Jump to content

X400

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von X400

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja genau, die eingabeaufforderung.. auf den route befehl bin ich gekommen weil ja scheinbar alles andere gestimmt hat.. die rechner waren im gleichen netz und hatten verbindung ins internet, nur nicht zueinander.. also habe ich mir gedacht, dass die vielleicht im lokalen netz nicht richtig geroutet werden.. und da habe ich gesehen, dass das gateway für das netz 192.168.0.0 nicht richtig war.. die adresse die dort eingetragen war, hatte die netzwerkkarte irgendwann mal.. löschen kann man den mit route delete 192.168.0.0
  2. es funktioniert endlich wieder.. falls es jemanden interessiert: in der console "route print" eingegeben und die routen angeguckt.. 2 routen waren angelegt für 192.168.0.0, einmal mit gateway 192.168.0.100 und einmal 192.168.0.200.. die erste habe ich gelöscht, dann gings wieder.. frag mich trotzdem, wie das passiert ist..
  3. vielen dank erstmal für deine mühe.. leider hat sich noch nichts geändert.. bin mittlerweile am ende mit meinem latein.. bei meinen kunden merze ich täglich fehler aus in deren netzwerken nur mein eigenes bekomm ich nicht zum laufen :)..
  4. keine änderung.. die rechner bekommen ja auch verbindung ins internet.. also denke ich mal nicht, dass es an den ports liegt.. werden ja beide zum modem verbunden..
  5. soweit ich weiss nicht, zumindest nicht bei xp.. bei 2000 war es so meiner meinung nach.. wie auch immer, fürs pingen wäre auch das unerheblich..
  6. subnetmask ist korrekt, ja.. leider keine änderung.. gibt es irgendwelche dienste fürs LAN, die vielleicht deaktiviert sein könnten?
  7. ich habe die firewall wie gesagt auch schon deaktiviert, hat sich aber nichts geändert.. wäre natürlich möglich, dass es etwas dauert, bis der explorer die ansicht aktualisiert, allerdings müsste ein ping sofort möglich sein.. genauso müsste ein ping möglich sein, wenn die rechner nicht in der selben arbeitsgruppe sind.. die adresse 192.168.0.200 ist für den rechner mit der IP 192.168.0.201 praktisch garnicht da.. genauso umgekehrt.. nichtmal wenn ich den kompletten 192.168.x.x bereich mit einem scanner durchsuche, findet er den jeweils anderen rechner..
  8. ich habe gar keinen router..
  9. Ich habe ein Problem mit 2 PC´s.. Beide Pc´s laufen mit WinXP Pro SP2, Datei - Druckerfreigabe in der Windowseigenen Firewall ist aktiviert, ICMP eingehende Echoanforderungen zulassen ist aktiviert, sonst keine Firewall.. PC´s sind über einen Hub vernetzt.. PC 1 --> 192.168.0.200 PC 2 --> 192.168.0.201 Das Problem ist, dass sich die beiden Rechner nichtmal pingen können. Selber pingen geht, aber nicht den anderen. Der Hub geht ans DSL Modem, beide Rechner können sich unabhängig voneinander ins Internet einwählen, also ist der Hub in Ordnung. Das Problem kam auch ganz plötzlich, wüsste nicht, dass ich was an der Konfiguration der Rechner geändert hatte.. Wenigstens ein Ping müsste doch möglich sein.. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ps: Habs auch mal versucht bei deaktivierter Firewall.. Ohne Erfolg..
  10. Man kann doch bei der Steuerungsebene einstellen, ob man die Verbindung überwachen möchte oder interaktiv eingreifen möchte oder sollte ich mich da täuschen?
  11. aber nur 56 bit standardmäßig oder irre ich mich? x400
  12. ich habe in mehreren posts gelesen, dass in der 270er prüfung teilweise fragen aus der 290er kommen können, bzw. dass man sich gleichzeitig auf die 290er vorbereiten sollte.. welche themen sind es denn, die aus der 290er kommen, bzw welche themen sollte man sich nochmal genau ansehen, bevor man die prüfung für die 270er macht?
  13. Kann man über eine Batchdatei, bzw. übr die Konsole einen geplanten Task erstellen oder geht es nur über den Assistenten?
  14. schau mal hier: http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=21&idx0=3&cat1=23&idx1=1&lng=0
  15. zähen diese beiden prüfungen zum mcsa2003 dazuß oder nur die 70-299?
×
×
  • Neu erstellen...