-
Gesamte Inhalte
11.106 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Damian
-
Nun ja - es kommt darauf an, was du später in deinem Berufsleben machen willst. Der gesamte IT-Bereich ist ein sehr weites Land. Du solltest schon wissen, wohin die Reise geht. :wink2: Damian
-
Hi. Brain-Bug --> Leute die alles wissen, aber nix erklären können. :rolleyes: Damian
-
Hinter dem Erfolg der Windows-Produkte steht an erster Stelle ein geniales Marketing-Team. Diese Leute, dazu zähle ich auch Bill G., haben es verstanden, zum richtigen Zeitpunkt das passende Produkt auf dem Markt zu werfen. Was auch wieder beweist - Bill G. ist ein geborener Geschäftsmann. Dieses untrügliche Gespür für ein gutes Geschäft hatte er schon, als Microsoft noch eine Software-Klitsche mit 5 Angestellten war. ;) Und genauso klar ist auch - jeder halbwegs ergeizige Manager oder Firmeninhaber träumt davon, diesen sagenhaften Erfolg zu wiederholen. Es sei ihnen gegönnt. Auch Microsoft sei dieser Erfolg gegönnt, warum auch nicht. :) Aber........ :suspect: Dieser Erfolg ist ja nicht genug. Microsoft ist inzwischen zu einem wirtschaftlichen Moloch herangewachsen, der neben seiner unglaublichen finanziellen Macht auch massiv auf politische Fragen Einfluss nimmt. Und die Erfahrung zeigt, solche Unternehmen werden niemals satt. Niemals. Selbst wenn ihnen alles gehört, fragen sie: "Was kostet der Mond?" Wenn sich dem niemand entgegen stellt, machen solche Unternehmen alles platt. Allein aus dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Das ist ihr Mantra, dass sie tagtäglich herunterbeten. Dieses Bußgeldurteil sehe ich daher eher als deutliches Zeichen in Richtung Microsoft: Leute, es gibt Grenzen. Ich stimme EVIL zu, diese Maßnahme kommt eigentlich zu spät. Die eher halbherzigen früheren Versuche konnte man ja nicht ernst nehmen. :rolleyes: Knapp 500 Mio. sind eine Menge Geld. Aber mal ehrlich - diese Summe wird MS nicht in die Krise stürzen. Das stecken die locker weg. Und sie werden weitermachen wie bisher. Business as usual. :mad: Damian
-
Wow, ganz heißes Thema. Darüber möchtest du eine Diskussion anfangen? Na gut... :wink2: Schau dir mal die fett markierten Bereiche an. :suspect: Diese beiden Sachen schliessen sich gegenseitig aus. Wenn ein Unternehmen seine Mitbewerber ausschaltet, ist das keine Marktwirtschaft mehr in dem Sinne, wie sie hier in Europa verstanden wird. Microsoft betreibt die Form von "Maximal-Kapitalismus", wie er in den US-Vorstandsetagen gepredigt wird. Langfristig läuft das auf eine Monopolstellung hinaus, bei es eine handvoll Gewinner und Legionen von Verlierern gibt. Ich habe nichts gegen profit-orientierte Unternehmen, ganz im Gegenteil. Aber nicht zu jedem Preis und nicht unter diesen Bedingungen. Damian
-
Hi. Der DHCP sollte mit auf dem SBS laufen. Die einzelnen Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt. Zur Domänenfrage: ich habe mit dem SBS noch nicht gearbeitet, bin mir also nicht ganz sicher. Aber ich denke mal, das Teil muss als DC betrieben werden. Ist bestimmt auch kein großer Akt, eine simple Standard-Domäne ohne Schnickschnack darauf einzurichten. Damian
-
Hi Tobias. Der SBS ist auf solche Umgebungen wie die eure zugeschnitten und bringt dafür alles nötige mit. SQL-Server für die Datenbank, ISA-Server mit integrierter Firewall, DHCP-Server für die IP-Zuweisung. Dazu nehmt ihr wie bisher euren DSL-Router für den Internetzugang. Wenn du dir nicht sicher bist, lass´ dir von MS kostenlos eine 120-Tage Trial-Version zuschicken. Dann kannst du alles in Ruhe austesten. Infos dazu hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/sbseval.htm Damian
-
William Henry G. III. ist bestimmt nicht zertifiziert. Wozu auch, er muss niemandem etwas beweisen. Er bestimmt, in welche Richtung die Windows-Entwicklung geht und er muss den Kram verkaufen. Zertifikate - überflüssig. Damian
-
Hier gibt´s noch was zu Desktop-Firewalls: http://www.tecchannel.de/software/405/ Damian
-
Hi Zibbo. DNS beim Windows-Server? Schau mal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü den Eintrag DNS raussuchen. :wink2: Damian
-
Wozu zertifizieren? Und wer sagt denn, dass Billy besonders gut mit dem Computer umgehen kann? :suspect: :D Er ist in erster Linie ein genialer Unternehmer mit den richtigen Geschäftsideen zur richtigen Zeit. :rolleyes: Damian PS: da war unser Feuerwehrmann schneller. Gut gemacht, Übung beendet. :D
-
Hi ips, willkommen on Board. :) Eine Bitte: Umfragen nur erstellen, wenn wenn es sinnvoll ist und um ein allgemein interessantes Thema geht. :suspect: :D Siehe auch : http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr18 Damian
-
Hi X400. Schon mal das Teil hier ausprobiert: http://www.netsec.biz/wildpackets_subnetcalc.htm Oder den hier: http://www.rufi.ch/download/netzwerk/netzwerk.html Damian
-
E-Mail Versand ohne Mailserver
Damian antwortete auf ein Thema von Spaceman in: Windows Forum — Allgemein
Hi Spaceman. Dann installier dir doch einen Mailserver. Es muss nicht immer ein Exchange sein. ;) Hier solltest du was passendes finden: http://download-tipp.de/Internet/Email-Software/Mailserver/index.shtml Damian -
Hi Jörg. Zur Zeit ist mir nur eine englische Seite bekannt: http://www.eventid.net/ Damian
-
Thomson SpeedTouch 530 Modem/Router
Damian antwortete auf ein Thema von Chrille in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi Chrille. Ist der Router noch im Original-Auslieferungszustand, stehen die Zugriffsmöglichkeiten im Handbuch (gedruckt oder CD), eventuell noch auf der Hersteller-HP. Wenn nicht, hast du ein Problem. Tipps zum umgehen von Passwörtern und dergl. werden hier nicht weitergegeben. Sorry. Damian -
Active Desktop Background
Damian antwortete auf ein Thema von Wikinger74 in: Windows Forum — Allgemein
Und hier gibt´s sowas als Open Source-Version: http://coolmon.arsware.org/home/screenshots.php ;) Damian -
Egal, die Absicht zählt. Nicht entmutigen lassen. :D Damian
-
Danke für die Info, ist allerdings im Board schon einschlägig bekannt. :wink2: Damian
-
Hi. Kollidiert das nicht hiermit?: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=26518 Damian PS: der Link funktioniert so nicht.
-
Welche/n Port/s braucht es für VPN
Damian antwortete auf ein Thema von zahu in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi zahu. Bemühe einfach mal die Boardsuche. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt. ;) :p Damian -
@ Lars_oha + DaveRichter Peace, Brüder. :D Waffen und schlechte Laune bitte beim Login ablegen. :suspect: :p Damian
-
Permanente Internetverbindung mit ISDN Router
Damian antwortete auf ein Thema von kafipause in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi Kafipause. Wie ist dein Netzwerk strukturiert? Windows-Domäne oder Arbeitsgruppe? Wie sehen die DNS-Einstellungen aus? Damian -
Hi Lars, willkommen on Board. :) Auch Kollegen aus der Coder-Fraktion sind hier gerne gesehen.. :D Und wenn du eigenes Wissen mit einbringen kannst - immer her damit. Es gibt genug Fragen zu Skripten, VBA, VBS...usw. ;) BTW: Ich hab´ eine FiSi-Umschulung hinter mir. Wie läuft´s denn bei dir so? Damian
-
Musterlösung für ein Schulungsraum / Schulnetzwerk- ich hab sie :)
Damian antwortete auf ein Thema von xray_008 in: Windows Forum — LAN & WAN
Hi xray. Keine Panik, niemand zwingt dir hier einen Zeitplan auf. :wink2: :p Deine Abschlussprüfung und die Abi-Prüfungen haben auf jeden Fall Vorrang. Da gibt´s nix zu diskutieren. :suspect: Starte mit dem HowTo erst, wenn du wirklich Zeit dazu hast und nichts anderes liegen bleibt. ;) Konkrete Hilfe kann ich dir anbieten bei der Vorplanung, dem Layout und dem textlichen Feinschliff. Das Knowho kommt von deiner Seite. Also - wenn es soweit ist, melde dich. :) Damian -
Musterlösung für ein Schulungsraum / Schulnetzwerk- ich hab sie :)
Damian antwortete auf ein Thema von xray_008 in: Windows Forum — LAN & WAN
@ xray_008 Wie du siehst, dein Vorschlag stösst auf reges Interesse. ;) :p @ all Verschreckt mir den guten Mann nicht. :suspect: :D Nach seinen Aussagen liegt erst eine Minimal-Doku für seine Prüfung vor. Das Teil muss für ein HowTo erst mal neu gestrickt werden. Hilfe - auch meinerseits - isrt im auf jeden Fall sicher. Damian