Jump to content

skipper02

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. skipper02's post in Outlook-Probleme nach Patch gegen CVE-2021 wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    diesen Lösungsansatz hatte ich vor einiger schon verfolgt und er hat zum Erfolg geführt.
     
    Danke für den Hinweis.
     
  2. skipper02's post in Mail versenden dauert lange wurde als beste Lösung markiert.   
    Fehler gefunden.
    Da muss erstmal jemand drauf kommen.
    Der Fehler hätte nichts mit dem Exchange-Server zu tun.
     
    In unserem Fall wird beim Login des Users durch ein Script ein Programm zum automatischen erzeugen der Outlook-Signatur ausgeführt. 
    Die benötigten Dateien lagen vorher auf dem alten Exchange. Diese hatten wir auf den neuen übertragen, und die Freigaben bzw. Config-Dateien des Script auf den neuen Speicherotes angepasst. 
    Nur hatten wir übersehen, das die Outlook-Signatur aus html-Code bestand.
    Unteranderem wurde dort eine Grafik mit dem Firmenlogo eingeblendet.
    Diese Grafik lag auch auf der Freigabe auf dem alten Server. 
    Die Datei lag zwar schon in der neuen Freigabe, aber in der HTML-Datei wurde noch auf den alten Server verwiesen.  
    Html-Datei angepasst, Fehler weg...
     
    So einfach kann es gegen ?
  3. skipper02's post in Office-Abstürze beim drucken wurde als beste Lösung markiert.   
    Des Rätzels Lösung wurde gefunden..
     
    Es lang am Exchange Cache Modus.
     
    Dieser ist beim Outlook 2016, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen,
    anscheinend standardmäßig nicht eingeschaltet.
     
    Nach aktivieren des Exchange Cash Modus im Outlook-Profil war das Drucken des Kalenders
    auf anhieb ohne Probleme möglich !
×
×
  • Neu erstellen...