Jump to content

skipper02

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von skipper02

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

3

Beste Lösungen

  1. Hallo Gemeinde Folgendes Problem: Auf einem lokalen IIS wurde eine Anwendung aktualisiert, welche ein öffentliches Zertifikat besitzt. Nach der Aktualisierung gibt es nur auf einem der lokalen Rechner ein Problem: Die URL wird über https://info.Kunde.de/anwendung/login aufgerufen. Wenn man dieses bei Firefox ausführt, wird nur eine weiße Seite dargestellt. Bei Nutzung von Chrome oder Edge wird folgendes gemledet: Wenn man bei diesem Fenster auf OK klickt, wir auch nur eine weiße Seite angezeigt. Bei klicken auf Abbrechen wird die korrekte Seite angezeigt und die Anwendung läuft soweit. Bei Aufrufen von https://info.Kunde.de wird bei allen Rechnern die "normale" Startseite des IIS angezeigt. Wo liegt hier das Problem ?
  2. Danke, das werde ich morgen Mal testen
  3. Danke, den Artikel hatte ich irgendwann schon überflogen, aber nicht mehr auf dem Plan 😳
  4. Wo ist mein Denkfehler ? Ich habe diverse GPO's erstellt, wo bestimmten Gruppen diverse Verknüpfungen auf dem Desktop gelegt werden. Dabei sind auch GPO's wo 2 oder mehr Verknüpfungen pro GPO angelegt werden. Nun ist das seltsame, das beim Anmelden des Users immer nur die erste Verknüpfung der GPO angelegt wird. Wenn man dann wärend der Sitzung gpupdate ausführt, kommt die 2. Verknüpfung dazu. Wenn man das gpupdate nochmal ausführt, verschwindet die 2. Verknüpfung wieder. Beim 3. Mal ausführen, ist sie wieder da. Das ganze geht dann immer so weiter. Wenn 3 Verknüpfungen angelegt werden sollen, verschwinden immer Nr. 2 und 3. Das ganze ist auch bei den anderen GPO's mit mehreren Verknüpfungen reproduzierbar... Hat da jemand eine Idee zu ? 🤔
  5. Der Drucker ist der gleiche. Dieser ist als Lokaler Netzwerkdrucker auf dem Terminal-Server installiert.
  6. Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Auf einem Hyper-V Host wird ein Windows-Server 2019 als Terminal-Server betrieben. Auf dem Server läuft unter anderem auch ein SQL-Server für ein Waage-Programm. (Ich weiß, das die Konstellation nicht so glücklich ist.) Die Waage wird zum erfassen von Fahrzeug-Gewichten benötigt. Beim Wiege-Vorgang wird ein Dokument erstellt, welches dann über einen Drucker ausgedruckt wird. Dieser Vorgang wird entweder über einen ThinClient von einem bestimmten User, oder über einen Automatismus welcher durch auslesen einer Chip-Karte des Fahrers ohne weiteres zutun eines Anwenders durchgeführt. Wenn der Wiege-Vorgang über die ChipKarte initiiert wird, läuft der Vorgang sehr zügig und das Dokument wird ausgedruckt. Aber wenn der Wiege-Vorgang durch einen User am ThinClient durchgeführt wird, kann der Vorgang schon mal sehr lange dauern (Ca. 1-2 Minuten) Im Ereignis-Protokoll wurde dann folgendes protokolliert : Der Support der Waage-Software hat die Speicherverwaltung des SQL optimiert, findet in seinem System keine Fehler. Auf der Suche nach weiteren Lösungsmöglichkeiten bin ich über einen Eintrag auf dem Hyper-V Host gestolpert: Fehler beim Zuordnen des Gast-E/A-Puffers für den Schreibzugriff mit dem Status 0xC0000044. Gerätename = D:\Hyper V\VHDs\Terminal-Server\Terminal-Server\Virtual Hard Disks\Terminal-Server.vhdx Die Suche nach der Fehlermeldung ergab, das diese öfters auftritt wenn ein SAN ober ein Hyper-V Cluster genutzt wird. Beides ist aber nicht der Fall. Daraufhin habe ich die vhdx neu angelegt und den Inhalt von der alten in die neue Übertragen. - Keine Änderung. Der Server ist ein alleinstehender Server mit Xeon-CPU (Xeon E-2236 (6C, 3,4GHz 12MB) ), 128GB RAM und SSD´s. Darauf läuft ein DC und der Terminal-Server mit 5 Usern Also Performance genug. Nun war die Idee, den SQL-Server auf einer eigenständigen VM zu betreiben. Aber da der Fehler nur bei Nutzung des ThinClints auftritt und bei Nutzung der Chip-Karte nicht, sehe ich da keinen Zusammenhang. Hat da noch we eine Idee zu, wo das Problem liegen kann ?
  7. skipper02

    TuxGuard - Erfahrungen?

    Hallo Gemeinde, hat jemand die Firewalls von Tuxguard im Einsatz und kann darüber seine Erfahrungen berichten ?
  8. Es ist der gleiche PC und der gleiche User. Nur einmal Lokal und einmal per RDP
  9. Im langsamen Fall wird lokal an dem PC im Büro gearbeitet. Im schnellen Fall wird vom PC Home-Office über eine VPN-Verbindung per RDP auf dem PC im Büro gearbeitet.
  10. Hallo Gemeinde, folgendes Problem mit Microsoft 365 : In der Excel-Tabelle befinden sich 20-25 Arbeitsplätter. Die Tabelle hat div. Verknüpfungen zu anderen Tabellen. Wenn jetzt aus einem Arbeitsblatt Teile kopiert und in einem anderen Arbeitsblatt eingefügt wird, dauert es teilweise 2 Minuten wo man das Excel nicht benutzen kann. Diese Phänomen tritt wohl auf mehreren Arbeitsplätzen mit der selben Tabelle auf. Das kuriose ist, das dieser Fehler nicht auftritt, wenn man per Remotedesktop von zuhause auf dem PC im Büro arbeitet ?! Hat da jemand eine Idee zu ?
  11. Es betrifft ein Microsoft365 Apps for Business In der Tabelle befinden sich 20-25 Arbeitsplätter. Die Tabelle hat div. Verknüpfungen zu anderen Tabellen. Wenn jetzt aus einem Arbeitsblatt Teile kopiert und in einem anderen Arbeitsblatt eingefügt werden, dauert es teilweise 2 Minuten wo man das Excel nicht benutzen kann. Diese Phänomen tritt wohl auf mehreren Arbeitsplätzen auf. Das kuriose ist, das dieser Fehler nicht auftritt, wen man per Remotedesktop von zuhause auf dem PC im Büro arbeitet ?! Hat da jemand eine Idee zu ?
  12. Die Anmeldeinformationsverealtung ist leer und die DNS-Einträge korrekt gesetzt.
  13. . Hallo Phil, ein neues Outlook-Profil anlegen hilft nicht. Es muss ein neues Benutzerprofil unter Win10 angelegt werden. Es trat nur bei 3 Rechnern auf. Zwei in der Domäne, einer nicht. Im Anmeldetresor sind keine Informationen gespeichert
  14. Hallo Gemeinde, folgendes Problem : Wir haben bei einem Kunden eine die Exchange365-Konten von einem Anbieter zu einem anderen Portiert. Die Portierung hat soweit funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich auf einigen Rechnern das Exchange-Profil nicht wieder einrichten kann. Bei der Einrichtung kommt die die Fehlermeldung, das keine Verschlüsselte Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann. Dieses Konto kann ich aber auf einem anderen PC ohne Probleme einrichten. Auch kann ich an einem der Rechner kein anderes Exchange365-Konto von einer völlig anderen Domäne einrichten - Gleiche Fehlermeldung. Wenn ich dann an einem der Rechner einen anderen User anmelde, welcher vorher dort noch nie angemeldet war, kann ich das Exchange-Konto des "Problem-Users" ohne Probleme einrichten. Hat jemand eine Idee, was in dem "Problem-Profil" löschen muss, damit die Einrichtung des Exchange-Konto wieder möglich ist ? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
×
×
  • Neu erstellen...