Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi Pinke Birne, willkommen on Board. :) Hört sich ganz nach einem Treiberproblem an. Schau zuerst im Gerätemanager nach, ob dort in Verbindung mit dieser Karte Fehler angezeigt werden. Dann solltest du in der Online-Hilfe der Programme nachschauen, ob bestimmte Einstellungen nötig sind. Damian PS: Verwende beim nächsten mal bitte einen aussagenkräftigen Titel. :wink2: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr10
  2. Wie sieht denn so eine typische Tastenkombination aus? Und bei welchem Spiel wird sie angewendet? Damian
  3. Hi. Mehr als 3 Tasten? :suspect: Welche Tastenkombinationen sind das und wofür? Damian
  4. Das mit den Einstellungen war mehr als allgemeiner Hinweis gedacht. :wink2: Ist schon eine Weile her, dass ich mit dem PE-Builder eine CD erstellt habe. Weiß also nicht mehr genau, wo und was gedreht werden kann. Da es an zwei Maschinen nicht funktionierte, liegt der Fehler ziemlich eindeutig bei der CD. Hast du die CD mit XP oder dem Server 2003 erstellt? Schon versucht, die CD noch einmal zu erstellen? Vielleicht ist beim ersten Brennen was schief gelaufen. Damian
  5. Hi. Sieht so aus, als wäre deine CD nicht bootfähig. Entweder ist beim Erstellen der CD oder beim Brennen was schief gelaufen. Ich tippe da eher auf das Erstellen. Noch mal ganz genau die Einstellungen überprüfen. Damian
  6. Einfach mal ein bißchen Google quälen. ;) Wird sich bestimmt was finden. Damian
  7. Hi -]Bu$h[- Das sind eigentlich Video-Dateien. Lade dir mal hier die "RAD Video Tools" herunter: http://www.radgametools.com/bnkdown.htm Damian
  8. Hi. Also für WLAN nennt sich so ein Teil "Access Point", oder auch kurz AP. Damit ist es möglich, größere Distanzen zwischen zwei Rechnern - oder eben ungünstige Funkwege - auszugleichen. Eine direkte Empfehlung kann ich jetzt leider nicht geben. Kenne mich im Angebot zu wenig aus. Damian
  9. Damian

    Laserdrucker

    Hi t_bern. Schau mal hier rein: http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_farbe Im Detail solltest du vorher festlegen, was der Drucker tatsächlich leisten muss, wie hoch sind die laufenden Kosten und wieviel kannst/darfst du inverstieren. Damian
  10. Hi kiwi0815, willkommen on Board. :) Schau dir mal diese Seite an: http://www.windows-netzwerke.de/dfueserverwinxp.htm Herunter-Scrollen bis zum Eintrag Konfiguration der DFÜ-Verbindung..., ab da der Beschreibung folgen. Sollte es nicht funktionieren, frag´ den Admin des Firmenservers, ob bestimmte Einstellungen nötig sind. Bei der Gelegenheit soll er dir dann eine vernünftige Anleitung mitgeben. :wink2: Damian
  11. @ nikorol Erst mal Danke für die Infos. :) TobiasC braucht aber, wie im ersten Beitrag beschrieben, einen MS SQL-Server. Seine CRM-Software läuft mit nichts anderem. Also braucht er die teure Variante. Damian
  12. Du kannst versuchen, die Dateien soweit wie möglich in Verzeichnisse zusammen zu fassen und davon den Besitz übernehmen. Darauf achten, dass die Rechtevererbung aktiv ist. Damian
  13. Hi. Sowas gehört ins Forum "Tipps & Links". :wink2: Damian
  14. Hi. Welches Dateisystem? FAT32 oder NTFS? :suspect: BTW: ja, das Wort b.l.ö.d.e ist ein schlimmes Wort. Zumindest hier. :wink2: Damian
  15. Und was hat das mit MCSE-Allgemein zu tun? :suspect: ;) Damian
  16. Moment, irgendwo muss diese Fehlermeldung doch auftauchen. Entweder als Fenster auf dem Desktop oder in der Ereignisanzeige. :suspect: Erzähl mal was über deine Netzwerkkonfiguration. Wie ist dein LAN/Server ans Internet angeschlossen? Seit wann tritt das Problem auf? Wurde vorher was am System geändert? Damian
  17. Hi. Du kannst als Admin den Besitz übernehmen. Damian
  18. Hi. Genaue Fehlermeldung mit EventID verfügbar? ;) Damian
  19. @ Bullit Ist doch für den Anfang ganz ok. Wenn denn genau diese Infos gefragt sind.:suspect: Bevor du dir jetzt die Arbeit machst und alles in Reinform bringst, frag´ lieber noch einmal nach ob das Thema auch wirklich getroffen wurde. Damian
  20. Hi. Wenn du Mathe studierst und später etwas auf dieser Grundlage machen willst, wären für dich vielleicht folgende Themen interessant: 1) Forschung und Entwicklung im Bereich Mathematik. Dabei werden zum Teil eigens erstellte Tools und Systeme eingesetzt, dann ist auch Programmieren angesagt. Für nähere Infos solltest du dich an deinen Professor und die Beratungsstellen an der Uni wenden. 2) CRM + Data Warehouse-Techniken. Dabei geht es um hochkomplexe Datenbank-Systeme, deren Arbeit zum Teil auf abgefahrenen mathematischen Funktionen beruhen. Frag´ mich jetzt bloss nicht nach Details, da steig´ ich sofort aus. :rolleyes: :wink2: Ist aber ein sehr spezielles Gebiet, dass eine Menge Gehirnschmalz verlangt. Wird aber klasse bezahlt. ;) Das sind jetzt nur zwei Beispiele für etwas herrausragendes, das wolltest du ja haben. Auf jeden Fall solltest du dir schon jetzt ernsthaft Gedanken über dienen späteren Beruf machen und dich dann gezielt darauf vorbereiten, also den Zeitvorsprung nutzen. Alles andere ist zielloses herumwurschteln. :wink2: Damian
  21. Mal als grobe Richtung: PC-Kenntnisse sind heute fast überall erforderlich. Das bedeutet, du solltest dich im Office-Bereich gut auskennen. Email und Internet-Recherche sollte dir auch von der Hand gehen. Alles weitere hängt dann von der jeweiligen Situation ab. Wenn die Frage erlaubt ist - was studierst du zur Zeit? Damian
  22. Damian

    Heute im Postkasten

    Wat - Geburtstag hat das Kind? :shock: Na dann, Herzlichen Glühstrumpf. Schon ordentlich Rotwein für die Party gebunkert? :D :D Damian
  23. Dann erkläre mal genau, was du in deiner Seminararbeit beschreiben willst. Geht es um die Definition was ist ein Drucker, geht es um die Technik, Einsatzbereiche, Kosten oder um was sonst? Merkmale von Druckern - damit meine ich jetzt das physikalische Ausgabegerät - sind für mich folgende Punkte: - was kann der Drucker darstellen (Schrift, Grafik usw.) - welches Druckmedium kann er bearbeiten (Papier, Folie, Textil usw.) - wie bringt der Drucker das Ergebnis auf´s Medium (Tintenstrahl, Laser, Thermotransfer, Zeichenstift usw.) Diese drei Punkte sind die Hauptmerkmale für mich, nach denen ich einen Drucker einordne. Wie schon gesagt, es geht hier um die physikalischen Ausgabegeräte. Die Software-technische Seite wurde erst mal ausgeklammert. Damian
  24. Damian

    Das kleine Schimpfwort-ABC

    Diese Brain-Bug´s sind natürlich ganz reizend. :rolleyes: ;) Damian
  25. Hi Bullit. Hier gibt´s eine kleine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Drucker Damian
×
×
  • Neu erstellen...