Jump to content

Matze1708

Members
  • Content Count

    454
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Matze1708

  • Rank
    Member
  1. Danke. Das hat mir geholfen. War nur etwas eilig... Dachte das kommt gleich an... Hatte 2 Minütchen gebraucht bis ich die VM ausgeschaltet gesehen hatte.
  2. Hallo zusammen, auf meinem alten EsxI 5.5 läuft mit unter eine Linux Maschine. Die scheint sich laut Konsole aufgehängt zuhaben. STRG + Alt+ Entf funktioniert nicht und die Buttons zum Stoppen, neustarten etc sind grau. VEEAM wollte ein Backup erstellen und der Snapshot steht noch bei 95% der lässt sich auch nicht stoppen. Im Snapshot Manager erkenne ich dieses Snapshot auch nicht. Komme irgendwie nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Linux Maschine durchzustarten, ohne den ganzen ESXi neuzustarten. Laufen noch paar anderen Dinge parallel drauf.
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei einem Windows 7 PC, den Monitor per Skript in StandBy zuschalten? Im Prinzip wie das Energie Management, nach X Minuten oder Stunden in Standby, halt nur aktiv per Befehl?
  4. Wäre auch eine Option. Hätte das gern mal über den Weg probiert. Wir haben auch Thin Clients im Einsatz wo sich dieses Szenario anbieten würde.
  5. Die Idee war, da ein Netzwerkfähiger Beamer vorhanden ist, der wohl auch dieses Projizieren unterstütz. Über eine RDP Session diese dann auch auf dem BEamer anzuzeigen. Was möchtest du noch wissen?
  6. Guten Morgen, was muss ich auf einem Win 2012 R2 Server installieren, damit das Projizieren funktioniert? Aktuell bekomme ich die Meldung "Die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch mal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte" Der Treiber bzw die Grafdikkarte ist die vom ESXi VMWare SVGA 3D mit 256 MB
  7. Hallo, ich muss leider nochmal hier einsteigen. Habe jetzt also auf dem 2012 die RD Rollen installiert. Auch die Lizenzierung und die Lizenz installiert. Ist eine OPEN mit 4 Lizenzen. Der Server ist in der normaeln AD Gruppe "Computer" Er möchte aber von mir das ich noch eine Remotdesktop Bereitstellung installiere.... ICh habe da irgendwie nur die befürchtung das es mit dem 2008R2 bissl klemmt. Oder was muss ich tun? Bin da grade nach googlen und gucken etwas ratlos. Mag auch nicht all zu viel "BASTELN" erstmal verstehen und dann weitermachen. Kommt mir grade vor als wäre es besser ich nehm ein 2012R2 als RD Verwaltung in der ganzen Domäne und noch mal einen 2012R2 für die RD Geschichte. Ein Erfolg.... Habe über den Sitzunghost auf dem 2008R2 dem 2012R2 sagen können das es eine Pro Benutzer Lizenz ist. Dennoch kann ich den 2012R2 nicht zu den Remotedesktop Lizenzservern hinzufügen
  8. Ok... dann installiere ich die erstma auf der gleichen. oder könnte ich dann auch die vom 2008R2 umziehen? dann wären sie wieder an ort und stelle....
  9. Hallo, ich habe eine Infrastruktur mit Win Srv 2008R2 auch einen Terminalserver auf 2008R2 Der Lizenzserver ist eine andere VM ebenfalls 2008R2 möchte gerne einen 2012R2 als 2. Terminalserver hinzufügen. habe auch den Dienst dazu installiert. wenn ich ihm aber den Lizenz Server zuweisen mag, sagt er mir, dass dieser auf dem System nicht installiert ist. Habe aber auf den „Server“ umgestellt. geht das überhaupt was muss ich da machen? lieben Dank
  10. Hatte ich auch nicht vor sollte neuinstalliert werden mit aktueller Version oder der Host als Hyper-V
  11. Guten Tag, ich muss demnächst mal den alten ESXi5.5 auf ein neues Blech bringen. in dem Atemzug sollen alle Server und auch der ESXi migriert werden. Aktuell habe ich alles Win Srv 2008 R2 im Einsatz jeweils eine VM für folgendes Veeam Backup symantec Anti Virus Domain controller Terminal Server würde gern auf win srv 2016 oder doch gleich auf 2019 wechseln jetzt die Frage, welche Version kann ich nehmen? Standard oder essential? es sind nie mehr wie 6 leute drauf mehr wie 10 werden gar nicht lizensiert. kann ich an der Anzahl der Server etwas abspecken? anbieten würden sich ja auch Hyper-V anstelle von esxi wir können die Lizenzen von Stifter Helfen bekommen. Da wäre das sicherlich besser wie VMware? wobei ich damit mittlerweile sehr vertraut bin. danke und liebe Grüsse
  12. Guten Morgen, ich würde gern in einem Projektarchiv alles Projekte zählen. DIe Ablage ist in etwa so.... ../Archiv/21000-21999/Projektornder Diese 21000-21999 ist ein Platzhalter für Projektnummer die in dem Ordner stecken. Das geht aktuell bis 25800-25899 Möchte aber nur die Ordner darin zählen nicht die Unterordner in den Projekten und auch keine Dateien. Geht das irgendwie? Powershell könnte ich anbieten
×
×
  • Create New...