Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Lian

    Anmelde Problem

    Hallo, probiere mal ein anderes Passwort. Ansonsten bitte dem boardadmin eine PN senden. Da wir das Forum in unserer Freizeit betreiben, kann das ein wenig dauern, zumal oft geprüft wird, was schiefläuft... Danke für Dein Verständnis
  2. Lian

    Anmelde Problem

    Hi Crashbreaker, schreibe bitte eine PN oder E-Mail an den boardadmin. Danke
  3. Lass mich raten: Das Ansinnen kommt aus der Linux-Ecke, dort ist das üblich für SSH-Logins...
  4. Lian

    alternative login ID

    Eine Alternate ID beim AAD Sync ist nicht empfohlen, das kann u.a. zu Problemen mit O365 Produkten führen: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/hybrid/how-to-connect-install-custom Siehe Abschnitt userPrincipalName Oder im Detail siehe dort verlinkte Artikel. Gibt es einen triftigen Grund, warum der UPN nicht verwendet wird?
  5. Hallo Peter, packst Du bitte die SQL Anweisungen als Code in den Editor? Einfach den Button </> nutzen, das erhöht die Lesbarkeit ungemein, Danke für die Beachtung
  6. Die Funktionsweise ist, dass jeder Client, der Mitglied der Domäne ist und sich in dem Subnetz befindet einer Site zugeordnet ist. Für die Site wiederum ist ein DC (oder mehrere) konfiguriert. Du bist also schon in der passenden Konsole...
  7. Genau, das meinte ich und zusätzlich: Bei der Konsole kannst Du unterhalb von Sites den Knoten Subnets expandieren und gegenprüfen ;)
  8. Lian

    Failover Cluster Mixed OS

    PowerEdge 11. Generation ist schon ein Weilchen her... In dem Fall kannst Du Dir überlegen, ob sich die Aktion überhaupt lohnt, wenn nächstes Jahr sowieso neue Server beschafft werden.
  9. Und die Subnetze in der ADDS Konsole Sites & Services? ;)
  10. Lian

    Failover Cluster Mixed OS

    Siehe in Deinem Fall hier: https://www.windowspro.de/marcel-kueppers/cluster-os-rolling-upgrades-windows-server-2012-r2-nach-2019
  11. Lian

    Failover Cluster Mixed OS

    Nein. Das ist genau der Punkt, warum Rolling Upgrades eingeführt wurden. Selbe Storage: Ja. Selbe LUNs: Nein
  12. Lian

    Failover Cluster Mixed OS

    Das geht zu Migrationszwecken, aber nur in bestimmten Konstellationen: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/failover-clustering/cluster-operating-system-rolling-upgrade https://www.cluadmin.de/rolling-upgrade-is-back-p1654/
  13. Danke für die Rückmeldung
  14. Bei Passmark den mit dem Zusatz v4 nehmen, der geht über das BIOS uns setzt kein UEFI voraus. Hast Du den hier getestet? http://memtest.org/
  15. Geht das auch ohne Polemik? Nochmal: Back on Topic, ohne den Stammtisch bitte!
  16. Das kann on premises aufgesetzt und zentral vorkonfiguriert werden: http://docs.services.mozilla.com/en/latest/howtos/run-sync-1.5.html
  17. Bitte zukünftig Minidumps oder andere Debugdaten in dem Umfang als Textdatei anhängen. Das erhöht dann doch die Lesbarkeit eines Beitrags immens...
  18. https://support.mozilla.org/de/kb/wie-richte-ich-firefox-sync-ein https://de.wiktionary.org/wiki/AFAIK
  19. Lian

    Access DB Import

    Hallo, ruhig Blut, kein Grund zur Aufregung... Grundsätzlich helfen wir gerne, allerdings geht es dabei um Hilfe zur Selbsthilfe. Das bedeutet: Auf's Fahrrad helfen wir Dir geistig gerne, fahren musst Du dann aber alleine. Und nun zurück zum Thema: Welche Möglichkeiten hast Du ausprobiert? Es wurden Dir Links gezeigt mit Lösungshinweisen, wie weit bist Du dabei gekommen? Was genau funktioniert dabei nicht? Welche Fehlermeldungen erhältst Du oder was fehlt Dir, um weiterzumachen?
  20. Hallo, Danke für die Rückmeldung. Kannst Du ausführlicher schildern, was nicht geklappt hat? Dann kann man Dir erstens gegebenenfalls weiterhelfen und zweitens haben andere auch etwas davon...
  21. Hallo, Danke für den Hinweis. Dein Beitrag ist nun editiert, damit die Information "besser zur Geltung" kommt...
  22. So sieht es aus. Vorgesehen ist es jedenfalls und so kenne ich das auch: https://technet.microsoft.com/en-us/mt227395.aspx Dennoch ist es empfehlenswert keine Kennwörter im Klartext abzulegen.
  23. Nein, nicht jeder - aber jeder im Helpdesk und jeder Administrator.
  24. Für solche Fälle gibt es verwaltete Dienstekonten/Group Managed Service Accounts: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/security/group-managed-service-accounts/group-managed-service-accounts-overview In Deinem Fall hilft Dir: https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2012/12/16/windows-server-2012-group-managed-service-accounts/ Abschnitt "Using a gMSA for a Scheduled Task" So kannst Du ein Dienstekonto mit entsprechenden Rechten einrichten, dessen Passwort sich selbst aktualisiert ähnlich wie das bei Computerkonten der Fall ist.
  25. Lian

    Struktur Export

    Hallo Rolf, schau Dir mal folgendes Tool von NilsK an: https://www.faq-o-matic.net/jose
×
×
  • Neu erstellen...