Jump to content

daabm

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    5.198
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über daabm

  • Geburtstag 16.01.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

8.800 Profilaufrufe

Fortschritt von daabm

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Passioniert Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

1,2k

Reputation in der Community

78

Beste Lösungen

  1. Da brauchst nicht mal Skript, das geht mit Zielgruppenadressierung auch direkt per GPP Environment aus den AD-Attributen
  2. Im RSoP (gpresult /h report.html) stehen die Sicherheitsgruppen drin, in denen der Computer/User zum Zeitpunkt der GPO-Verarbeitung drin war. Vergleichen könnte helfen.
  3. Aber ich Das Homelaufwerk aus dem AD-Account wird beim Laden des Profils und _vor_ der GPO-Verarbeitung verbunden. Die GPO-Zuordnung würde lediglich die bereits vorhandene Zuordnung um die Beschriftung ergänzen. @NilsK Das mit den Umgebungsvariablen funktioniert nur teilweise, weil das "zu spät" ist und nicht im Explorer-Shellprozess ankommt. Auch mit Ordnerumleitung funktioniert das nicht, die ist da ja auch schon passiert - wenn man es nicht komplett nachbaut: https://evilgpo.blogspot.com/2014/10/implementieren-von-ordner-nur-auf.html. Aber ACK - mir wär das auch zu viel Aufwand...
  4. Ich werf mal noch SPNs in den Raum... FQDN und SPN sollten matchen, sonst hat's Kerberos schwer.
  5. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Freitags brauch ich keinen Kaffee - da ist das WE schon am Horizont 👍 Wird ein warmes Wochenende, hier mittags schon 23° strahlender Sonnenschein, der Frühling erwacht 🪻
  6. Und wenn man heiratet oder sich scheiden läßt? Eigennamen sind der schlechteste Anmeldename ever im Unternehmensumfeld.
  7. Fällt mir grad noch so ein - Windows verbindet sich nicht "einfach so" mit einer Datenbank. Was für eine Anwendung steckt dahinter? Fuschelt die irgendwie mit Credentials rum? Oder wie prüfst Du, ob der Zugriff funktioniert - SSMS?
  8. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Heute Waschanlage fürs Auto, die Dune2-Werbung loswerden Und auch hier wieder kühl und windig.
  9. Der ist eigentlich nicht zweideutig... # for hex 0xc000006a / decimal -1073741718 : STATUS_WRONG_PASSWORD ntstatus.h
  10. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Aktuell strahlender Sonnenschein und 29°... Morgen wieder Saharastaub.
  11. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Was ist "englisch"? 😂 Ich stell mal nen Pitcher hin, bedient Euch 🍺
  12. Einfach mal nen HW-Monitor und nen Stresstest gleichzeitig laufen lassen und zuschauen, was mit den Temps passiert
  13. daabm

    Letzter macht das Licht aus 2

    Ich dimm mal das Licht und zünde ein paar 🕯️🕯️🕯️ an
  14. "xcopy /?" - das Ergebnis mit den Parametern ist das erwartete.
×
×
  • Neu erstellen...