Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Matze1708

Members
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Matze1708

  • Rang
    Member
  1. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    sooo ist einmal durch gerödelt... Aber irgendwie weiss ich immer noch soviel wie vorher.
  2. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    So, etwas weiter kam diese dism.exe aber das Kommando mag er nicht ich Google gleich mal weiter. So viele Optionen bietet DISM unter Cleanup-Image gar nicht an... Habe jetzt mal ausgeführt.
  3. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    schau mal... habe ihn gerade noch gepostet... Hatte vorhin vom IPhone geantwortet.... das hier ist der Link https://support.microsoft.com/de-de/help/947821/fix-windows-update-errors-by-using-the-dism-or-system-update-readiness
  4. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Wie recht du hast..... Das hier ist der Hotfix "Hotfix für Windows (KB947821)" Läuft aber noch.... mal schauen, was dann passiert.... Platte endgültig voll!!
  5. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Das hatte ich auch gesehen. aber was kann denn da noch laufen? in einem Microsoft thread, habe ich gefunden, das man einen Hotfix installieren soll. das mache ich gerade.
  6. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Mache ich sofort... Du meinst, nur im cleanmgr Windows Update anhaken? Nach dem einmal die Bereinigung lief... Zeigt er bei der Fehlerberichterstattung nichts mehr aber der Platten platz wird nicht mehr.... Er unterschlägt mir 50GB
  7. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Nach dem Reboot sieht das nun wieder so aus....
  8. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    So der Gute ist neu gestartet.... Freier Platz 13 GB.... das schwankt auch soooo.... mhmm
  9. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Papierkorb ist leer. Ich starte ihn gleich mal durch.... EDIT: Das machen die Server aber 2-3 Tage per Aufgabe.....
  10. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Dort kann ich leider nichts passendes finden... Merkwürdig ist auch... EBen wie ich geschrieben hatte, hat er mir diesen hohen Wert bei der Fehlerbericht Erstattung angezeigt. Ich sage mal 50GB. Nach dem es durch gelaufen war, hatte ich es nochmal gestartet. Da war dann nur noch Windows Update mit 12 GB drin. Fehlerbericht hatte 300KB. Der Plattenplatz ist aber immer noch bei 15 GB...... Sehr ominös....
  11. Win SRV 2008 R2 - 62GB Fehlerdaten

    Hallo zusammen, habe auf einem Terminalserver Win Srv2008R2 62GB Fehlerberichterstattung und Windows Updates. Über Cleanmgr.exe bekomme ich es zwar auch angezeigt und bekomme den Dialog zu löschen. Er löscht es aber nicht. Was muss ich da tun?
  12. Probleme mit VPN L2TP/ipsec

    Ich sage immer... Kaum macht man es richtig geht es auch !! :-) Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben. Die auf dem Mikrotik, hat gemeldet Wrong Password.... hätte schwören können das der Shared Key korrekt ist. Habe ihn noch mal neu eingefügt und schwups es geht.... Das mit der FritzBox ist blöde.... Aber über den Shred VPN geht es auch..... Danke vielmals
  13. Probleme mit VPN L2TP/ipsec

    Guten Morgen, verschiedene, Synology, Mikrotik und Fritzbox Alle L2TP/Ipsec. Mittlerweile geht die Synology nach dem ich den Zaubertrick mit dem UDP eintrag in der Registry gemacht hatte. Aber die anderen beiden leider nicht.
  14. Probleme mit VPN L2TP/ipsec

    hallo zusammen, ich habe ein neues / gebrauchtes Notebook mit frischem Win10 drauf. Beim einrichten von einer VPN habe ich probleme festgestellt. Habe die VPN 1zu1 wie auf allen anderen Systemen eingerichtet. Bekomme aber den Fehler das bei der ersten aushandlung ein Fehler unterlaufen ist. Um Fehler von mir auszuschliessen habe ich die PBK vom Win7 auf dem es problemos läuft kopiert und den Schlüssel manuell eingefügt. Danach hatte ich alle VPN´s auch auf dem Windows 10 alle beide geben den selben Fehler aus. Die Endpunkte sind verschiedene. Was kann ich tun um den Fehler zu analysieren und zu beheben?
×