-
Gesamte Inhalte
8.959 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Probleme mit Exchange 2019 Installation
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von =BT=Viper in: MS Exchange Forum
Mir nicht bekannt - das log ist eigentlich sehr gesprächig. Vielleicht findet er trotzdem die andere Domäne - ich würde das mal isoliert versuchen. -
Raid erweitern und HDD entfernen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von paddy89 in: Windows Server Forum
Habe ich überlesen - heißt was? Keine Einschübe für die HDD oder Backplane nicht da? -
Probleme mit Exchange 2019 Installation
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von =BT=Viper in: MS Exchange Forum
Auf C: im Root müsste es einen Ordener Exchangesetuplogs geben, da findest du auch das letzte Log. Ich werfe das immer weg (oder benenne es im in .alt) damit ich ein neues Log bekomme, sonst wir alles immer angehängt -
Raid erweitern und HDD entfernen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von paddy89 in: Windows Server Forum
Kommt auf den Controller an. Der muss nicht nur die größeren Platten können, sondern auch im Nachgang das Raid vergrößern können - sonst hast du pro Platte 900G brach liegen. Zudem ist Plattentausch Stress für die vorhandenen Scheiben, da ja die fehlende aus den Daten neu hergestellt werden muss - auch bei RAID6 Wir haben mal ein 32T Raid6 um eine Platte erweitert - das hat fast 11 Tage gedauert, und in der Zeit war keine LED aus.... Drei Tage später ist die erste Platte "verstorben" - wieder 10 Tage - sowas sollte man nicht unterschätzen. Ggf. wäre bei 6*300G = netto etwa 1,2T - Backup, alle Platten tauschen, Raid-6 bauen und Restore schneller... -
Ressourcenpostfach Buchung, teils keine Berechtigung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Talaso in: MS Exchange Forum
Okay, ich tippe auf den Loadbalancer, ist das ein Kemp oder was für einer? -
Moin an Board, und so starten wir in den Tag - kurze Woche, ich koche Kaffee *Licht an* Edgar, gestern konnte ich nicht. Allen einen ruhigen Dienstag Hier ist es bedeckt aber nicht mehr so kalt, 12° Am Tana ist fast der ganze Schnee weg, Nordkapp sendet wieder 360°, da ist Nebel
-
Ressourcenpostfach Buchung, teils keine Berechtigung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Talaso in: MS Exchange Forum
Hört sich für mich nach einem DNS oder DC Sync Problem an. Wie viele Exchange mit welchem Stand, wie viele DC´s mit welchem Stand? Exchange: https://www.msxforum.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ -
Was heißt in dem Zusammenhang Subnet - wer oder was routet?
-
Wie willst du Settings verteilen, wenn der Client noch gar nichts von der Domäne weiß, weil der Tunnel noch nicht da ist? Oder habe ich was falsch verstanden?
-
OneDrive ohne lokale Kopie einbinden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von HeizungAuf5 in: MS Azure Forum
Danke -
Das Thema gehört aber zu ExO /O365 Da wir hier aber so ein Unterforum derzeit nicht haben, ist das erst mal richtig - denke ich. Trotzdem kann ich die leider nicht helfen, da meine Passion / Schwerpunkt auf On-Premises liegt. Jemand anders? PS: ich mache mal intern einen Vorschlag...
-
Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RobyTheHood in: Windows 10 Forum
Damit habe ich in der Vergangenheit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht - würde ich mal zum Test vollständig deinstallieren - nur Abschalten hilft in der Regel nicht... Hatte mal ganz viel Spaß damit, das hatte ein "nebenbei"-Admin auf dem Exchange installiert, schon war der Mailflow weg. Bei der Deinstallation hat sich der Server mit einem Bluescreen weggelegt, das hat echt gedauert.... -
OneDrive ohne lokale Kopie einbinden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von HeizungAuf5 in: MS Azure Forum
Ich mache immer kleine Anleitungen mit SnagIt - manchmal ein kurzes Video Und die Anleitung dann nicht per Mail, sondern in der Mail den link zu einem internen Storage, einem Filer oder NAS - je nach Geschmack Man darf auch die Kreativität der User nicht unterschätzen, hatte mal Consulting bei einer Firma, da war die Kommunikation zwischen den Usern und der IT-Abteilung so unterirdisch schlecht, das z.B. ein User einfach einen (privaten!) Dropbox Account für die Abteilung eingerichtet hatte - als der dann das Unternehmen verlassen hat, änderte der natürlich das Passwort (oder hat den gelöscht, weiß ich nicht mehr sicher..) Das hatte zur Folge, das hunderte wichtige Files nicht mehr zur Verfügung standen, das hat richtig viel Geld gekostet. Natürlich war den Mensch nicht bereit, da was zu machen, da die Trennung nicht unbedingt friedlich war... Aber wir (ich) gehen zu weit OT... -
Ich denke, für deine Clients wäre Intune die bessere Wahl - kostet zwar ein bisschen, aber der Komfort überwiegt den Preis My2Cents
-
Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RobyTheHood in: Windows 10 Forum
Ich glaube nicht, das es was mit dem Treiber oder dem AV zu tun hat - und Firewall abzuschalten, hat damit mal gar nichts zu tun und würde ich nicht machen (es sei denn, das war nur zum Test und die ist wieder an) Bringt mich zu der Frage - welcher AV wird verwendet) -
Probleme seit heute mit Outlook Suche
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Dutch_OnE in: Windows 10 Forum
Von Günters Blog https://www.borncity.com/blog/2020/05/14/probleme-mit-der-outlook-suche-seit-update-patch-da/ -
Windows Server 2016 - Installation bleibt stehen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von worker777 in: Windows Server Forum
ACHTUNG! ein Key ist KEINE Lizenz! Entweder arbeitest du mit der kostenfreien 180-Tage Lizenz von MS oder hier an dieser Stelle ist sofort für mich Schluß! Ich mache das gefühlte 40-60 mal pro Woche und habe nie ein Problem damit - aber siehe Satz davor. -
Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RobyTheHood in: Windows 10 Forum
Ich zitiere mich mal selber - ich meinte damit nicht die Windows-Version, sondern die Funktion an dieser Stelle - Variante wäre der bessere Ausdruck gewesen... Ich gehe immer gleich in die klassische Ansicht Und ja, das geht bei mir auch, Windows gleicher Build -
Netzwerkstatus Adapteroption ändern startet nicht Win10 1909
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RobyTheHood in: Windows 10 Forum
Diese Version habe ich noch nie verwendet, daher kann ich dir nichts dazu sagen - warum MS sowas an zwei Stellen möglich macht, ist deren Geheimnis... Ggf. ist das von den Rechten des angemeldeten Users abhängig? Who knows... -
Moin an Board, ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag Bleibt gesund
-
Aus Outlook eine bat ausführen bei Maileingang
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Chreaterdeluxe in: Windows Forum — Scripting
Das ist ein Event. Ich kenne einen Programmierer, der hat mal was für meine Eltern gebaut, wenn Mails mit Bildern (.jpg) kommen werden diese automatisch in den richtigen Ordner kopiert Ich aber nicht kostenlos - oder selber machen... Und nein, batch geht nicht -
Windows Server 2016 - Installation bleibt stehen
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von worker777 in: Windows Server Forum
1GB kann nicht sein. Ich habe ein Uralt-ISO auf meinem Notebook und das ist 5,1GB groß Warum kein USB-Medium? Kann das Board noch nicht von USB booten? Und - der Stick muss 8GB haben und zwingend NTFS formatiert sein, bootfähig mit einem Tool oder Diskpart am CMD -
Morgääähn an Board, ach, heute wäre ich gerne noch ein bisschen liegen geblieben - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Donnerstag Heute morgen ist es recht frisch, auf dem Balkon nur 3° - am Tana hat es kräftig getaut, gestern war dort strahlender Sonnenschein Am Nordkapp seit dem 8.5. keine neuen Bilder...
-
´nabend an Board, schnappe mir ein Pils und bin weg *Licht aus* Schlaf gut, Board
-
Performance Problem mit Windows 2019 HyperV Teaming in Verbindung mit HP-Switch
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von illuminaten in: Windows Server Forum
Marcel hat mal was zu dem Thema geschrieben: https://www.windowspro.de/marcel-kueppers/statt-nic-teaming-switch-embedded-teaming-set-hyper-v-2016 MS: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/virtualization/hyper-v-virtual-switch/rdma-and-switch-embedded-teaming ein SET spielt seine Vorteile am stärksten bei RDMA Karten, z.B. Mellanox aus, ist aber auch für "normale" NIC´s primat geeignet. VMQ sollten die Karten grundsätzlich supporten, d.H. aktive Karten mit eigener CPU, z.B. Intel X540 oder X720 - es gibt weitere... Was ist bei dir in der Physik drin?