Jump to content

AndyV

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über AndyV

  • Geburtstag 06.05.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndyV

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ich hab ein Problem bei der Anzeige einer Tabelle aus einem SQL2000 server in Access 97/XP über den ODBC. Anfügen in die Tabelle geht ohne Fehlermeldung. Möchte ich danach diese Daten anzeigen lassen bekomme ich nur #Datensatz gelöscht. Lasse ich mir die Daten über einen SQL Manager ausgeben sind alle Daten angekommen. Leider kann ich danach keine Abfragen usw auf die Tabelle starten. Gibt es eine Lösung für das Problem??? Danke schonmal
  2. wow. danke fuer die antworten. also tobit hatten wir schonmal da ist das problem mit dem updaten und derem lizenzmodel. find ich nicht toll. ----> nie wieder. unsere user nutzen keine groupware oder aehnliches. leider. die nutzen telefon und ein buch wo sie die termine reinschrieben :suspect: also ist exchange ein bissel too much. da wir ein company vpn net haben und dort die mails hosten (weil kostenlos dabei usw) kann ich kein MX machen. deshalb leider im moment nur pop3. virenscanning wird beim provider schon 2 stufig gemacht + spam. linux setzen wir im moment auch ein. allerdings mehr so eine "bastelloesung" und ohne archievierung. ich moechte jetzt aber mal was gescheites haben mit oberflaeche usw. linux know how ist kein problem. wie gesagt UNBEDINGT archievefunktion. spam/virus kontrolle und nur die basic funktionen pop und smtp. ich werde jetzt erstmal eure links durchsuchen. thx. aber gebt ruhig unter den grad genannten punkten weitere empgfehlungen ab. ich freue mich.
  3. Hallo bitte gebt mir eine empfehlung welchen mail server ihr nehmen würdet. der server steht im lan und soll von 6 domains (externe pop3 konten) und ca 75 usern die mails sammeln. rausgeschickt werden die mails über ein externes mail relay. wird eine "interne" domain angemailt soll natuerlich nicht ueber das externe relay gemailt werden , sondern nur intern. eine schnittstelle zu virusscannern muss auch vorhanden sein. sowie eine integrierte spam loesung oder auch extern ueber eine schnittstelle. wichtig ist auch noch eine archievierung aller mails die rein und rausgehen. exchange soll es nicht sein. aber alles andere wuerde ich mir anschauen. toll ware auch wenn ich nur eine catch all adresse abholen koennte und das filtern der user der mail server macht. muss aber nicht sein. ich bedanke mich schonmal im vorraus.
  4. Danke. Habe ich probiert. Leider kein Erfolg. Im Moment faellt mir nur der downgrade zu w2k ein und damit mal testen. Oder hat jemand noch ne idee?
  5. Guten Tag Ich habe einen 2K3 Domaincontroler wo 10 Drucker über Printserver angeschlossen sind. Die Clients die auf die Drucker zugreifen sind noch W98. Unser WW System ist noch ein altes Clipper System welches in einer DOS box läuft. 2 der Drucker sind noch Nadeldrucker für Lieferscheine etc. Starte ich mehrere Printjobs auf unterschiedliche Drucker werden sie nacheinander abgearbeitet. Ohne Verzögerung. Starte ich einen Lieferscheindruck auf einem der W98 Clients dann kann ich sehen das die Jobs nacheinander in der Queue landen. Allerdings stoppt der Druck schon nach ein par Seiten. Manchmal schon nach 3 manchmal erst nach 6. Der Drucker bleibt dann stehen und die Queue füllt sich weiter. Die größe pro Druckjob ist ca. 6-10KB also nichts großes. Wenn ich jetzt 100 Jobs in der Queue habe (ist nicht selten) und der Drucker nach jeweils ca. 6 Seiten stehen bleibt und dann wartet ist natürlich nicht tragbar. Forher stand dort ein NT4.0 mit der gleichen konstillation. Dort gab es nie Probleme. Die Prinserver hab ich schon getauscht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Danke schonmal.
  6. ja ihr habt recht..ist der container erstma gemounted kann mann von dem platz natuerlich zugreifen. die datei wurde aber von einem anderen arbeitsplatz geklaut nicht aus einer der abteilung. wir haben ca 100 clients auf dem ganzen gelaende da ist es einfach irgendwo ranzugehen und zu stoebern. hab heute nochmals versucht den leuten das beizubringen aber das sind alle NOOBs auf hoechsten nivea. :mad: na ja sollen sie bekommen was sie wollen. PGP koennte gehen. ich freue mich nur wenn die zum ersten mal ihr passwort vergessen haben und die nicht mehr an die daten kommen. das es mehrere passwoerter gibt verrate ich nicht. das kommt immer dabei raus wenn falsche leute das sagen haben :mad: thx nochma...mal sehen wie das ausgeht :)
  7. hmmm hoert sich fast danach an als haettest du die leere platte als quelle genommen und dann die 2te platte "ueberbraten". wass passiert denn wenn du die neue 80er wieder rausnimmst? faehrt er dann wieder hoch? wenn nein wuerd ich sagen das die quelle die verkehrte war. was fuer ein raid controler ist das denn? on board SATA oder ext. raidcontroler?
  8. @ humpi danke werd ich mir anschauen.. @ Melmak69 ist auch meine meinung aber die pcs sind nicht überwahct und meissten bleiben die leute eingeloggt auch wenn sie vom platz aufstehen. es wurden dokumente "gestohlen" und beim chef vorgelegt. dieser "dieb" hat dann gesagt das er/sie die domkumente entworfen hat. dieser konnte sich dann wieder profilieren. die abteilungsleiterin moechte also eine getrennte passwortabfrage. das passwort fuer die benutzer der abteilung ist immer gleich. (ist so gewünscht konnte ich nicht verhindern) deswegen ist die authentisierung ueber windows nicht machbar da das passowrt ueberall bekannt ist.
  9. Hallo ich brauche für die Firma eine Möglichkeit einen Datentresor ins Netz zu legen so das eine Abteilung darauf zugreifen kann. Nach dem Klick auf den Link soll eine Passwortabfrage stattfinden (also keine Windowsauthentication) und dann als Laufwerk verbunden werden. Wenn möglich sollte der Tresor ein Masterpasswort haben falls die Abteilung mal das Passwort vergisst oder verkehrt eintippert. Das Passwort soll von der Abteilung mehrfach im Monat geändert werden. Und da befürchte ich Chaos. Deswegen möchte ich ein Masterpasswort. Steganos hab ich schon probiert. Dort ist das Problem das der Container nicht ins Netz darf und das es kein Masterpasswort gibt. Erschwerend kommt hinzu das das Tool auf Deutsch sein sollte da unsere Mitarbeiter des englishen nicht mächtig sind. Probiert habe ich auch BestCrypt welches gut ist und auch der Container ins Netz gelegt werden kann. allerdings hat das Tool kein Masterpasswort und ist nur in english. Kennt jemand ein Tool das dieses kann? Im Zweifelsfall vergessen wir das mit dem Masterpasswort. Ich danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...