Jump to content

AliBaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über AliBaba

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 21.12.1983
  1. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    kannst du mir eventuell sagen, in welchen log ich am besten anfangen kann zu suchen? eine idee? dann muss ich mich ein wenig tiefer graben,.
  2. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    hi ich bins nochmal. beides mal fliegen die umleitungen raus. das ist echt komisch. was fehlt ihm?
  3. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    das ist ein ganz neues postfach. ich habe zwei postfächer. den einen hab ich grad als user postfach getauft und beim anderen werd ich das mit dem aktivieren des konten versuchen
  4. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    so, leider fliegt die umleitung raus. hat jmd eine idee wieso??
  5. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    super danke. jetzt hab ichdas per ps drin. in der eac ist der haken nicht drin. nur unter "nachricht an weiterleitungs..." und das ist ausgegraut. richtig komisch. aber mit get-mailbox ... sind die einträge drin. ich warte jetzt nochmal bis morgen und berichte. vielen dank.
  6. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    Guten Morgen, also die Weiterleitung fliegt nach wie vor raus. Jemand eine Idee? at mir jmd auf die schnelle den PS Befehl dazu? Eventuell mach Ich das mit Powershell.
  7. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    Hi, also das Problem mit dem Suchindex hat sich erledigt. Berechtigungsproblem. Werde jetzt die Umleitung nochmal reinnehmen und versuchen. Melde mich dann.
  8. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    hi. ich hab jetzt übers WE CU11 installiert. Habe aber das mit der weiterleitung noch nicht getestet. habe aber ein anderes problem jetzt. die suche im outlook funktioniert nicht. mailboxdatabasecopystatus spuckt folgendes aus: could not find registry value of index status for database. in der registry ist auch unter hklm\software\mic\exc\v15\search\indexstatus nichts zu finden. Hab schon die search dienste gestoppt, index gelöscht ( den langen ordner ) wieder gestartet. nichts gebracht. hat jmd eine idee??? danke
  9. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    hmm.. ich hoff es liegt am cu update. dann wäre das ja erledigt.
  10. EX2016 Nachrichtenfluss/Weiterleitung fliegt raus

    Hi, Server 2012 R2 mit Exch2016 15.1 Build 1415.2 Kaspersky ist drauf. Net ist 4.7.1 Danke
  11. alternative login ID

    ADFS wird auch genutzt. das habe ich im Google gefunden: To enable alternate login ID with Azure AD, no additional configurations steps are needed when using Azure AD Connect. Alternate ID can be configured directly from the wizard. See uniquely identifying your users under the section Connect to Azure AD. ich kann aber im wizard vom aadc den benutzerprinzipalname nicht ändern..
  12. alternative login ID

    Hallo in die Runde. Wir nutzen zur Zeit Office 365 SharePoint,One Drive usw. mit Federation Service. ( Azure AD Connect ) Funktioniert alles Prima. SSO usw. kein Problem. Folgende Situation besteht gerade: meine Dom: Berlin.firma.net / selbe UPN Suffix: @Berlin.firma.net email: Name.vorname@meinefirma.de Die MA müssen sich mit Name.vorname@berlin.firma.net anmelden bei manchen Produkten. Oder auch wenn die nicht am Dom Rechner sind. Bei Dom Rechner ist es kein Problem. Ich hab im Internet gelesen, dass Ich mit -AlternateLoginID mail die Anmeldung mit meiner email Adresse nutzen kann. Viele kennen den Suffix Berlin.firma.net nicht Daher ist jedes Mal der Geschrei groß. Aber wenn Ich zusätzlich noch die Mail als Login mit reinnehmen kann, wäre es ja Prima. Es müssten beide funktionieren, bzw der manuelle Login per Mail Adresse, aber auch der SSO mit dem Dom Computer sollte weiterhin funktionieren. Wie kann Ich das lösen? Danke.
  13. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    jep. mach ich. aber ich denke wir haben hier schon ipv6 Themen. da tu ich mich mal durcharbeiten. aber trotzdem möchte Ich mich bei jedem einzelnen von euch für die Unterstützung bedanken. Bis zum nächsten Mal.. :)
  14. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    mittlerweile haben wir eine druckerverwaltungssoftware. die checkt nach allem. funktioniert recht gut. die sollten auch aktuell sein. das Problem ist halt ip v6 bevor ich hier ein dhcp v6 einschalte möchte Ich mich erst richtig reinlesen. habt ihr für mich gute quellen wo ich mich ein wenig rein lesen kann? Danke.
  15. GELÖST Migration öffentl. Ordner

    hab ich auch nicht aber das passt jetzt auch..
×