Jump to content

KLDAH

Abgemeldet
  • Content Count

    204
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About KLDAH

  • Rank
    Gast
  1. wie kann man die Rollen auf dem vorhandenen DC prüfen? mit dem Tool ADSI-Edit???
  2. Hallo, wir eine Windows 2000 Domäne mit zwei Domaincontrollern. Der Hardware des SDC ist defekt. Wie kann man den zweiten Domaincontroller sauber entfernen? Wie kann man vorher prüfen ob ihm bestimmte Rollen zugewiesen waren? Oder ist es besser den Domaincontroller nicht im AD zu entfernen? Danke! Gruß Kevin
  3. Nutzt du eine reine Windows 2003 TS Umgebung oder auch Citrix. Die Clientdrucker werden dann in die Sitzung gemappt? Sind das lokale Drucker vom Client oder Netzwerkdrucker die in den Client gemappt sind? Gruß Kevin
  4. Hallo, ist das Outlook auch ohne das Zusatztool so langsam? Kannst du das auf einem Testserver mal testen? Handelt ist sich bei dem Tool um eine CTI-Lösung? Generell kommen die verzögerten Tastatureingaben oft von schlechten Netzwerkverbindungen. Z.B. durch WAN-Strecken. Ich hatte das Problem aber auch schon bei abgeknickten Netzwerkkabeln oder defekten Netzwerkkarten im LAN. Gruß Kevin
  5. Hallo Srkonus, der Lizenzserver sollte immer ein seperater Server sein. Du kannst dort die Lizenzen installieren und aktivieren. Dann werden aber die alten Lizenzen deaktiviert. Den neuen Lizenzserver musst du dann am TS eintragen. Ich würde aber eigentlich nicht nur mit einem TS arbeiten. (Ausfallsicherheit, Wartung,...) Nutzt du nur die Microsoft TS Dienste oder hast du auch Citrix installiert? Gruß Kevin
  6. Ich habe gerade herausgefunden dass der Fehler nur bei Mails auftritt, die im Auftrag gesendet wurden. Hat jemand eine Idee?
  7. Hallo, ich habe mein Emailkonto per IMAP im Outlook (2003) eingerichtet. Es hat bisher alles funktioniert. In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Emails, die beim öffnen im Outlook keinen Inhalt im Text anzeigen. Nur der Betreff wird angezeigt. Über den Webmailer wird der Inhalt problemlos angezeigt. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Kevin
  8. Wie kann ich den ISA so konfigurieren, damit das auch ohne Client funktioniert?
  9. Hallo, bei uns werden vom Proxy (ISA2004) die Java Appletts geblockt. Wie müsste die Regel aussehen, damit eine bestimmte Benutzergruppe die Applets downloaden kann. Danke + Gruß Kevin
  10. Hallo, wir haben auf unserer Citrix Farm den Acrobat Reader 8 und Professional 8 installiert. Die normal Bénutzer sollen aber nur den Reader bekommen. Wir haben deshalb den Reader nach dem Professional installiert. Leider startet aber immer der Professional. Was können wir machen, damit der Reader startet? Vielen Dank! Gruß Kevin
  11. man, bist du intelligent. Danke für die Super Antwort. (Wenn man die Frage nicht kapiert, am besten einfach nicht antworten.......)
  12. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das XML Mapping Feature bei Office 2003 Standart nutzen kann? Gruß Kevin
  13. Ich habe gehofft, das jemand das Problem kennt. Wir haben mehrere Notebooks von diesem Typ und das Problem tritt auch bei vielen auf. Hab ich vorhin vergessen zu schreiben.
  14. Super, vielen dank für die intelligente Antwort......................................
×
×
  • Create New...