Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Danke für Deine Rückmeldung
  2. Hallo, die Unternehmen, die ich kenne, die Macs verwenden bzw. an die Mitarbeiter ausgeben trennen den privaten und den geschäftlichen Teil über Virtualisierung: Das OS X und die Daten auf der Mac Platte "gehören" dem Mitarbeiter und die abgesicherte VM mit Windows als Domänenmitglied gehört dem Unternehmen bzw. werden durch die Domäne verwaltet. Muss der Mac mit seinem OS X nativ Mitglied der Domäne sein? Es gibt bzw. gab bis zu den 2010er Jahren Produkte zur AD-Integration: ADmitMac von Thursby ist End-of-Life, Likewise Software wurde von EMC übernommen, angeblich hat/hatte Centrify eine Lösung dafür. VG
  3. Hallo Mitglieder und Gäste, der Extended Support für Windows 7 endet Anfang 2020. Das zur Beachtung für alle, die noch Windows 7 im Unternehmensumfeld oder privat einsetzen. Siehe: Microsoft.com - Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet#win7 Microsoft.com - KB4057281 - Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020 https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020 Gegen Einwurf großer Scheine ist eine nochmalige Erweiterung dieser Frist für Unternehmen möglich: Heise. de - Windows 7 Extended Security Updates (ESU) bis Jan. 2023 https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportverlaengerung-ESU-fuer-Unternehmen-ab-April-2019-erhaeltlich-4329646.html Bitte denkt rechzeitig daran und plant eine Aktualisierung oder Ablösung ein. Systeme, für dies es keinen Support mehr gibt oder keine Updates mehr, um Sicherheitslücken zu schließen, will schließlich keiner verwalten. VG
      • 1
      • Danke
  4. In diesem Sinne sperre ich mal den Thread ab, nachdem er sowieso vom TO als gelöst markiert wurde.
  5. @decehakan Ich interpretiere das mal als Geste des guten Willens und Dein Friedensangebot als Entschuldigung.
  6. Was genau willst Du damit sagen bzw. unterstellen?
  7. Lian

    Europawahl 2019 - wahlomat

    Der einzig Wahre: https://bit.ly/2JsWSet
  8. @all: Bitte Ruhe bewahren und entspannt bleiben. Wer helfen mag, kann das gerne tun. Wer dazu nichts beitragen möchte, soll sich bitte zurückhalten. Nochmal zur Erinnerung unsere Boardregeln https://www.mcseboard.de/terms/ Back on Topic!
  9. Zertifikat abgelaufen: Firefox deaktiviert Add-ons | heise online https://heise.de/-4413170
  10. Wie jetzt? Hat sich Deine Frage erübrigt? Wie hast Du es gelöst?
  11. Bei MOC Kursen kommt es sehr auf die Erfahrung und die Qualitäten des Dozenten an. Ein guter Trainer mit Erfahrung aus der Praxis ist immer lehrreich... Negativ-Beispiele mit Referenten, die stur den MOC-Kurs Seite für Seite vorlesen und nur die vorhandenen Übungen 1:1 durchführen lassen ohne richtige Nachbesprechung bringen wenig und sind das Extrembeispiel, das dem Ruf solcher Kurse natürlich schadet. Also am besten vorab informieren und Bewertungen lesen.
  12. Danke für Deine Rückmeldung, das erklärt das Verhalten.
  13. Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass Du zu einem passablen Ergebnis gekommen bist.
  14. Danke für die Rückmeldung. Stimmt, die Preview App ermöglicht da ziemlich viel: https://support.apple.com/en-us/HT201740
  15. Es ist ein legitimes Anliegen Server, die Infrastrukturaufgaben übernehmen und ggf. keine Frontend-Server sind, nur per VPN zu erreichen. Bei Azure nutzen Organisationen u.a. ebenfalls Mittel wie ExpressRoute und VPN Techniken, um das zu erreichen. Daher: Bitte zurück zum Thema. @Fishingman hilfreich wäre es, wenn Du uns ein wenig mehr über Aufgabe und Hosting der Maschine(n) erzählst
  16. Aus Autodesk Inventor als 3D-PDF-File exportiert?
  17. Ohne die Datei zu kennen, ist das der Weg, um das Ziel zu erreichen. Was ist das für eine Datei? Ist diese geschützt, ist sie frei herunterladbar und wie ist der Inhalt beschaffen?
  18. Vorher ein "Ungroup" in Inkscape durchgeführt?
  19. Link ist nun entschärft. @SBK Bitte etwas vorsichtiger sein in Zukunft. Noch so eine Aktion (Malware-Direkt-Download und der Aufforderung zur Entfernung nicht gefolgt) wird Dein Account hier nicht überleben!
  20. Hallo, Danke für Deine Rückmeldung, die hilft sicherlich dem Nächsten, der das vorhat. VG
  21. Hallo, magst Du bitte den Thread-Titel anpassen? Das ist dann doch zu generisch, sorry. VG
  22. Kannst Du genauer beschreiben, was dort für Server und/oder Clients stehen und was deren Aufgabe in Gänze ist?
  23. Lian

    Frohe Ostern

    Hallo zusammen, schöne Feiertage und frohe Ostern. Sonnige Grüße aus dem Süden
  24. Servus, auch von mir auf diesem Wege herzlichen Glückwünsch zum Ehrentag und alles Gute zum Geburtstag. VG
  25. Lian

    Anmelde Problem

    Bitte wende Dich an den boardadmin per PN. Je länger wir diskutieren, desto länger dauert es. Es scheint im ersten Moment nicht am Forum generell zu liegen...
×
×
  • Neu erstellen...