Jump to content

decehakan

Members
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About decehakan

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @testperson : Ach Mensch hab mich noch bei dir bedankt, bist du noch sauer auf mich? Zu deiner Neugier: Das Projekt Win10 als Server habe ich schon bereit abgeschlossen. Bin doch auf essential umgestiegen ;) vg dece
  2. magheinz@ hast mich überzeugt ;) Kennst du ein Provider wo neben der Firewall noch VPN-Server mit integriert ist?
  3. Wollte ich auch gerade sagen, war eben auch auf dem gleichem link. Wieviel Verbindung schafft der Vpn Server aufrechtzuerhalten, sofern die Resoursen Verfügbar sind? Konntet ihr damit posiive Erfahrung damit sammeln?
  4. Also die win firewall ist ja in jedem os integriert, die rede ist von einem dediziertem firewall. @tesso Bringt es viel auf einer vm pfsense zu packen? @mba sorry, nehme meine aussage zurück, ich hab vor eine root server zu mieten, nur ich finde kein provider mit firewall im angebot. @daabm danke für deine anekdote (:. Macht du mir ein vorschlag, wo man ein uplink gb per sec bekommt mit firewall bekommt Meister ;)
  5. und was machst du wenn du ein server gemietet hast und keine firewall möglichkeit hast? Klar, Firewall ist die beste Lösung.
  6. Danke nochmal, Ich hab kein Dc. Auf dem Server betreibe ich vpn server und fileserver ( standalone). Wieviel Client(normale user) kann der vpn server stabil gewährleisten?
  7. Also kein DNS und kein DC. Aber zusätzlich noch ein Fileserver. Wie kann ich das mit intern und extern verstehen? extern meinst du dann die Verbindung zum Internet und Intern was wirklich geschützt werden sollte. Wenn du das meinst, dann habe ich es kapiert? Aber wo ist dann der Unterschied dann zu einem NIC? Warum, ist der VPN-Server auf Win 2016 unsicher? Ich hab eigentlich vor 20-30 Clients damit zu verbinden. Gibt es eine andere besser alternative als nen firewall-router?
  8. Hallo Zusammen, ich konfguriere gerade auf mein Windows Server 2016 Standard ein VPN-Server über den Feature bzw. Rolle Remotezugriff und momentan komme ich bei Routing-Ras-Assistenten nicht mehr weiter, da er von mir zwei Nics erwartet. Wie kann ich dieses Problem umgehen und wieso ist für VPN-Server 2-Nic wichtig? Viele Grüße dece
  9. Ja wir alle verstoßen dann die Lizenz :) oder hat mal die Lizenz verstoßen. Ab heute nicht mehr per Netzwerk freigeben :D, Das einzige was wir befürchten sollen, ist das ein Microsoft Support-Mitarbeiter aus Indien uns warnt, dass wir auf den PC ein Trojaner haben haha :D. https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/warnung-abzocke-durch-angebliche-microsoftmitarbeiter-24641
  10. @testperson: Danke für die Provider, muss mir die halt anschauen. Wenn 2 gig keiner gewährt, dann halt ein gig. Vielleicht kriege ich von den vertrieblern ein angepasst dienstleistung. Und ja der preis ist zweitrangig, aber wenn zwei provider für das gleiche angebot der andere mehr verlangt dann... und zu guter letzt, dass aller wichtigste hab dich lieb :herz.
  11. die Firewall und VPN Gateway müsste doch bei den Provider mitintegriert sein. Einfach normale Clients(keine Domain). Kannst du mir Namen nennen :). hängt von der GB und des Preises ab. Standarmäßig würde ich bei 2 GIG up, pro Client Uploadrate zwischen 40-60 Mb/s liegen. @testperson: und jetzt antwortest du nicht mehr testperson. Muss man bei dir aus der Nase ziehen :), aber Frage stellen bzw. Rumschnüffel kannst du ;).
  12. per VPN am besten. Solange die Verbindung gut verschlüsselt ist mir alles recht. vg dece
  13. Hallo Zusammen, ich suche ein Windows Server zu mieten als Fileserver(NTFS), Root-Zugriff. Anbindung von 50 Client und eigentlich würde ich das gern realisieren, aber dazufehlt mir die Upload-Rate mindestens 1-2 GB\s. Daher werde ich gezwungenermaßen ein Server mieten müssen. Bevor ich ein Provider konsultiere, würde ich gern wissen ob jemand paar berühmte Provider(Erfahrung) kennt, der meine Ansprüche genügt. Der Preis ist hier zweitrangig. VG dece
  14. nach deiner Aussage: haben wir alle eine Lizenzverstoß. Du hast sicherlich den Feature Datendienst übersehen.
  15. Das habe auch mal irgendwo mal gehört aber im support hab ich dazu nichts gefunden. Bei win10 findet man wenn man ordner unter erweitere freigabe klickt, dass man die user zahl beschränken kann und die wird schon bei standard schon auf 20 benutzer angelegt. So meine Vermutung, hat man das mittlerweile behoben.
×
×
  • Create New...