Jump to content

nordpol

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nordpol

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke für eure Antworten. Das Tool kommt ohne wirklichen Installer - es wird einfach ausgepackt und läuft dann (nicht schön - aber ist leider so). Da unsere Softwareverteilung aber extern liegt müssen wir den Jungs zwingend (so stehts im SLA...) ein *.msi zur Verfügung stellen. Daher bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit...
  2. Hi, ich würde gerne einen Ordner in ein msi Packet eintüten - hatte bis jetzt mit Softwareverteilung allerdings wenig zu tun und konnte auch über google nichts brauchbares finden. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Aufgabenstellung zu lösen (am besten mit Windows Boardmitteln)? Viele Grüße
  3. Hi, hat noch jemand einen Ansatz für mich bzw. habe ich eine Einstellung im Profil bzw. den GPO's übersehen? Viele Grüße nordpol
  4. Hi, danke für deine schnelle Antwort. Nö, mein Ziel war es die Ordner in ein vollständig eigenes Share zu stecken - hab die GPO aber wieder raus genommen. Das sollte also das Szenario nicht weiter stören. Weder im Application, Security oder System log steht etwas zum Zeitpunkt der Anmeldung (ok wenn ich über RDP auf die Maschine gehe habe ich im System log nen Error, dass er meinen SnagIT Drucker nicht verbinden konnte - aber auch das sollte wohl keinen weiteren Einfluss haben ;))
  5. Hi, ich habe mir eine neue Testumgebung installiert und wollte dort nun mal roaming profiles aktivieren - leider roamen die nicht. Umgebung: Windows 2008 Server - Singel Domain in einem Forest - Domänenfunktionsebene 2008 - DC Windows 2008 Server - Domain Member - Fileserver-rolle Windows Vista Ultimate - Domain Member Einstellungen Auf dem Fileserver habe ich ein share eingerichtet mit dem Namen profiles. Shareberechtigungen sind auf full everyone gesetzt und NTFS-Rechte stehen auf full für authentifizierte Benuzter. Hier sollte also alles klar gehen. In den AD Benutzereigenschaften habe ich in dem Reiter "Profile" unter Profile Path: \\Fileserver\profiles\%USERNAME% und unter connect das Laufwerk H und vorgenannten Pfad noch mal. Problem In dem Share profiles wird zwar ein neuer Unterordner mit dem Namen des Benutzers angelegt - Daten (egal welcher Art) landen in diesem Ordner auch nach mehrmaligem an und abmelden leider nicht :o ... ich hatte zudem anfangs auch noch (wollte gleich alles auf ein Mal :)) Folder Redirection via GPOs aktiviert um Pictures und Music auf ein eigenes Share umzuleiten - auch das blieb ohne Erfolg. Bin für jeden Hinweis dankbar!
  6. Tja, die Welt ist ungerecht :cool: wo kann ich dieses google-dings kaufen? :jau: Ne im ernst, auf die Idee auf den Technet seiten zu suchen hätte ich auch selber kommen können das stimmt... über google & co hab ich nur dubiose Beschreibungen gefunden die mir alle nichts gebracht haben. Vielen Dank für den Link - hast mein Wochenende gerettet!
  7. Hi, ich habe die Tage mein kleines privates Testlab auf eine neue Infrastruktur gehoben und dabei schön alles neu aufgesetzt. Jetzt würde ich gerne noch meine schön gefüllte alte Testmailbox von meinem Exchange 2007 auf meinen neuen Exchange 2007 umziehen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Die Exchanges stehen in jeweils eigenständigen forests die keinen Trust haben - wobei ich das ändern könnte wenns hilft.. :D. OS ist im alten Netz win2k3 (64bit) und im neuen wink8 (64bit). Viele Grüße
  8. Hi, das Tool für den ist / soll Abgleich an sich ist vorhanden - sprich ich erhalte von jedem Server die Info welche Patches installiert sind. Mein Problem ist dann aber rauszufinden ob es welche nicht sind (die es aber sein sollten ;-)). Die verlinkte Seite ist schon mal ein sehr guter Anfang - damit kann ich mir das ggf. zusammen kopieren. Hast du zufällig noch einen link in deiner Sammlung in der diese fixes pro OS zusammengefasst sind? Danke
  9. Hi, danke schon mal für die Antworten. Es geht mir weniger um die Patchverteilung / Installation. Mir geht es mehr darum eine Liste zu finden (falls es diese gibt und ich nur zu do0f bin um diese zu finden) die von MS bereitgestellte Patches in Form einer Liste bereitstellt. Gruß
  10. Hallo zusammen, ich suche eine Liste für die einzelnen MS Server OSen (am besten inkl. NT4) die alle von MS empfohlenen (Security) Patches enthält. (Analog der solaris Patchlisten). ... Ich weiß, es gibt Tools von MS dafür um den Patchlevel der Systeme auszulesen und über einen WSUS etc. kann man das ganze auch wunderbar steuern. Ich bin aber gezwungen ein eigenes System zu verwenden und würde damit gerne einen ist / soll Abgleich machen. Gruß
  11. Hi, unabhängig davon, dass ich finde, dass Windows ein recht gutes System ist - es hat zwar seine Fehler aber wer hat die nicht :D - finde ich, dass solche Projekte wie in München sehr wichtig sind! Wir sollten viel mehr darauf achten unabhängig von bestimmten Ländern bzw. Konzernen zu sein. Solche quasi Monopolo sind nie gut. Weder für die Entwicklung (Fortschritt) noch für den Preis der für das Podukt bezahlt werden muss. @Linux als Desktopsystem: Das läuft ganz gut. Ich habe hier eine gemischte Umgebung auf ein paar clients läuft ein Debian mit KDE - ich habe noch keine Funktion gefunden, die ich vermissen würde :D und wenns garnicht mehr gehen sollte und unbedingt eine bestimmte Anwendung - jetzt wieder in Bezug auf München - laufen soll dann legt man das ganze ebena auf einen Windows Terminal Server und arbeitet bis zur Fertigstellung der "neuen" Software mit der alten weiter... Gruß
  12. nordpol

    Nutz ihr ePayment Systeme?

    Hi, also ich nutze ePayment regelmässig. Ich finde es unkompliziert über solche Systeme zu bezahlen. Ich habe mich zwischenzeitlich bei den 2 großen in der Branche registriert und habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Gruß nordpol
  13. Hi, ich ziehe gerade für 3 Monate in ein Hotel ein in dem es W-lan geben wird. Da ich in dem Hotel auch meine ganzen Rechner aufbauen möchte würde ich diese gerne über einen Router oder ein Switch mit dem Netz verbinden. Gibt es hier eine Lösung mit der ich mich per Wlan mit mehreren Rechnern die an einem "normalen" LAN hängen einwählen können? Also ein umgedrehter W-Lan Router... Gruß nordpol
  14. Hi, ich versuche gerade an einem NT 4 Rechner einen Drucker via LPR zu installieren. Leider finde ich das Installationspacket für diesen Dienst unter NT4 nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diesen finden kann? (Bei win2k ist das kein Problem)... Gruß
  15. Hi Norek, das muss bei uns wohl anderst eingestellt sein (Unix Druckserver). Der Admin konnte mit seinen Rechten bereits auf dem System drucken - warum auch immer... Gruß
×
×
  • Neu erstellen...