Jump to content

Matze1708

Members
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Matze1708

  • Rang
    Member
  1. Ordner im Archiv zählen

    Die Powershell Version ist die 4.0
  2. Ordner im Archiv zählen

    Guten Morgen, ich würde gern in einem Projektarchiv alles Projekte zählen. DIe Ablage ist in etwa so.... ../Archiv/21000-21999/Projektornder Diese 21000-21999 ist ein Platzhalter für Projektnummer die in dem Ordner stecken. Das geht aktuell bis 25800-25899 Möchte aber nur die Ordner darin zählen nicht die Unterordner in den Projekten und auch keine Dateien. Geht das irgendwie? Powershell könnte ich anbieten
  3. ESXi nicht-ssd bei SSD Raid

    uhi... das heißt erstmal, alles was auf den Platten ist wieder runter, dann das datastore unmounten und erst dann diesen Trick aus dem KB ausführen? Bin mir da grade etwas unsicher. oh ok... eben erst gelesen.... Ne soll nur aus Performance zwecken laufen. Was man auch deutlich spürt. Gut dann lasse ich das, wenn das nur darum geht... Cache habe ich eine andere SSD Platte drin.
  4. ESXi nicht-ssd bei SSD Raid

    Hallo zusammen, auf meinem ESXi habe ich 2 SSd Platten auf den Onboard RAID Chipsatz gesteckt. Konnte die auch als RAID konfigurieren, läuft auch. Der ESXi erkennt das aber als Nicht-SSD. Was hilft da? EIn anderer Controller?
  5. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    Sofern das veeam backup läuft würde auch die kolo genügen.... kaufe aber auch ne höhere....
  6. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    Ja. Den haben wir nicht dazu gekauft....
  7. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    Der steht mit einer gekauften 5.5 Lizenz bei uns im Vereinsheim
  8. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    habe was an treiber gefunden... http://www.tehutinetworks.net/?t=drivers&L1=8&L2=12&L3=27&L4=0&L5=0&L6=0&L7=0&sent=true habe den mal installiert... Ja ich weiss.... der ist auch schon ne Ecke alt.... Bis wohin kannich upgraden ohne neue Lizenz? 6.0 aber da brauch es schon eine neue gell? Super !! er hat ihn erkannt...
  9. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    Hallo, nochmal, wie bekomme ich den Treiber dieser Karte auf meinen ESXi 5.5 Host drauf? aktuell wird die nicht erkannt! https://www.delock.de/produkt/89475/merkmale.html Der Chipsatz Tehuti TN4010 schein aber ESXi5.5 kompatibel zu sein.... http://www.tehutinetworks.net/?t=faq&L1=5&L2=17&L3=34 EDIT: lässt sich erkennen, ob die überhaupt auf dem Mainboard erkannt wird. Da es ja eine andere Karte ist, wie für den Pci Steckplatz eigentlich gedacht ist. EDIT2: Achso, es steckt noch ein SFP Modul drin, nur die Karte selbst ist eingebaut.
  10. Haben es gefunden ! Es war im Mikrotik beim Portforwarding die dst Adresse nicht hinterlegt..... Das heißt er hat alles was über Port 80 aufgelaufen ist... ungefragt an die Diskstation geleitet. Da diese zwecks Zertifikat Update den Port 80 von Außen braucht. Nach dem nun die Adresse dadrin steht... geht es jetzt... Danke und ein schönes WE.
  11. klaro ist bei der DS der Port 5001 aktiv... Sonst nichts... Es geht halt nicht den Port 80 bei anderen Geräten anzugeben... Er wandelt es sofort in den Port 5000 um...
  12. Hallo, habe ich eben mal probiert. Funktioniert auch nicht. Per Ping kann ich die Adresse erreichen. Habe mal den Port am Router wo die Diskstation drin ist, deaktiviert. Dann bekomme ich auch keine Verbindung, jedoch nicht dieses phänomen mit der 5000 am Ende. EDIT: Interessanter Weise antwortet die Diskstation auf Port 5001 problemlos
  13. Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem. wir haben den Router und Switch getauscht, somit auch die IP Adressen sind von 192.168.124.0/24 auf 10.100.124.0/23 umgezogen. die Hardware ist weiterhin von Mikrotik. im Netz ist eine Diskstation von Synology und etliche Kameras. lokal im Netz kann ich auch auf die Kameras zugreifen. komme ich über die VPN wird jede Adresse die zu port 80 soll in 5000 umgeswitch. Gebe ich im browser 10.100.124.157 ein kommt nach kurzer Zeit „Seite nicht gefunden „ 10.100.124.157:5000 dieses 5000 irritiert mich, da es ein Port der Diskstation ist.... aber warum soll das so sein ...??? Sie selbst hat die 10.100.124.14 habt uhr da eine idee? EDIT: interesant ist auch, das ich auf dem Iphone in der App Livecam die Kamerasbilder angezeigt bekomme auf port 80 nur halt nicht im browser. jedoch eine Kamera eines anderen Herstellers bekomme ich nicht angezeigt, das klappt kur lokal
  14. Frage zu 10 GBit SFP Karte PCI-e

    Ich hatte vergessen V2.0 dazu zu schreiben. Ist das auch noch ok? passt das wie auf dem Bild zu erkennen? danke
×