Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Aus. Wir haben bei alten SQL Unterschiede bis Faktor 25 gesehen. Gibt dazu ein Whitepaper von VMware, das gilt dort ebenso wie bei Hyper-V Muss eben nicht immer gemacht werden, daher keine generelle Empfehlung. Kommt halt drauf an... Was für eine Physische LAN Karte ist drin, was ist mit VMQ, welcher Treiber?
  2. Auch dafür muss der Exchange des Kunden - wenn keine 3rd Party Tools verwendet werden sollen - in einem supporteten Zustand sein. Man könnte ja noch zu Exchange 2013 gehen, das geht mit SP2... Ansonsten bin ich beim anderen Norbert...
  3. Ihr verwendet Roaming Profiles? Sonst würde das meiner Meinung nach nicht auftreten.
  4. Spontan das TCP Offloading im Gast-OS, welches ist das?
  5. Logging hochdrehen - aber wenn das nur bei einem User ist - hast du den schon mal in eine andere DB geschoben? Btw: wie weit bist du denn mit den RU hinterher? https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
  6. Sehr gerne! Wenn sich jetzt keiner meldet (davon gehe ich aus...) kannst du diese alte GPO auch bald entsorgen
  7. Das kannst nur du machen, indem du eine Antwort als Lösung markierst
  8. Moin Alith, OOF werden pro Absender nur einmal generiert, es sei denn, der Information-Store wird neu gestartet oder die DB, in der der User liegt einmal neu eingebunden. Wie hast du das getestet? Du könntest die Bereistellung der DB kurz aufheben und neu einbinden, sollte eigentlich keiner merken.... Auf Stand ist der 2010er aber? Nachtrag - mit den Quotas gut aufpassen - das gilt Serverweit für alle User!
  9. Nobbyaushb

    CIM Lingen 2019

    Hast ja recht...
  10. Nobbyaushb

    CIM Lingen 2019

    Weiß ich ja... Vielleicht für die Veranstalter ganz gut, einen (oder mehrere) in Reserve zu haben, siehe CDC...
  11. Nobbyaushb

    CIM Lingen 2019

    Looken Inn - teurer, aber gute Matratze und Laufweite
  12. Nobbyaushb

    CIM Lingen 2019

    So, Hotel ist gebucht. @substyle - bist du dabei? @MrCocktail - soll ich wirklich einen Beitrag einreichen?
  13. Das hat nichts mit der Lizensierung der MS Produkte zu tun.
  14. Ich haue ab Schlaf gut, Board PS: morgen früh und die nächsten Tage muss jemand anders Kaffee kochen und Licht anschalten, habe drei Tage frei...
  15. Raid0 ist spanning, Raid1 ist mirror Du hast hoffentlich Raid1... Danke für die Rückmeldung - und fas für eine Clustergröße hat jetzt das Volumen?
  16. Wie alt ist denn der Server? Wäre es nicht eh besser, eine neue Maschine zu nehmen und zu moven? Just my 2 Cents...
  17. Tach, war ganz nett - zu dritt, haben uns trotzdem gut unterhalten. Danke noch mal an @Esta das sie die Strecke gefahren ist. Schlaf gut, Board
  18. Morgääähn an Board, schlecht geschlafen - ich brauche Kaffee, koche eine große Kanne *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag, eventuell bis heute Abend
  19. ´nabend an Board, danke Edgar für den Einkauf - schnappe mir ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  20. Ich auch - den Tisch habe ich für 8 Leute bestellt, wenn keiner mehr von den anderen zusagt, können wir einen der beiden Tische wieder freigeben.
  21. Das liegt in der Regel nicht am Exchange sondern am AD
  22. Keiner unserer Server weiß, wenn die USV in Batteriebetrieb ist, weil spätestens nach 10 min der Generator läuft. Und die Halte-Zeit ist mit 86 min doch recht großzügig gerechnet... Aber ja, sollte so gehen. Die alte APC Software war übrigens JAVA-Basiert, man hat es nur nicht gesehen. Und seit das Schneider ist, auch nicht wirklich besser geworden... Ein befreundeter Admin hat eine andere Software für seine APC´s im Einsatz (nicht den PowerChute..) - den kann ich mal fragen, wenn der am 3.8. aus dem Urlaub kommt.
  23. Dazu müsste aber jemand physisch an den Server kommen, was bei uns z.B. nahezu unmöglich ist, es sei denn, er kommt mit einem Bagger durch die Wand Just my2cents
  24. Moin an Board, den Kaffee vor der Tür gerochen, schnappe mir ´nen Pott - danke Markus Das Licht ist auch an, bleibt mir nur, einen guten Donnerstag zu wünschen
×
×
  • Neu erstellen...