Jump to content

Nach Exchange365 Migration diverse Outlooks keine Verbindung zum Exchange


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

folgendes Problem :

 

Wir haben bei einem Kunden eine die Exchange365-Konten von einem Anbieter zu einem anderen Portiert.

Die Portierung hat soweit funktioniert.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich auf einigen Rechnern das Exchange-Profil nicht wieder einrichten kann.

Bei der Einrichtung kommt die die Fehlermeldung, das keine Verschlüsselte Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Dieses Konto kann ich aber auf einem anderen PC ohne Probleme einrichten.

Auch kann ich an einem der Rechner kein anderes Exchange365-Konto von einer völlig anderen Domäne einrichten - Gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich dann an einem der Rechner einen anderen User anmelde, welcher vorher dort noch nie angemeldet war, kann ich das Exchange-Konto des "Problem-Users" ohne Probleme einrichten.

 

Hat jemand eine Idee, was in dem "Problem-Profil" löschen muss, damit die Einrichtung des Exchange-Konto wieder möglich ist ?

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Link to post

Hi Stephan,

 

wie sieht es mit einem komplett neuen Profil auf dem Rechner aus?
Ist das Problem bei allen Rechnern aufgetreten, bei denen die Konten migriert wurden?

 

Einmal die Anmeldetresor Daten entfernt?

Eventuell auch mal die hinterlegten MS Geschäftskonto entfernt und neu hinzugefügt?

 

Grüße

Phil

Link to post
vor einer Stunde schrieb Gerber:

Hi Stephan,

 

wie sieht es mit einem komplett neuen Profil auf dem Rechner aus?
Ist das Problem bei allen Rechnern aufgetreten, bei denen die Konten migriert wurden?

 

Einmal die Anmeldetresor Daten entfernt?

Eventuell auch mal die hinterlegten MS Geschäftskonto entfernt und neu hinzugefügt?

 

Grüße

Phil


Hallo Phil,

 

ein neues Outlook-Profil anlegen hilft nicht.

Es muss ein neues Benutzerprofil unter Win10 angelegt werden.

Es trat nur bei 3 Rechnern auf.

Zwei in der Domäne, einer nicht.

 

Im Anmeldetresor sind keine Informationen gespeichert

Link to post
vor einer Stunde schrieb Gerber:

Sind Geschäftskonten unter Windows 10 und den Anmeldeoptionen gespeichert? 

 

Löst autodiscover.outlook.com korrekt auf? 

Die Anmeldeinformationsverealtung ist leer und die DNS-Einträge korrekt gesetzt.

Link to post

    @skipper02 Ich gehe davon aus, dass Du in der "Systemsteuerung -> E-Mail" alle Profile gelöscht hast. Du kannst in der Registry unter dem Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles" prüfen, ob auch alle Profile gelöscht wurden. Evtl. wird der autodiscover über die Registry "umgebogen". Check mal den Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover" und "...\RedirectServers". Registry Einträge gelten für MS Outlook 2016, evtl. Versionsinfo im Pfad anpassen.

Edited by winmadness
Link to post

Okay. Ich meine aber, dass dieser Test über das Remote Connectivity Center die Verbindung übers Internet herstellt und nicht vom Client aus.


Bitte führe das ganze mal im Outlook am Client aus.

Edit:
Die Antworten zu den Fragen von @winmadness?

 

Link to post

und was ganz einfaches, aber hat unseren Support die letzten Tage auch zwischendurch mal genervt... Auf allen Clients ist TLS 1.2 aktiv? Microsoft beginnt damit, die Verbindungen zu härten, wie lange angekündigt... und bei uns gab es tatsächlich Clients, die TLS 1.2 aus hatten.

Warum? Keine Ahnung ...

TLS 1.2 in der Registry an und es ging wieder.

 

 

Link to post
vor 14 Stunden schrieb skipper02:

Es muss ein neues Benutzerprofil unter Win10 angelegt werden.

Hallo,

hast Du schon mal probiert, das bestehende "Problem-Benutzerprofil" komplett zu löschen und den Benutzer auf dem Rechner neu anzulegen?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...