Jump to content

decehakan

Members
  • Content Count

    56
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About decehakan

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also für die Nutzung von externe Benutzer würde ich UserCals(Useranzahl unter <50) vorziehen. Sobald die Users in der Computerverwaltung "Lokale Benutzer und Gruppe" angelegt sind würde der Win Server den DMS-Client Zugang bei richtiger Authentifizierung gewähren,richtig?
  2. In meinem Fall wäre das kein Web Authentifizierung, sondern Client-Software-Applikation. In dem Fall würde mir auch kein external Connector helfen, oder?
  3. Aber danke Jungs ihr habt meine Augen geöffnet, na klar bin ich ein Windows Liebhaber und sicherlich hat Win Server Webhosting seine Vorteile, Sicherheit und Kontrolle, aber für jede Geld..muss nicht sein.
  4. Sorry Admins, wozu braucht man dann für Windows Server Webhosting wenn es ehh total m**st ist. Damit kann man doch nicht anständiges machen, außer Intranet oder wie oben erwähnt externe Benutzer und zahle für jede Sache Geld.Kein Wunder, dass dann Windows Server mit der Zeit stirbt, außer Azure... Ne Ne, ich werde dann mit Linux die Dinge hosten.
  5. also wenn man ein webserver über win server hostet eine seite wie facebook, wo sich user einloggen, dann denke ich mal nicht dass solche seiten für jeden Kunden ein USER CALS gekauft wird. Es muss ja auch nicht eine Seite sein wie Facebook, beispielsweise ein Kundenportal wo User ihrer Dokumente hochladen können, dann wird man ja auch sicherlich nicht für jeden Kunden ein User CAL eingerichtet, da dies über Server-Applikation läuft. So meine Vermutung, macht ja kein Sinn.
  6. Hallo Zusammen, EcoDMS ist ein Client-Server-Applikation. Über den Client(Software) kann man sich in den Server(Server-Applikation) sich einloggen. Nun frage ich mich ob man dafür User CALS benötigt. Zwar verbindest man sich indirekt mit dem Windows Server,aber über die Applikation die man auf den Windows Server installiert hat. Das würde ich gern man wissen, wie das mit dem User CALS definiert ist? Beispielsweise gibt es DMS-Lösung wo man sich über das Webinterface https sich einloggt,dafür benötigt man keine USER CALS. Hier ein Screenshot: Vielen Dank Gruss decehakan
  7. Er ist über den Printserver verbunden. Ja das Gerät habe ich über den Manager deinstalliert und neuinstalliert. Hab die gleiche Fehlermeldung erhalten. vg dece
  8. Hab heute irgendwie ein netzwerkdrucker Problem, der vorher einwandfrei funktioniert hat. Ich kann den netzwerkdrucker anpingen, auf das dasboard des Drucker zugreifen und bei den Mitarbeitern funktioniert der Drucker einwandfrei. Also geh ich davon aus, dass es am meinem Windows 10 pro client liegt. Beim Druckversuch z.bsp einer Textdatei erhalte ich die Fehlermeldung: Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist. Nun ja damit kann ich nicht viel anfangen. Was kann ich. bzw was sollte ich am besten machen/nachprüfen? vg dece
  9. danke, werde es dann mal über hyper-v nachprüfen. vg dece
  10. Hallo Zusammen, ich hab letztens von einem Windows 10 Client auf ein anderes Windows 10 Client eine System-abbild Sicherung durchgeführt( Über Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen) Nun hat die Netzlaufwerksicherung gut geklappt und erhalte nach dem 100% Sicherungsstand eine Fehlermeldung an die ich nicht mehr genau erinnere, so nach dem Motto "Kann nicht mehr zugegriffen werden". Jetzt weiß ich nicht ob die Systemabbild-Datei 100% funktioniert oder durch den vorhin genannte Fehler in Zukunft mit Fehler rechnen muss`? vg dece
  11. @testperson : Ach Mensch hab mich noch bei dir bedankt, bist du noch sauer auf mich? Zu deiner Neugier: Das Projekt Win10 als Server habe ich schon bereit abgeschlossen. Bin doch auf essential umgestiegen ;) vg dece
  12. magheinz@ hast mich überzeugt ;) Kennst du ein Provider wo neben der Firewall noch VPN-Server mit integriert ist?
  13. Wollte ich auch gerade sagen, war eben auch auf dem gleichem link. Wieviel Verbindung schafft der Vpn Server aufrechtzuerhalten, sofern die Resoursen Verfügbar sind? Konntet ihr damit posiive Erfahrung damit sammeln?
  14. Also die win firewall ist ja in jedem os integriert, die rede ist von einem dediziertem firewall. @tesso Bringt es viel auf einer vm pfsense zu packen? @mba sorry, nehme meine aussage zurück, ich hab vor eine root server zu mieten, nur ich finde kein provider mit firewall im angebot. @daabm danke für deine anekdote (:. Macht du mir ein vorschlag, wo man ein uplink gb per sec bekommt mit firewall bekommt Meister ;)
  15. und was machst du wenn du ein server gemietet hast und keine firewall möglichkeit hast? Klar, Firewall ist die beste Lösung.
×
×
  • Create New...