-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Moin an Board, zu warm zum schlafen, bin total fertig - Gewitter war auch nicht, ist vorbeigezogen, hat ein paar mal gegrummelt, das wars... Was soll´s - ich koche mal Kaffee *Licht an* Wünsche allen einen guten Start in die letzte Juli-Woche Erst mal um die Kühlung kümmern, die hat das ganze WE gezickt....
-
Hier kann man es auch aushalten Haben jetzt alles dichtgemacht, abends dann wieder auf Später zum Bruder Kaffee auf der Terrasse Schönen Sonntag allseits
-
Muttern hat einen Wohnwagen auf dem Campingplatz Nordsee, da ist sie von Mai bis Oktober
-
Sitze mit einem Pils auf dem Balkon, 28 Grad kommen einem mittlerweile kühl vor. Es geht ein leichter Wind, sehr schön. Edgar, fahre morgen nach Duhnen...
-
Happy Sysadmin Day 2019 - 20 Jahre Edition
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Lian in: Off Topic
"Früher" gab es mal tolle, von MS München organisierte Events - ich erinnere nur an das ehemalige Schwimmbad in Schwabing oder oben auf der Alm am Schliesee... Ich meine, es waren 4 in Folge PS. gerade gesehen - heute wohl in Dresden https://www.sysadminday.it/ -
O365 - Outlook sendet mails manchmal lange nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Gu4rdi4n in: MS Exchange Forum
Den O365 Support einschalten - ihr bezahlt dafür! -
Moin an Board, was für eine Nacht - nach Mitternacht noch über 30°C draussen gehabt... Ich denke, eine kleine Kanne Kaffee reicht *Licht an* TGIF! Allen einen schönen Freitag
-
Lies mal den Blog von Jeff: http://www.expta.com/2016/05/expta-gen7-home-lab-server-builds-and.html Damit hast du Spaß - der Gen5 steht bei mir am Schreibtisch....
-
DC Admin zum lokalen Admin machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von rz16007 in: Windows Server Forum
Und - was war die Quelle für die ISO? VLSC und Endkunde sind unterschiedlich -
Exchange 2013 EDB wächst sehr schnell
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von fsueer in: MS Exchange Forum
Moin, 1te Frage - warum ist der 2013 auf CU20 - das ist von März 2018... Und was heißt wächst rasant - 20GB/Tag oder was sollen wir uns vorstellen? Sind auch Public Folder Mailboxen in der DB? Die Ausgabe der Mailboxen Plus Whitespace muss noch lange die die DB-Größe sein. Arbeitest du viel mit Search, wie groß sind die Arbitration-Mailboxen? PS: das ist ein kostenloses Forum, keine bezahlte Support-Umgebung... -
Edgar, habe ich gemacht - hat aber leider nicht geholfen, inzwischen haben sich Kopfschmerzen eingestellt, aber das kenne ich und bekomme in den Griff Blutdruck wie 1977 - immernoch zu niedrig, aber die Ärztin ist zufrieden...
-
Morgääähn an Board, nicht gut geschlafen - erst mal Kaffee kochen, kleine Kanne dürfte heute reichen Bereite alles für Schorle vor, Glaskaraffe steht in der Kühlung *Licht an* Allen einen stressfreien Donnerstag Vorhersage für heute ist ja 38° - gestern war schon kaum auszuhalten, werde mir was im Serverraum tun suchen...
-
So, gucke mal rum - eigentlich zu warm, nehme mir aber trotzdem ein Pils mit... *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
TS Server 2016 automatische Abmeldung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von support-it in: Windows Server Forum
Nö, die Sitzung muss beendet werden. Hat mein Kollege per Richtlinien gelöst, kann morgen mal gucken, wenn es jemanden interessiert -
Job als Netzwerker mit CCNA & MCSA?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Ahmad in: Cisco Forum — Allgemein
OT: Zertifikate, Nachweise usw. sind mir bei Bewerbern völlig egal. Die kommen einen (oder zwei) Tage zum Probearbeiten, dann weiß ich ob der Mensch kann was ich will und einiges mehr... Leider gucken viele nur danach -
DC Admin zum lokalen Admin machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von rz16007 in: Windows Server Forum
Das ist richtig. -
Problem mit RDS bei Windows Server 2012 R2
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von MaikHSW in: Windows Server Forum
Bekommen die Clients "statische" IP aus der DHCP Reservierung - oder jedesmal eine andere aus dem Pool, wie lange ist die Lease eingestellt? Stimmen die Einstellungen mit denen anderer Clients überein? -
DC Admin zum lokalen Admin machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von rz16007 in: Windows Server Forum
Er will sich auf einem neuen 2019er DC anmelden, keinem Client! -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Wenn der Rest des AD lokal bleibt, ist das Hybrid... -
DC Admin zum lokalen Admin machen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von rz16007 in: Windows Server Forum
OT: bei DC´s gibt es keinen lokalen Admin - Anmeldung bei 2019 mit der Mail / UPN-Adresse Administrator@domain.tld oder Klassisch domain\Administrator -
Software um USB-Sticks sicher zu löschen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von monstermania in: Windows Forum — Security
Auch das steht in keinem Verhältnis zu dem Preis für einen solchen Stick und den Kosten für die Arbeitszeit. Ich kaufe USB-Sticks Kartonweise für uns, wo die bleiben, ist mir egal.... -
*Licht aus* Schlaf gut Board - auch wenn das so warm ist...
-
Bin den ganzen Tag @Home und jetzt das erste Mal draußen auf dem Balkon - ist auzuhalten, das Pils ist gut gekühlt
-
blackberry desktop service loswerden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von wilmaaah! in: Windows Forum — Allgemein
Moin, Gruß an Barney und Betty - was macht Pebbles? Habe nur das: http://www.uninstallhelps.com/how-to-uninstall-blackberry-desktop-manager-5-0-1.html Aber das wirst du selber schon gefunden haben... Mit Chance hat jemand das noch auf seinem (oder einem Rechner, wo man gucken darf..) PC und kann den Dienstnamen lesen. Ansonsten siehe link... PS: willkommen an Board! -
Abwesenheitsmeldung funktioniert nicht
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Alith Anar in: MS Exchange Forum
Das geht - noch Wenn das Hybrid bleiben soll, brauchst du aber für das Management einen lokalen Exchange, daher gibt es ja die kostenlose Version von MS, sollten nur keine Mailboxen drauf sein...