Jump to content

kafipause

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kafipause

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten tag, wir haben Docusnap 4 im Einsatz. Leider funktioniert das visualisieren nicht auf unserem Vista Business Rechner (Office und Visio installiert). Wir machen folgendes: - Netzwerk scannen funktioniert - Dokumentieren funktioniert nur bei Datenblätter, die kein Visio benötigen. - Bei Doku erstellen für DHCP Server, AD, etc. (also mit Visio) stürzt Visio jedesmal ab. Der Prozess VISIO.EXE bleibt im Taskmanager - Ich habe bereits DocuSnap mehrmals deinstalliert, neu gestartet, wieder installiert (auch in anderem Pfad) - Ich habe Visio neu installiert - Ich habe Visio 2007 deinstalliert und Version 2003 installiert Immer der gleiche Effekt. Was ist falsch? Gruss Eli
  2. das stimmt schon dass RDC ohne Richtlinien funktioniert - ist ja klar. Aber mit ner Richtlinie kann ich das für tausende von PC's mit einem Mausklick tun :-)
  3. Hi Ich kann ja nicht die Clients mit nem externen DNS eintragen, so hätte ich doch permantent Traffic aufs Internet - sogar wenn die Requests im LAN wären. Ich habe nun mal die Online Zeit massiv reduzieren können, nur durch optimieren des DNS und DHCP. Hab dem Kunden vorgeschlagen, DSL zu benutzen - er hat eingewilligt :-) Das nennt man Workaround *lol Gruss
  4. Hi Grizz genau das habe ich gesucht... und ich schäme mich, dass ich das nicht selber gefunden habe *schäm Danke und Gruss kafipause
  5. OK, ich geh jetzt mal raus zu diesem Kunde und schau mir das mal genauer an. Danke für die Antworten. Hoffe, dass ich ne Lösung finde.
  6. Hi all, Ich habe einen W2003 Server und 30 CLients. Ich möchte via Gruppenrichtlinien die Clients dazu bringen, dass Remote Desktop aktiviert wird auf den Clients. Über die Policy Computer - Administrative Vorlagen - System - Remoteunterstützung scheint das nicht zu klappen. Also - ich will auf den Clients das Remote Desktop Häcken setzen. Hat jemand nen Tipp?
  7. Ist klasse. Vergiss nicht mir den URL zu geben wenn du die Homepage aufgeschalten hast
  8. Hi all, ich habe für ein kleines Büro (1 Server W2k, 5 Clients XP) einen ISDN Router (Zyxel ~600) installiert. Ich habe ihn so konfiguriert, dass nach 90 Sekunden Leerlauf die Internetverbindung getrennt wird. Nun sagt mir der Kunde dass letzten Monat die Leitung permanent geöffnet war anhand der Telefonrechnung. Das kann ich mir schon vorstellen, da die Clients ja immer Requests ins Internet senden (zum Beispiel Liveupdate des Norton Antivirus, etc.) und der Server ja wohl auch... Meine Frage: Kann ich den ISDN Router irgendwie konfigurieren, damit vielleicht nur HTTP und SMTP Requests die Internetleitung öffnen? Danke und Gruss Kafipause
  9. hat sich erledigt. ich depp hatte dhcp nicht an und da holte er sich von einem anderen dhcp (ist ein testnetz!) die infos.
  10. Hi all Ich habe einen neuen Windows 2003 Server als Domain Controller und 2 Clients (XP) in die Domain eingebunden. Meine Richtlinien die ich auf dem Server setze werden aber nicht auf den Clients aufgespielt. ein gpresult bringt nur die meldung: INFOMATION: richtlinienobjekt nicht vorhanden Kann mir jemand weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...