Jump to content

smothy

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über smothy

  • Rang
    Junior Member
  1. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Alles klar danke dir vielmals GuenterH, auch an euch anderen -- vielen dank ich schau mal welche Variante ich wähle
  2. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Ok dann weiss ich leider jetzt wieder nicht mehr weiter -- habe ich es doch nicht ganz verstanden was von Guenther gemeint war. Muss ich dann einen client nehmen, den wieder in den DC einbinden und dort auf dem Client in Outlook die Adresse über Exchange wieder einbinden ?
  3. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Klar, hattet ihr mit offline was anderes gemeint als ich - gebe ich zu vielleicht unglücklich ausgedrückt. Also Server ist noch völlig in Takt nur eben kein Client eingebunden. Habe ich euch dann korrekt verstanden - so wie ich es zuvor auch gefragt hatte - einfach Outlook auf dem Server direkt installieren und dann das Email Konto wieder als Exchange Konto einbinden ? Oder von wo kann ich in eine pst exportieren ? p.s - nicht immer in den Garten Norbert - nein :)
  4. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Er startet noch - alles noch vorhanden - wurde einfach nur ausgeschalten Also DC auch noch vorhanden mit offline meinte ich - er ist vom Strom genommen und kein client greift mehr über DC zu
  5. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Immer alles so klein wie möglich. Klar kann ich googlen - aber dafür müsste ich wissen wonach ich genau googlen soll - daher auch die Unterstützung von euch - von diesem Forum. Ginge es denn gar nicht, wenn ich Oultook auf dem Server installiere und die Email-adresse wieder per exchange einbinde ? Ich danke dennoch vielmals für die reichliche Beteiligung an diesem Thread
  6. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    ich sehe leider nur 2 Tools das ExMerge, was ja wegfällt wegen >2GB und Veeam Exchange Explorer jedoch ist es hier nicht eindeutig dass es funktioniert wegen Windows Server 2003 ( klar müsste ich dann wohl testen ) dachte es gibt etwas eindeutiges wie es am besten und einfachsten funktioniert. Oder was wäre von euch ein Vorschlag es elegant und ohne ganz großen Aufwand zu lösen bzw. wie würdet Ihr so etwas anstellen ? Danke P.S. wäre es nicht eine Möglichkeit/Idee - Outlook auf dem Server kurzfristig zu installieren und die Email dort einrichten mittels Exchange und dann eine ost erstellen lassen ?
  7. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Der Server steht "leider" nur noch offline da. mit welche(n) tools geht das genau bzw am besten ? ExMerge von MS geht wohl leider nicht, da das Postfache definitiv größer als 2GB war/ist
  8. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Hallo, bitte um Entschuldigung wenn ich es nicht deutlich erklären konnte. Der Mailflow ist jetzt ganz normal über Pop3 geregelt - nicht über Exchange oder ähnliches - einfach Emails vom Hoster. Nein - es gibt nun keinen Windows Server mehr - nur noch einen Client ( normaler PC ). Kein Exchange - keine Server Software - nichts. Die Festplatte vom "alten Rechner" gibt es noch ,es sind im prinzip zwei Notebooks gewesen die über den Server damals liefen. diese Notebooks habe ich neu installiert ( Neues OS aufgespielt - somit sind die alten Outlook Sachen weg - also die .ost Datei ) Es ist nun alles auf einem Rechner installiert - ein normaler Windows Rechner mit Outlook etc. bei dem nun das Email Konto mittels Pop3 eingerichtet wurde. Wie aber erwähnt, benötigt man noch die alten Emails von vor dem Rechnerwechsel und die Ordnerstruktur welche innerhalb Outlooks ( Exchange ) damals angelegt wurde. Da diese ja noch auf dem "alten" Server vorhanden sein müssen - allerdings in der Exchange Datenbank so wie ich das verstehe, ist die Frage wie ich diese nun als pst Datei erhalten kann um als separates Outlook Archiv in Outlook einbinden kann. Wie ginge das genau mit Boardmitteln ? Vielen Dank
  9. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    Hallo Doso, der Hintergrund ist der, dass vor Paar Monaten ein neuen Rechner gegeben hat, der nun als Server dient und der richtige Windows Server 2003 ausgedient hat , nicht mehr benötigt wird. Auf dem einen Clienft lief Outlook mit einer Email Adresse als Exchange. Da ich diesen Client neu installiert hatte - neue OS drauf etc. Hatte ich zuvor die OST gesichert gehabt - leider ist diese aber abhanden gekommen. Denn auf dem Client bzw. Email Adresse gab es einige Ordner die angelegt wurden - ( Ordnerstruktur - innerhalb des Email Accounts in Outlook ) zusammen mit den ganzen Emails soll dies eben wieder vorhanden sein auf dem "neuen" Rechner. Darum - wie kommt man jetzt wieder an die alten Emails bzw. die ganze Ordnerstruktur ran Hoffe ich habe es nicht allzu kompliziert ausgedrückt :( Danke
  10. MS Exchange Archive/DB in pst umwandeln ?

    also hab ich richtig verstanden von dir Doso , das email konto wieder in Outlook einspielen, einrichten und dann entsprechend die Emails und ordner sichern ?
  11. Hallo zusammen, die Voraussetzungen: es besteht ein "alter" Windows Server 2003 Gerät / Rechner dieser soll abgeschalten werden bzw ist mehr oder weniger schon. Die ost Datei vom Client gibt es leider nicht mehr - ist verloren gegangen - sonst hätte ich diese umwandeln können in pst um die ganzen Emails und Ordner noch zu haben. Jetzt ist die Frage, da der Server noch vorhanden ist - Exchange auch noch drauf ist - ist es möglich an die Emails dran zu kommen ? Was auf dem Server liegt ist ja eine EDB Datei bzw. Datenbank. Kann ich diese direkt umwandeln mit einem Programm ? Oder müsste ich erst wieder in Outlook ( ggf. direkt auf dem Server selbst ) einrichten mit der damaligen exchange Email Adresse und dann die dadurch erstellte ost-Datei sichern und umwandeln ? Oder gibt es gar einen völlig anderen - vielleicht einfacheren Weg ? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Viele Grüße
  12. Danke für den tip @tesso könntest du mir vielleicht einen Screen deiner Fritzbox bzgl. des Bereiches wo man die VPN config Datei hochladen kann, machen ? Ich hab den Upload button oder die Funktion wirklich nicht. Danke @tesso könntest du mir vielleicht einen Screen deiner Fritzbox bzgl. des Bereiches wo man die VPN config Datei hochladen kann, machen ? Ich hab den Upload button oder die Funktion wirklich nicht. Danke
  13. von zu hause ins Geschäft zugreifen kleines Unternehmen
  14. mmh - ok dann schau ich gleich mal nach der OS Version - wobei die ja von Kabel automatisch eingespielt wird. Sei es drum - ich schau es mir an. danke
  15. Ob das ggf. mit der Box zusammenhängt weil sie von Cable ist ? sollte nicht oder ? ich schau mal nach einer passenden Anleitung. Nochmals recht herzlichen Dank
×