Jump to content

Ahmad

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ahmad

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe hier, weil ich ratlos und verwirrt bin. Ich bitte die Experten um Rat. Ich versuche mein Problem kurz zu beschreiben. Mein Name ist Ahmad, ich komme aus Syrien. Ich habe in Syrien mein Studium als Telekommunikationsingenieur absolviert, danach musste ich mein Land wegen des Krieges verlassen. Ich habe die Sprache gelernt, indem ich an allen Kursen ,, B1, B2, C1 Hochschule,, teilgenommen, die von BAMF angeboten wurden. Ich habe alle Kurse erfolgreich abgeschlossen, danach habe ich mich um mein berufliches Leben konzentriert. Ich habe ein Praktikum zwei Monate lang im Bereich IT gemacht, das Praktikum war nicht so nützlich. Seitdem ich das Praktikum abgeschlossen habe, suche ich eine Arbeitsstelle ohne Erfolg. Das Jobcenter hat mir angeboten, mich weiterbilden zu lassen. Ich habe die Kurse CCNA und MCSA ausgewählt. Meine Frage ist, denket Ihr, dass ich eine Stelle als Netzwerker bekommen würde, wenn ich diese Zertifikate erhalten würde? Ich mache mir Sorge, dass ich nur meine Zeit verschwende. Ich freue mich auf Eure Ratschläge. Ich danke Euch im Voraus. Bemerkung : mein Studium ist in Deutschland anerkannt. Mit freundlichen Grüßen Ahmad
×
×
  • Create New...