Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Öffne einmal die Eingabeaufforderung und gebe den Befehl subst ein. Die Ausgabe des Befehls hier posten. Damian
  2. Hi. Muss für diese Tastatur vielleicht noch ein spezieller Treiber eingebunden werden? Ist die BAUD-Rate korrekt eingestellt? Damian
  3. Hi. Hast du mal irgendwann eine Software installiert, die ein virtuelles Laufwerk erzeugt. Zum Beispiel von einen Brennprogramm oder was ähnlichem. Was wurde vor Auftreten des Phänomens am System geändert? Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Ist das Laufwerk dort auch ersichtlich und wenn ja, kannst du es dort entfernen? Damian
  4. Damian

    HowTo-Projekt

    Gaaanz ruhig, tief Luft holen, allen gehts gut. ;) Wenn du alles beisammen hast, schreib die Doku und schick sie zuerst an deinen Gegenleser. Kein Grund zur Panik. :wink2: Damian
  5. Gugst du hier...http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38607&highlight=Usertreffen Die Bilder sind leider nicht mehr online, aber die Kommentare sollten reichen. :D Damian
  6. Hi. Wenn du im Netz keinen WINS und keinen DNS hast, musst du auf jedem Rechner eine hosts-Datei pflegen. Zu finden unter C\%systemroot%\system32\etc Damian
  7. Jau... :D
  8. Hi. Mysteriöses Teil... Auf der Seite http://scp.assarbad.net/dsource/index.htm gibt es ein Toll namens USB Device Lister zum Download. Damit kann wohl die Vendor-ID des Sticks ausgelesen werden. Vielleicht bekommst du darüber mehr Infos zu möglichen Treibern. Damian
  9. Bist du sicher, dass es die Bezeichnung des USB-Sticks ist und nicht die deines Chipsatzes? Auf der SiS-Seite finde ich keinerlei Hinweise zu USB-Sticks. Damian
  10. Hi. Hast du die Möglichkeit, testweise einen anderen USB-WLAN-Adapter an diesem USB-Port zu testen? Wie lautet denn die Bezeichnung des WLAN-Adapters? Damian
  11. Hi. Schon versucht, den DELL-Support zu nerven? Oder auf der Hersteller-HP des Sticks nachgeschaut, ob es bekannte Probleme gibt? Ist in solchen Fällen immer mein erster Anlaufpunkt. :wink2: Funktionieren andere Geräte (Drucker, Scanner) an diesem USB-Port? Damian
  12. Hi. Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige? Damian
  13. Damian

    glossar für abkürzungen

    Danke. :) Und als Ergänzung das Siemens Communications Lexikon. Da bleiben keine Wünsche übrig. :wink2: Damian
  14. Hi. Kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche an das Tool gestellt werden. Von "sauteuer" bis "total umsonst" ist alles drin. :wink2: Damian
  15. Hi. zu 1) Überdimensioniert heißt in diesem Fall - Ressourcen vorhalten, zuviel ist eigentlich nie zuviel. :wink2: zu 2) Redundanz ist eine Frage der Kosten und der notwendigen Verfügbarkeit. Sollte immer individuell entschieden werden. zu 3) SBS ist eine Lösung für kleine bis mittlere Enterprise-Umgebungen. Für diesen Fall definitiv ungeeignet. Keine Panik. Wir beantworten auch Anfragen auf Computer-BILD Niveau. ;) :rolleyes: Damian
  16. Hi. Wie wäre es damit?: http://www.rendersoftware.com/ Damian
  17. Nochmal nachgefragt... Funktioniert der Zugriff auf diese CD auf einem anderem System, dass definitiv in Ordnung ist? Wenn die CD defekt ist, nutzt alles herumprobieren nichts. Damian
  18. Hi. Schon versucht, deine Browser- und Systemeinstellungen detailliert mit den Werten deiner Freunde (wo es funktioniert) abzugleichen? Das wäre der erste Schritt. Wenn das nichts bringt, im Online-Forum stöbern oder auch ein Posting setzen. Du bist vielleicht nicht der erste mit diesem Problem. :wink2: Damian
  19. Hi. Wurde die CD schon auf einem anderen System getestet? Vielleicht ist sie defekt. Damian
  20. Hi. Völlig kompatibel sind beide Officeversionen leider nicht. Von Microsoft gibt es für Word, Excel und PowerPoint Viewer, um die Daten zumindest zu lesen. Bearbeiten kann man sie damit nicht. Wenn dein Bekannter unbedingt darauf angewiesen ist, sollte er auf Office 2003 umsteigen. Damian
  21. Hallo und willkommen on Board. :) Schau dir mal Locate an. Damian
  22. Hi. Such dir im Netz eine der VNC-Varianten heraus und arbeite damit. Unkompliziert und kostenlos. ;) Damian
  23. Hi. Es gibt einiges an Suchmaschinen für das Intranet. In Google einfach mal Intranet+Suchmaschine eingeben. Der größte Unterschied liegt meistens darin, ob die Software kommerziell oder nicht-kommerziell eingesetzt wird. Hier gibts z. B. IntraSeek, die aktuelle Beta-Version steht zum kostenlosen Download und Einsatz bereit. Und hier eine Liste mit freier Software für Suchmaschinen. Damian
  24. Hi. Wie wäre es mit Visual CD? Damian
  25. Hi. Wie wäre es, wenn du statt der Wildcard ( * ) eine "net use /delete"-Zeile für jedes Laufwerk einsetzt und dabei das Home-Laufwerk auslässt? Oder habe ich deine Frage jetzt total falsch verstanden? Damian
×
×
  • Neu erstellen...