Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    Prüfsumme ermitteln

    Eine GUI habe ich für dieses Tool noch nie gesehen. Aber das Teil ist derart einfach zu bedienen - ein paar Zeichen auf der Kommandozeile tun da nicht weh. ;) Damian
  2. Hi Tim. Eine Diskussion "Windows vs. Linux" brauchen wir jetzt nicht lostreten. Da gibt´s im I-Net schon genug Schlachtfelder. :rolleyes: Diesen Beitrag schreibe ich z. B. unter Linux. ;) Zu deiner Frage: ja, XP benötigt mehr Ressourcen. Sollte aber bei den modernen Maschinen nicht mehr das Problem sein. Es sei denn, du kannst nur auf ältere Hardware zurückgreifen. Entscheidend ist - was willst du mit dem System machen? Laufen die Anwendungsprogramme unter dem jeweiligen OS und funktioniert die Hardware-Einbindung mit aktuellem Treiber-Support? Alles weitere ist Geschmackssache. :wink2: Damian
  3. Damian

    Prüfsumme ermitteln

    Hi din. Google mal nach dem Tool "md5sum.exe". ;) Damian
  4. Damian

    Telefoninterview - Hilfe

    Hi Bandito. Geht´s dabei um einen Job bei Microsoft? Ich hab´ jetzt keine Ahnung, was die Jungs dort fragen werden, aber betrachte es mal als telefonisches Vorstellungsgespräch. Der wichtigste Punkt dabei ist - Warum willst du gerade bei Microsoft arbeiten? Welchen Vorteil hat die Company, wenn sie dich einstellt? Warum bist gerade du der Richtige für den Job? Das musst du ohne Überlegung und überzeugend beantworten können. Alles andere, auch die Fachfragen, werden sich dann finden. Offen und gerade heraus antworten. Nichts beschönigen und auch zugeben, wenn du etwas nicht weißt. Kannst du so überzeugen und sie nehmen dich - prima. :) Erzählst du wilde Geschichten und gibst vor mehr zu sein als du bist - fährst du spätestens in der ersten Jobwoche vor die Wand. :( Also, locker bleiben und abwarten was passiert. ;) :p Damian
  5. Hi doden, willkommen on Board. :) So ein plötzlicher Stromausfall kann innerhalb elektronischer Bauteile seltsame Dinge anrichten. Wenn es vorher sogar eine Spannungsspitze gab, ist ein Defekt der Antennen (oder der Schaltkreise) durchaus denkbar. Schon mal versucht, den Router auf die Werkseinstellung zurück zu setzen? Oder ein Firmware-Update aufzuspielen? Vielleicht ist die Firmware in dem Teil durch den Stromausfall nicht mehr ganz fit. Damian
  6. @ Dietmar Stimme guard.at zu. Dein Posting enthält nichts konstruktives zur Problembehebung. Nur persönliche Ansichten. Ich bitte um etwas Zurückhaltung. :suspect: :wink2: Damian
  7. Hi Whissler. Auch von mir einen dicken Glückwunsch zur Festanstellung. Wenn du wüßtest, wieviele Leute dich im Moment beneiden. :( :D Ich hab´ übermorgen wieder einen Termin beim Arbeitsberater. Es geht um meine augenblickliche Bewerbersituation. Suuuuper. :rolleyes: Damian
  8. Hi shibi. Wie ist im Moment der Status? Du kannst das Notebook nur ein- und ausschalten, Maus und Tastatur sind komplett tot? Welches Laufwerk ist zur Zeit als erstes Boot-Device eingestellt? Damian
  9. Hi nivea. günterf hat Recht, die Virenscanner sind nicht zur Erkennung von Spyware & Co. ausgelegt. Lade dir mal folgende Tools von dieser Seite http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31herunter: "Spybot Search & Destroy" "Ad-Aware" + "Ad-Aware Cloak" Damian
  10. Hi nivea. Du solltest die Server auf jeden Fall nach Spyware, Trojanern und diesem Zeug durchscannen. Würde mich nicht wundern, wenn was gefunden wird. :suspect: Damian
  11. Hi. Wie wäre zum Einstieg hiermit: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html :wink2: Damian
  12. Hi Uwe. Diese Druckdatendatei, kann sie gelöscht werden? Also aus dem Spooler entfernt? Steht dabei, unter welcher Kennung der Druckjob gestartet wurde? Steht was ungewöhnliches im Autostartordner? Ansonsten ruhig mal ein Tool wie Spybot oder Ad-Aware über das System scheuchen. Damian
  13. Hi Stefan. Das ist aber was sehr spezielles und hat mit Windows eigentlich nix zu tun. :wink2: Was du brauchst, ist ein Programm für Lagerwirtschaft. Da kann man jetzt keine allgemeine Empfehlung geben. Wichtig sind Kenngrößen wie die Anzahl der verwalteten Artikel, wieviele Leute sollen darauf zugreifen, wird ein Warenwirtschaftssystem angebunden und wenn ja welches? Und natürlich - was darf es kosten? ;) Einfach mal ausgiebig Google quälen und Infos zu verschiedenen Produkten sammeln. Eventuell Demos ausprobieren oder Material schicken lassen. Damian
  14. Hi. Du hast erstmal die Möglichkeit der klassischen IP-Telefonie per PC über das Internet. Benötigt aber meist einen DSL-Anschluß. Einer der Anbieter ist zum Beispiel Freenet: http://www.freenet.de Dann werden zur Zeit neue Geräte entwickelt, die IP-Telefonie über Standardtelefone ermöglicht. Allerdings ist dazu auch ein Provider nötig, der diesen Dienst anbietet. Habe jetzt keine Adressen verfügbar, einfach mal Google quälen. :wink2: Damian
  15. Nö, der Hinweis auf den MS-SQL-Server war schon von Anfang an dabei. Sonst hätte ich Tobias selber auf die Alternative hingewiesen. ;) Aber lass´ es dir von ihm persönlich bestätigen. Ach ja - schönen Gruß an den Augenarzt. :D :D Damian
  16. Bitte überprüfe mal, wer welche Zugriffsrechte auf die Freigabe hat. Es muss zumindest das Leserecht bestehen. Damian
  17. Ok, der oder die Benutzer haben auf beiden Rechnern den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort. Welche Dateien hast du freigegeben? Also, was siehst du in der Netzwerkumgebung? Damian
  18. Scherzkeks, natürlich geht das nicht. :D :D Ich überlege nur die ganze Zeit, ob Windows kein grundsätzliches Problem mit der gleichzeitigen Eingabe über 4 Tasten hat. Wie schon gesagt, ich hab´ sowas noch nie gesehen. Weder bei einem Spiel, noch einem sonstigen Anwendungsprogramm. Damian
  19. Ach so, du meinst mehr "einsteigerfreundlich". Ok, kann ich nachvollziehen. :) Damian
  20. @ DaniFilth Na ja, aber es ist eine Tastenkombination. Ob zwei Spieler oder nicht. ;) :D Ich frag´ nur so duselig nach, weil mir eine derartige Tastenbelegung (4Tasten) noch nicht begegnet ist. @ kOrNo!sE Schon mal im Online-Forum des Spiels nachgefragt, ob das Problem bekannt ist? Damian
  21. @ FelixClone War an meiner Beschreibung was mißverständliches? Damian
  22. Dann versuche über den Hardware-Assistenten, eine neues Gerät manuell zu installieren. Benutze die Option, einen Treiber manuell aus einer Liste zu wählen und wechsle dann in das Verzeichnis auf der CD. Dort sollte zumindest eine *.inf-Datei vorliegen. Der TV-Tuner ist doch sicher Bestandteil der Grafikkarte. Schon versucht, in den Eigenschaften der Grafikkarte an die Einstellungen für den Tuner zu gelangen? Oder einfach mal die Grafikkarte neu installieren. Damian
  23. Dann gibt´s ein Problem mit dem Treiber, ist vielleicht noch gar nicht richtig installiert. :suspect: Schau mal ins Handbuch des Rechners, wie damit zu verfahren ist. Und bitte keine Doppelpostings. :suspect: Damian
  24. Damian

    Worauf achten bei PLASMA TFT?

    Hi. Jetzt aber aber aufgerüstet. :shock: :D Vielleicht findest du hier ein paar Zusatzinfos: http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php Damian
  25. Hi Brina, willkommen on Board. :) Sind auf beiden Rechnern identische Userkonten eingerichtet? Damian PS: Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden. :wink2: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10
×
×
  • Neu erstellen...