-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Performance zwischen 2019 Guest und 2008 R2 Guest schlecht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von diako in: Virtualisierung
Aus. Wir haben bei alten SQL Unterschiede bis Faktor 25 gesehen. Gibt dazu ein Whitepaper von VMware, das gilt dort ebenso wie bei Hyper-V Muss eben nicht immer gemacht werden, daher keine generelle Empfehlung. Kommt halt drauf an... Was für eine Physische LAN Karte ist drin, was ist mit VMQ, welcher Treiber? -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Auch dafür muss der Exchange des Kunden - wenn keine 3rd Party Tools verwendet werden sollen - in einem supporteten Zustand sein. Man könnte ja noch zu Exchange 2013 gehen, das geht mit SP2... Ansonsten bin ich beim anderen Norbert... -
Fragen zu Remotedesktopdiensten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Cryer in: Windows Server Forum
Ihr verwendet Roaming Profiles? Sonst würde das meiner Meinung nach nicht auftreten. -
Performance zwischen 2019 Guest und 2008 R2 Guest schlecht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von diako in: Virtualisierung
Spontan das TCP Offloading im Gast-OS, welches ist das? -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Logging hochdrehen - aber wenn das nur bei einem User ist - hast du den schon mal in eine andere DB geschoben? Btw: wie weit bist du denn mit den RU hinterher? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Oder so... -
Windows 10 Startmenü und Infoleiste unbrauchbar nach Domain Join
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von jets187 in: Windows 10 Forum
Sehr gerne! Wenn sich jetzt keiner meldet (davon gehe ich aus...) kannst du diese alte GPO auch bald entsorgen -
Windows 10 Startmenü und Infoleiste unbrauchbar nach Domain Join
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von jets187 in: Windows 10 Forum
Das kannst nur du machen, indem du eine Antwort als Lösung markierst -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Moin Alith, OOF werden pro Absender nur einmal generiert, es sei denn, der Information-Store wird neu gestartet oder die DB, in der der User liegt einmal neu eingebunden. Wie hast du das getestet? Du könntest die Bereistellung der DB kurz aufheben und neu einbinden, sollte eigentlich keiner merken.... Auf Stand ist der 2010er aber? Nachtrag - mit den Quotas gut aufpassen - das gilt Serverweit für alle User! -
Hast ja recht...
-
Weiß ich ja... Vielleicht für die Veranstalter ganz gut, einen (oder mehrere) in Reserve zu haben, siehe CDC...
-
Looken Inn - teurer, aber gute Matratze und Laufweite
-
So, Hotel ist gebucht. @substyle - bist du dabei? @MrCocktail - soll ich wirklich einen Beitrag einreichen?
-
Neues Blech mit Win SRV 2019
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Matze1708 in: Microsoft Lizenzen
Das hat nichts mit der Lizensierung der MS Produkte zu tun. -
Ich haue ab Schlaf gut, Board PS: morgen früh und die nächsten Tage muss jemand anders Kaffee kochen und Licht anschalten, habe drei Tage frei...
-
Festplatte erneuern / Erweitern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Scotx in: Windows Forum — Security
Raid0 ist spanning, Raid1 ist mirror Du hast hoffentlich Raid1... Danke für die Rückmeldung - und fas für eine Clustergröße hat jetzt das Volumen? -
Festplatte erneuern / Erweitern
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Scotx in: Windows Forum — Security
Wie alt ist denn der Server? Wäre es nicht eh besser, eine neue Maschine zu nehmen und zu moven? Just my 2 Cents... -
Tach, war ganz nett - zu dritt, haben uns trotzdem gut unterhalten. Danke noch mal an @Esta das sie die Strecke gefahren ist. Schlaf gut, Board
-
Morgääähn an Board, schlecht geschlafen - ich brauche Kaffee, koche eine große Kanne *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag, eventuell bis heute Abend
-
´nabend an Board, danke Edgar für den Einkauf - schnappe mir ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Ich auch - den Tisch habe ich für 8 Leute bestellt, wenn keiner mehr von den anderen zusagt, können wir einen der beiden Tische wieder freigeben.
-
Outlook holt sich alte Domain
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von HeizungAuf5 in: MS Exchange Forum
Das liegt in der Regel nicht am Exchange sondern am AD -
Server bei niedrigen Akku stand der USV runterfahren lassen mittels Boardmitteln
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RobDust in: Windows Server Forum
Keiner unserer Server weiß, wenn die USV in Batteriebetrieb ist, weil spätestens nach 10 min der Generator läuft. Und die Halte-Zeit ist mit 86 min doch recht großzügig gerechnet... Aber ja, sollte so gehen. Die alte APC Software war übrigens JAVA-Basiert, man hat es nur nicht gesehen. Und seit das Schneider ist, auch nicht wirklich besser geworden... Ein befreundeter Admin hat eine andere Software für seine APC´s im Einsatz (nicht den PowerChute..) - den kann ich mal fragen, wenn der am 3.8. aus dem Urlaub kommt. -
Dazu müsste aber jemand physisch an den Server kommen, was bei uns z.B. nahezu unmöglich ist, es sei denn, er kommt mit einem Bagger durch die Wand Just my2cents
-
Moin an Board, den Kaffee vor der Tür gerochen, schnappe mir ´nen Pott - danke Markus Das Licht ist auch an, bleibt mir nur, einen guten Donnerstag zu wünschen