Jump to content

Hedgehog

Staff
  • Content Count

    216
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

4 Followers

About Hedgehog

  • Rank
    Board Staff
  • Birthday 10/20/1972
  1. Hi Doc, auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstach. Aber das Du mit dem Gesicht erst 36 bist... :D :D
  2. Wenn die Mitarbeiter den Platz verlassen, ohne den Rechner zu sperren, nutzt Dir doch auch ein verschlüsselter Container nix, der dann als Netzlaufwerk verbunden ist, oder sehe ich das falsch?
  3. Da ich selbst in ner Softwarefirma arbeite, finde ich das Vorhaben von MS absolut richtig. Es mag sein, das Bill Gates der reichste Mensch der Welt ist, und das MS früher Raubkopien sagen wir mal toleriert hat, um die Verbreitung von Windows bzw. Office zu steigern. Na und? Jetzt ist MS respektive Bill Gates dort, wo es oder er hinwollte und damit basta. Ergebnis einer über Jahre hervorragend geplanten Strategie. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich gönne den Jungs und Mädels den Erfolg. Wenn jetzt das Verhalten gegenüber Raubkopierern insofern geändert wird, als das diese keine Patche mehr ziehen können, interessiert mich das ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht, da es mich nicht betrifft. Wenn User plötzlich nicht mehr arbeiten können, weil irgendein Schädling ihr System lahmgelegt hat, der durch eine nicht gepatchte Lücke reinkam, ist es schlicht ihr eigenes Verschulden. Ich persönlich habe meinen privaten Support für solche Fälle einiger Zeit eingestellt.
  4. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
  5. Hab grade mit der Telekom telefoniert, da ist einer über ein Kabel gestolpert. Kann sein, dass es morgen wieder geht, vielleicht aber auch nicht :D
  6. Danke für die Aufklärung, Cat. Eine Frau, zwei verwirrte Männer, warum kommt mir das nur so unendlich bekannt vor :grübel Jetzt im Ernst, der Link ist doch wirklich gut. Wer von uns träumt nicht davon, 3 Pixelformate aufzählen zu können oder mal die Frage beantworten zu können, wo jpgs häufig verwendet werden. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass dort für technische Grafiken, zu denen das beschriebene Problem wohl zweifelsfrei gehört, jpg empfohlen wird: Vielleicht kann sich ja der dortige Webmaster mal des Problems annehmen, wenn Ihr meine Lösung zu einfach findet... Denkt dran, das Salz im Bildschirm. Ich habs meinem TFT bislang immer intravenös verabreicht, 500ml Ringerlösung in den gelben Draht der VGA-Leitung, jeden Tag... Vorher hab ichs immer subkutan probiert, aber das gab immer so häßliche Flecken ;-) Und jetzt ist wieder schluss mit lustig, oK?
  7. Jetzt ist ja wohl alles gescrambled hier. Meine Antwort bezog sich auf Cats Post, meinen Senf zu Deinem Posting hatte ich ja schon abgegeben.. Immer die Ruhe bewahren.. :-) Also Cat, wen haste denn jetzt gemeint?
  8. Wie jetzt? Das mit der Auflösung funktioniert tatsächlich... und wenn Du erklären kannst, warum, schenke ich Dir auch die Reste von meinem Adventskalender :-)
  9. Jetzt mal im Ernst, Velius, das kannst Du mit Digicam-Fotos machen, aber haste das schon mal bei Screenshots probiert?
  10. Bei mir siehts recht passabel aus. Perfekt geradezu. Nachteil ist natürlich, dass man es nicht beliebig skalieren kann, aber fürs Erste... Der Link ist üübrigens klasse Cat, vielen Dank für diesen überaus wertvollen Beitrag, der uns allen einen großen Wissensvorsprung gebracht hat :D :D :D
  11. Definitiv: Ja. In Deinem Fall gilt, was der Dell-Hotliner erzählt hat, der Fall kommt mir leider sehr bekannt vor... Allgemein hat natürlich mein Moderatorenkollege (der mit den Sternchen in der Signatur :D ) völlig recht.
  12. Gute Frage... bis gerade dachte ich, das geht mit dem Illustrator... Aber mal ein anderer vorschlag: was passiert denn, wenn du vor dem Erzeugen des Screenshots die Bildschirmauflösung verkleinerst?
  13. Der Tip kam ja schon mal in nem Nebensatz, aber die einzige Möglichkeit, das absolut akkurat hinzubekommen, ist wohl vektorisieren, verkleinern und dann wieder pixelieren. Ich kann mich da ja täuschen, aber m.W. kann man Pixel-Grafiken nicht verlustfrei vergrößern oder verkleinern, oder ist da in den vergangenen Jahren was an mir vorbeigegangen? Dann bitte ich natürlich um Richtigstellung und um entsprechende Hinweise, wie ich das in Gimp bewerkstelligen kann, das würde einige meiner zahlreichen kleineren Probleme lösen...
  14. Hedgehog

    Schon GEZahlt?

    Ich wäre dafür, das Nichtraucher ab 01.07. eingeatmeten Zigarettenrauch als geldwerten Vorteil versteuern müssen. Find ich wirklich ne gute Idee, schließlich ist Passivrauchen ja auch gefährlicher als Aktivrauchen... Im Gegenzug könnte man ja auch wieder die GEZ-Gebühr auf PC´s kippen... /edit Smilies vergessen, also nicht falsch verstehen, liebe Nichtraucher ;) /edit off
  15. Also erstmal zu Cosi: Deine Signatur macht micht als alten Schwarz-Gelben richtig traurig, aber es gibt ja noch ne Rückrunde ;-) Meine Sig habe ich irgendwann einmal in einer Liste mit dummen Sprüchen gefunden, und da man mir eh nachsagt, ich würde zuviel quatschen, dachte ich, der passt doch ganz gut :D
×
×
  • Create New...