19:07:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 4e 00 ......N. 0008: 00 00 00 00 cb 0b 00 80 ....Ë..€ 0010: 00 00 00 00 84 01 00 c0 ....„..À 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ MS ist nicht sehr hilfreich mit dem Problem. Grüße Jann
  6. Volquard

    Remote Desktop

    Quelle: EventSystem Kategorie: Start Agent Typ: Warnung Ereignis-ID 4100 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A. Das ist der Eventlog
  7. Volquard

    Remote Desktop

    Moin Moin Ich habe das folgende Problem, die Remote Desktop Verbindungen werden abgemeldet nach ca. 2-5Min. Ohne Vorankündigung. Alles Win2k Clients und ein Win2k3 Enterpriceserver. Ich bin etwas Ratlos. Danke für eure Hilfe. Jann
  8. Das habe ich glaube ich vergessen zu schreiben, oder es wurde übersehen, es handelt sich um Win2k. Von dem her ist leider keine Shutdown exe vorhanden.
  9. Moin Moin, ich habe noch etwas Probleme mit meinem Remote Desktop. ich möchte das ein Skript lokal auf dem PC (der sich abmeldet) ausgeführt wird. Dieses soll dann entsprechend den PC runterfahren. Das Skript ist ok. wenn ich es Lokal ausführe fährt der PC runter. Nur eben wenn ich mich abmelde dann sagt der PC schon das er die Abmeldeskripte ausführt, aber der PC fährt nicht runter. Habt ihr da eine Idee? vielen Dank. euer Jann
  10. das war ja fix. hat spitze geklappt vielen dank.
  11. Moin Moin, Der Eintrag (HKLM\Software\Policies\Microsoft\System\DNSclient) bei einem Win2k PC für die automatische Anmeldung nutzbar? Was erreicht werden soll ist die automatische Anmeldung an einer Domäne (Win2k3 Server). Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. Jann
  12. Moin LukasB, Nein nicht direkt. kann man soetwas nicht über eine Batch oder ein Script konfigurieren. Ich wollte nicht noch mehr Geld in eine weiter Lösung stecken. :-( Vielen Dank dennoch. Jann
  13. Moin Moin, ich muss euch wieder etwas belästigen mit meinem Win2k3 Server. Ich würde gern das der Remotedesktop direkt beim Systemstart ausgeführt wird, das sich quasi der Benutzer direkt mit dem Logon am Win2k PC, am Remotedesktop anmeldet. Ist soetwas möglich, wo müsste ich das einstellen, hat jemand eine vorgefertigte Batch oder so die ich mit einer kleinen Modifikation implementieren kann? Desweiteren würde ich gern, das beim Abmelden / Trennen vom Remotedesktop der PC herrunterfährt. Also kurz um es soll wie bei einem Thin-Client funktionieren. Ich danke euch bereits jetzt für eure hilfe. euer Jann
  14. Ihr habt Recht, ich habe den Benutzer falsch konfiguriert, nun läuft es genau so wie ihr sagtet. Es gibt nun nicht mehr die Chance den Server herrunter zu fahren! Super ich danke euch für die Hilfe!!!! euer Jann
  15. Moin Moin, Ist es möglich den Shutdownbutton auszublenden auf dem Remotedesktop? Wenn ja, was toll wäre, wie kann ich das machen? Grüße und schönes Wochenende. Jann
×
×
  • Neu erstellen...