Jump to content

AliBaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über AliBaba

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 21.12.1983
  1. alternative login ID

    ADFS wird auch genutzt. das habe ich im Google gefunden: To enable alternate login ID with Azure AD, no additional configurations steps are needed when using Azure AD Connect. Alternate ID can be configured directly from the wizard. See uniquely identifying your users under the section Connect to Azure AD. ich kann aber im wizard vom aadc den benutzerprinzipalname nicht ändern..
  2. alternative login ID

    Hallo in die Runde. Wir nutzen zur Zeit Office 365 SharePoint,One Drive usw. mit Federation Service. ( Azure AD Connect ) Funktioniert alles Prima. SSO usw. kein Problem. Folgende Situation besteht gerade: meine Dom: Berlin.firma.net / selbe UPN Suffix: @Berlin.firma.net email: Name.vorname@meinefirma.de Die MA müssen sich mit Name.vorname@berlin.firma.net anmelden bei manchen Produkten. Oder auch wenn die nicht am Dom Rechner sind. Bei Dom Rechner ist es kein Problem. Ich hab im Internet gelesen, dass Ich mit -AlternateLoginID mail die Anmeldung mit meiner email Adresse nutzen kann. Viele kennen den Suffix Berlin.firma.net nicht Daher ist jedes Mal der Geschrei groß. Aber wenn Ich zusätzlich noch die Mail als Login mit reinnehmen kann, wäre es ja Prima. Es müssten beide funktionieren, bzw der manuelle Login per Mail Adresse, aber auch der SSO mit dem Dom Computer sollte weiterhin funktionieren. Wie kann Ich das lösen? Danke.
  3. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    jep. mach ich. aber ich denke wir haben hier schon ipv6 Themen. da tu ich mich mal durcharbeiten. aber trotzdem möchte Ich mich bei jedem einzelnen von euch für die Unterstützung bedanken. Bis zum nächsten Mal.. :)
  4. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    mittlerweile haben wir eine druckerverwaltungssoftware. die checkt nach allem. funktioniert recht gut. die sollten auch aktuell sein. das Problem ist halt ip v6 bevor ich hier ein dhcp v6 einschalte möchte Ich mich erst richtig reinlesen. habt ihr für mich gute quellen wo ich mich ein wenig rein lesen kann? Danke.
  5. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    hab ich auch nicht aber das passt jetzt auch..
  6. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    sorry sorry. ich hab mich falsch ausgedrückt. natürlich funktioniert hier DNS. das wäre ja fatal. ich habe hier in der esxi um die 100 vm's. das kann ich mir nicht leisten. die Drucker checken das nicht, die können das nicht auflösen, so der kollege. ich war grad eben bei einem drucker, weil der nicht scannen konnte. klar, der alte EXCH ist ja down. ip geht ins nawada. hab bei dem jetzt den neuen cname eingetragen. tatsächlich kriegt er das nicht hin den aufzulösen. dann hab ich an dem drucker ipv6 ausgeschaltet. siehe da, es funktioniert. ich glaub das nächste Thema hier im haus ist ipv6. aber das ist ein neues Thema glaub ich und gehört nicht hier rein
  7. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    natürlich :) dass ich den Exchange namen nicht ändern darf ist klar. aber macht es Probleme wenn ich nachhinein die IP Adresse anpasse? Der Kollege hat auf den Druckern die IP eingetragen. ( weil das mit dns nicht funktionieren soll ) Ich würd ungern noch die IP ändern..
  8. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    smtp. wir haben eine Dokumentenarchivierung. Mache hier wochenlang Postfächerumzug, schreie bei uns rum, dass Ich den alten bald runterfahren werde. Nachdem Ich heruntergefahren hab, kommt der Kollege (der sein Arbeitsplatz vor meinem hat) und labert wieso ich nichts gesagt habe. (no comment) Sieht aber jetzt gut aus. Die Deinstallation mache Ich glaub nächste Woche. Lassen wir den ein wenig ruhen.
  9. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    sodele. paar Programme, wo noch der alte Exchange eingetragen war, funktionierten nicht. aber im großen und ganzen sieht es gut aus. ich hab mittlerweile viel mit exch gemacht, aber klar bin ich kein Guru. ich denke daher hat man auch euch, die zur seite stehen. daher besten dank hierfür. die nächsten Probleme werden schon noch kommen. :) bis zum nächsten mal.
  10. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    so. bei der Installation ist es natürlich klar, dass es was anlegt. aber es war mir nicht klar bei der Deinstallation. und vor allem wenn ich noch ein ex2016 hab und es bestehen muss. Ich werde heute Nachmittag den Server runterfahren und am besten Telefon aus und Feierabend EDIT: Ich hab garnicht gewusst, dass ich zwei Benutzernamen hab. Ich muss mal den einen löschen
  11. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    so. Geduld war die Lösung :) Die öffentl. Ordner sind auch migriert. Hab die Woche alle Drucker und Geräte umgebogen. Nächste Woche fahr ich den 2010 mal runter und weg damit. Möchte mich recht herzlich bei euch beiden bedanken. Würde mich auch freuen, wenn jmd mit dem Thema geholfen wird. Vielen Dank und ein schönes WE noch...
  12. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    ich versuch TechNet mit guten Blogs zu vergleichen/kombinieren. Je nach dem was für fehler auftreten. ich bin grad soweit, dass Sync ohne fehler abgeschlossen ist,. kann aber den Batch nicht abschließen, da ich den alten Exchange sperren soll. die Meldung oben. aber den befehl Set-OrganizationConfig -PublicFoldersLockedForMigration:$true hab ich schon gesetzt. get-organisation...gibt auch das richtige aus.
  13. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    manchmal gibt's ja fehler wo man laut Microsoft ignorieren kann aber ich geh mal der Sache auf den grund.
  14. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    Stellen Sie sicher, dass der Zugriff auf öffentliche Ordner auf dem Legacy-Exchange-Servergesperrt ist, und versuchen Sie dann erneut, den Batch abzuschließen. diese Meldung kam als ich den Batch starten wollte. aber hat sich erledigt. der Batch ist abgeschlossen. jedoch mit fehler steht da. kann ich das ignorieren?? oder muss ich dem nachgehen??
  15. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    ich bin ein schritt weiter. set-mailbox Migration Management true half weiter. der Migration Batch läuft. jedoch steht unter Status stopped. ich muss vermutlich auf dem alten Exchange die sperren?! mach mich mal da auf die suche. -------EDIT------ Start migrationbacth hats getan jetzt synct es. (endlich) ich werde weiter berichten.. danke erst mal für die unterstützung
×