Hallo zusammen
Versuche seit Stunden unseren vCenter Server von 6.0 (Update 2) auf 6.5 zu aktualisieren ...
Alle Zertifikate wurden mit dem Certificate Manager aktualisiert und alle Dienste laufen, aber nach der Eingabe der Zugangsdaten beim Pre-Upgrade-Check erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Error: Certificate has expired, Resolution: Regenerate certificates for sso and try again
Logfile:
2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ParsePreUpgradeOutput: Processing pre-upgrade for component [upgrade_framework] 2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ParsePreUpgradeOutput: Export disk req: [0 MB], Import disk req: [0 MB]. 2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ParsePreUpgradeOutput: IC host: 127.0.0.1. 2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ParsePreUpgradeOutput: IC port: 7444. 2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ParsePreUpgradeOutput: IC URL: /sso-adminserver/sdk/vsphere.local. 2017-01-25 16:52:57.906+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ProcessInstallArguments: processing installArguments for upgrade_framework 2017-01-25 16:52:57.907+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ProcessInstallArguments: vmdir.ldu-guid = 42a31832-xxx 2017-01-25 16:52:57.907+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: ProcessInstallArguments: vmdir.site-guid = 42a31831-xxx 2017-01-25 16:52:57.909+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: PitCA_MessageBox: Displaying message: "Error: Certificate has expired Resolution: Regenerate certificates for sso and try again" 2017-01-25 16:56:15.183+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: Leaving function: ParsePreUpgradeOutput 2017-01-25 16:56:15.186+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: Leaving function: LaunchUpgradeRunnerPreUpgradePhase 2017-01-25 16:56:24.438+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: Entering function: VM_FinishInstallWithCancel 2017-01-25 16:56:24.438+01:00| vcsInstUtil-4602587| I: InstallStatus_SetStage: install stage: install-end / (NULL)
PreInstall Validation Report for VMware vCenter Server v6.5.0: Alles auf "Success".
Internet Explorer-Aufruf von https://127.0.0.1/sso-adminserver/sdk/vsphere.local --> Mismatched Address --> Aufruf via FQDN --> Funzt
Alle Zertifikate wurden auf den FQDN ausgestellt und alle Dienste wurden auch mit diesem konfiguriert, aber beim Pre-Upgrade-Check wird scheinbar 127.0.0.1 verwendet, wodurch wohl die Zertifikate nicht akzeptiert werden.
Hoffe es hat jemand einen Tipp, warum oder von wo das Setup die IP-Adresse 127.0.0.1 nimmt, was ich noch prüfen könnte oder was ich falsch mache ;-)