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skipper02

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  1. Datenbank über VPN

    Hallo Gemeinde, ein Kunde nutzt das Lexware Business Pro bei einem Client über eine VPN-Verbindung. Das Problem ist, das die Geschwindigkeit extremst langsam ist. Internetgeschwindigkeiten : Beim Server : VDSL 50 (50 Down / 10 Up) Beim Client : DSL 16000 (14 Down / 2,6Up) Wenn ich den Client starte und damit arbeite, werden aber nur 64 Kbit/ sek. übertagen. Bei anderweitigen Nutzen der VPN-Verbindung, z.B. Dateien kopieren, werden vom Server zum Client die Daten mit ca 10Mbit übertragen. Also ist die Performance der VPN-Verbindung soweit in Ordnung. Wenn ich den Client im Netz des Servers Lokal betreibe, läuft alles ohne Probleme. Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann ?
  2. Hallo Gemeinde, wie haben bei einem Outlook welches am Exchange 2013 angebunden ist, folgendes Problem. Ein neuer Mitarbeiter ist von einer anderen Firma in die jetzige gewechselt. Die EDV-Abteilung der alten Firma hat uns ein Export des alten Kontakte-Ordners als pst-Datei zur Verfügung gestellt. Das Importieren klappte ohne Probleme. Nun zum Problem. Wenn man aus dem Adressbuch ein Kontakt auswählt, welcher ein Mitarbeiter der alten Firma ist, kann die Mail nicht zugestellt werden. Sobald man die Adresse in das "An..." Feld übernimmt, erscheint darüber die Meldung : Diese Nachricht kann nicht an (Vorname.Nachmane) zugestellt werden, weil die email Adresse nicht mehr gültig ist. Wenn an dann beigeht und in dem Kontakt die Mail-Adresse löscht, neu reinschreibt und diesen Kontakt erneut aus dem Adressbuch auswählt, klappt das Senden ohne Probleme. Meine Idee ist, das in dem Kontakt noch Informationen vom vorherigen Exchange-Server stehen. Kennt jemand eine andere Lösung, als alle Kontakte die was mit dem alten Exchange zu tun haben, zu ändern ?
  3. RDP-User werden getrennt

    Hallo Gemeinde, wir haben einen Server 2012R2 der als RDP-Server läuft. Seit einiger Zeit werden die User immer um 20:00 (+/- 5 Minuten) vom Server getrennt. Anmelden ist dann erst nach einer bestimmten Zeit wieder möglich. Das einzige, was ich in den Logs finden kann ist : Fehlerquelle: RDP Beschreibung: Fehler beim Erstellen der KVP-Sitzungszeichenfolge. Fehlercode „0x8007007A“ Ich habe bis jetzt nur was gefunden, was auf Probleme mit dem Lizenz-Server betrifft. Mich wundert nur, das es nur um 20:00 auftritt. Hat da jemand eine Idee ?
  4. Exchange Cache-Modus

    Nur wieso kommt der Support von Microsoft aufür die Aussage, das der Cache-Modus nicht unterstützt wird, bzw. dieser die Profile der Nutzer beschädigt ?!
  5. Exchange Cache-Modus

    Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: Domäne mit Server 2012R2, Exchange 2013, Remotedesktop-Server, Office 2016 Standard auf dem RDP-Server. Problemstellung : Die RDP-User haben ein Exchange-Konto im Outlook eingerichtet. In den Konto-Einstellungen ist der Exchange-Cache-Modus aktiviert. Wenn man den Cache-Modus deaktiviert, stürzt Outlook ab, wenn man Tagesansichten beim Kalender im Kalenderdeteilformat druckt. Alle anderen Druckformate funktionieren. Nun haben wir von Microsoft bei der Eröffnung eines anderen Support-Calls den Hinweis bekommen, das der Cache-Modus auf RDP-Servern nicht unterstützt bzw. Supportet wird. Bei dem Ticket ging es darum, das die Suche im Outlook bei einem User nicht mehr funktionierte. Nach vielen Telefonaten mit Microsoft kam der Hinweis, das der User durch den eingeschalteten Cache-Modus beschädigt wurde. Wenn ein neuer User im AD angelegt und das alte Postfach dem User zugewiesen wird, funktioniert die Suche auch wieder. Aber das Drucken im Kalederdeteilformat ist auch bei dem neuen User nur mit eingeschaltetem Cache-Modus möglich. Kennt jemand die Problematik mit dem Cache-Modus bzw. mit dem Drucken und weis eine Lösung dazu ?
  6. Agfeo ES-Client auf Citrix

    Hallo Gemeinde, hat jemand schon mal den ES-Client bzw. den Tapi-Client der Agfeo ES-Telefonanlagen auf einem Citrix Server eingesetzt ?
  7. Hallo Gemeinde, folgendes Scenario: Netzwerk A: Subnetz : 192.168.2.0/24 DC mit DNS DNS 192.168.2.8 und 192.168.2.16 Exchange ca. 15 Clients Netzwerk B: Subnetz : 192.168.0.0/24 DNS 192.168.0.11 DC mit DNS (die gleiche Domäne wie Netzwerk A) ca. 10 Clients Bei dem DC sind als DNS die 192.168.0.11 und 192.168.2.16 eingetragen. Beide Netze sind per VPN miteinander verbunden. Im Netzwerk B habe ich einen DC eingerichtet, den ich an die Domäne in Netz A eingebunden habe. Nun hänge ich bei der DNS-Auflösung, die nicht so will, wie es soll. Auf dem DC im Standort B wurden die DNS-Einstellungen von Standort A repliziert. Im Standort A war schon eine Reverse Lookupzone eingerichtet, die auf den DNS im Netz B repliziert wurde. Ich habe dann im DC Netz B eine primäre Reverse Lookupzone vom Subnetz B erzeugt und die PTR-Einträge vom DC B erzeugen lassen. Diese wurde bis jetzt noch nicht auf den DC Standort A repliziert. Die Namensauflösung untereinander funktioniert nur mit Ping nicht mit nslookup. Was muss ich noch tun, damit DNS richtig läuft ? Viele Grüße von der Unterweser Stephan
  8. Hallo Gemeinde, wir haben bei einem Kunden einen Exchange 2013 mit Office 2016 eingerichtet. Nun meldet ein User, das wenn Erinnerungen gemeldet werden, diese nach einer Weile zum Teil von alleine aus der Erinnerungsliste entfernt werden. Seltsamerweise werden nicht alle Erinnerungen aus der Liste entfernt. Kennt einer das Problem ?
  9. GELÖST Office-Abstürze beim drucken

    Des Rätzels Lösung wurde gefunden.. Es lang am Exchange Cache Modus. Dieser ist beim Outlook 2016, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen, anscheinend standardmäßig nicht eingeschaltet. Nach aktivieren des Exchange Cash Modus im Outlook-Profil war das Drucken des Kalenders auf anhieb ohne Probleme möglich !
  10. GELÖST Office-Abstürze beim drucken

    Mitlerweile habe ich rausgefunden, das die Abstürze wohl nur statfinden, wenn sehr viele Termine an einem Tag sind. In den Kalendern sind in der Regen um die 15-20 Termine täglich. Wenn ich bei einem z.B. die hälfte an einem Tag lösche, stürzt Outlook nicht ab.
  11. Hallo Gemeinde, wir haben auf einem Server2012R2 der Remotedesktop-Server spielt das Office2016 Standard installiert. Wenn man im Outlook den Kalender im Kalenderdetailformat drucken möchte stürzt Outlook ab. Hat da jemand eine Idee zu ? Mittlerweile habe ich rausgefunden, das es nur die User betrifft, die auf dem Remotedesktop-Server arbeiten betrifft. Wenn ich mich mit dem selben Benutzernamen auf einem Win7 Client mit Office 2016 anmelde, läuft alles ohne Probleme. Meine Idee wäre, das es mit den Druckern zu tun hat. Wobei es egal ist, welchen Drucker ich auswähle, bzw. welcher Drucker als Standard eingerichtet ist.
  12. GELÖST Koriose Netzwerkausfälle

    Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Ich habe die Router rausgeschmissen und 2 Outdoor APs eingesetzt. Seit dem ist kein Fehler mehr aufgetreten :) Als Geräte sind 2x TP-Link TL-WA7510N im Einsatz.
  13. Versendete Termine nach Domänenwechsel

    E Die Aliasse sind fast alle gleich geblieben. Aber es kam anscheinend bei allen Usern die Fehlermeldung, das der Alias nicht vorhanden ist. Zur Info: Ändern konnte ich die Termine, aber nur in meinem Privaten Kalender, Ein Versenden des geänderten Termin ist nicht möglich.
  14. Versendete Termine nach Domänenwechsel

    Hallo, ich habe das ganze durchgeführt. Die X500 Adresse wurde im Exchange eingetragen. Es hat sich aber leider nichts geändert. Mache ich noch etwas falsch ?
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