Jump to content

AliBaba

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. AliBaba's post in Cluster / VM Problem wurde als beste Lösung markiert.   
    hi.
    nein, das habe ich noch nicht gemacht.
     
    Aber das Problem habe Ich grad eben gefunden!!
     
    Unter VMWare Datastore Einstellungen gibt es diesen Cluster-VMDk Option.
    Die waren alle nach dem Update auf deaktiviert,..
     
    Die habe Ich alle aktiviert, Jetzt funktioniert es!!
     
    Die Voraussetzungen passen ja. das läuft ja auch seit ein paar Jahren. Aber nach dem Update verstellt sich das.
     
    Vielen Dank nochmal.
  2. AliBaba's post in WSUS über VPN wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo Zusammen,
     
    vielen Dank für die Antworten.
    es ist eine UTM.
     
    DNS wird vom Win Server benutzt.
     
    Ich werde mir die Lösungen mal anschauen und werde berichten.
     
    Danke.
     
     
    EDIT
    habe zwei A Records erstellt mit beiden IP's
    in den EInstellungen RoundRobin und Netzwerkmaskenanforderung war schon angeklickt.
    Scheint zu funktionieren.
    Werde es mal beobachten und berichten.
     
    Die DNS Policy hab Ich mir angeschaut.
    Hab verschiedene Netze hier. würde es reichen, wenn Ich nur eine Site erstelle für VPN?
    oder muss ich für alle Netze diese Einträge erstellen? Hat da jmd Erfahrung damit?
     
    Aber wenn das so mal funktioniert, ist es ja ok.
  3. AliBaba's post in DC heraufstufen inkl DNS wurde als beste Lösung markiert.   
    ich hab einfach den DC heraufgestuft und dns installiert.
    der dns hat nachhinein automatisch alles repliziert.
     
    hat alles funktioniert.
    aber ich glaube ich weiß warum es da nicht automatisch beim heraufstufen mit dem DNS nicht weiterging.
     
    Im DNS ist der gesamte Baum drin. Aber DC wird nur in die unterdom heraufgestuft.
    Daher nicht automatisch glaub.
    Aber wie gesagt nachhinein hat der das automatisch gemacht.
     
    Passt also.
     
    Vielen Dank an alle..!
     

     
  4. AliBaba's post in DC GPO Problem wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo.
     
    Also das Problem hab Ich mittlerweile lösen können.
    Ich hab hier in DE 24er und 16er Netze. DMZ VPN VLAN WLAN usw.
     
    Natürlich sind alle unter Standorte und Dienste eingetragen.
    Im DNS ist Round Robin und Netzwerkmaskenanforderung aktiviert.
     
    In China funktioniert es wunderbar, Die Clients bekommen im nslookup immer den chinesischen DC. Da nur 24er Maske.
    Ich habe dann auf den DC's in DE die "localnetprioritymask" von 24er auf 16er umgestellt im dnscmd.
     
    Jetzt bekomme Ich beim nslookup auf meine DOM immer abwechselnd den ersten und zweiten DC aus DE.
    Nie den chinesischen.
     
    Die GPOs funktionieren auch. Würde das als erledigt sehen.
     
    Aber eventuell kann mir das jmd genauer erklären der mehr Erfahrung hat auf dem Gebiet.
     
    Danke für eure Unterstützung!!
     
  5. AliBaba's post in Nach Migration postfach weg wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi.
     
    also nach einer weile tauchte plötzlich der Benutzer im Exchange wieder auf.
    jedoch hat es eine andere Mailboxguid gehabt.
    tatsächlich war das Postfach komplett leer. Aber alle anderen Einstellungen/SMTP usw. passten.
    Jedoch sah Ich mit Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics zwei Postfächer mit unterschiedlicher GU ID und Größe.
     
    Letztendlich hab Ich einen neuen User angelegt und dem das alte Postfach zugewiesen.
    Alles exportiert und jetzt importiert er das wieder zurück.
     
    Ich hoffe das funktioniert :) Ich gebe gleich Rückmeldung.
     
    Get-Mailbox hat den User gar nicht gefunden gehabt.
  6. AliBaba's post in Kalender Frei/Gebucht wurde als beste Lösung markiert.   
    So.
    endlich hab ich das Problem gefunden.
    Die Kollegin hat mal geheiratet und dementsprechend wurde der Name angepasst.
    Den Rest könnt Ihr euch vorstellen.
     
    Ich hab im AD Attribute noch alte Einträge gefunden.
    Die hab Ich angepasst/gelöscht.
    Und nach paar Stunden ( eventuell Repli ) funktioniert alles wieder.
     
    Trotzdem Vielen Dank. Vielleicht hilfts jemanden..
  7. AliBaba's post in Autodiscover nach Migration wurde als beste Lösung markiert.   
    der link kam nachhinein :o)
     
    ich schau mal rein

    VIELEN DANK. jetzt funktionierts.. Spitze..
     
    Lösung: Restart-WebAppPool MSExchangeautodiscoverapppool
×
×
  • Neu erstellen...