Jump to content

netsniffer

Members
  • Content Count

    202
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About netsniffer

  • Rank
    Member
  1. Hallo SQL-Server-Profis, ich habe heute bei zwei SQL-Server 2005 Datenbankmirroring eingerichtet mit "High Protection"-Operation Mode. Funktioniert soweit alles einwandfrei. In diversen Anleitungen habe ich gelesen, dass ich mittels eines "ALTER DATABASE.." Befehls am Principal Server einen Failover auslösen kann... Aber was oder wie mache ich das, wenn der Principal stiften gegangen ist und ich dort den Befehl gar nicht mehr ausführen kann? Wie mache ich dann meine gemirrorte Datenbank wieder zugänglich?
  2. Ok sorry, bei uns hat sich irgendwie der falsche Begriff "NLB-Cluster" eingebürgert... Alles was ich will ist per Network-Load-Balancing ein Failover-System für zwei Webserver einzurichten... Ein "echter" Cluster wie z.B. für ne DB, wo auch die Anwendung überwacht wird, soll's nicht werden....
  3. Hallo, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zur Konfiguration von NLB: Ich habe zwei Server mit jeweils zwei Netzwerkkarten. Der Cluster selbst soll die Adresse 192.168.0.100 haben. Im Internet habe ich eigentlich fast nur Anleitungen gefunden, die sich auf Server mit 1 NIC beziehen. Eine NIC pro Server muss ja im gleichen Subnetz sein wie der Cluster, also angenommen hier Server 1: 192.168.0.1 Server 2: 192.168.0.2 Den anderen beiden NICs kann ich ja dann eigentlich beliebige Adressen zuweisen, oder? Macht es evtl. sinn die restlichen NICs bei zwei Servern einfach per Crossover-Kabel zu verbinden? Und über welche NIC werden denn die "Heartbeats" der Server ausgetauscht? Danke!
  4. Hallo, ich steht hier vor dem Problem, dass ich einen DELL Axim x51v habe und mich über LEAP an einem AP authentifizieren muss. Das ganze geht normalerweise über den installierten Odyssey-Client. Leider bekomme ich das absolut nicht hin und so wies in den DELL-Foren aussieht ist das anscheinend nicht nur bei mir der Fall. Daher möchte ich gerne eine andere Software einsetzen, die die Authentifizierung am WLAN übernimmt (das Standard-Dell-Tool kann ja kein LEAP). Kennt jemand so ein Tool für Windows Mobile 5 außer dem Odyssey-Client? Bin für jeden Tip dankbar!
  5. Hallo, ich wollte grade eben den WSUS in der Version 3 Beta downloaden. Leider hat MS das Beta-Programm letzte Woche eingestellt. Gibts eine möglichkeit den woanders herzubekommen? Weis man schon, wann der RC rauskommt ?
  6. Dann such mal bei google nach "HDR wallpaper"... viel Spaß :D
  7. Hallo, hab bei Spiegel-Online mal wieder einen Artikel über HDR (High dynamic range) Fotografie gelesen... Die Bilder sehen ja echt genial aus - so was hätte ich gerne als Hintergrundbild! Kennt jemand vielleicht ne Seite, wo ich HDR-Fotos in 1024x768 und 1280x1024 herbekomme???
  8. Schau mal bei myCSHARP :: Die deutschsprachige C# Community :: vorbei.... ist für C# Programmierung das beste deutschsprachige Forum...
  9. Hallo zusammen, habe hier folgende Situation: Auf einer Intranetseite habe ich eine RDP-Datei einer Terminalserver-Serssion verlinkt. Wenn ich auf den Link klicke werde ich gefragt, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Wie kann ich es anstellen, dass dieser Dialog nicht mehr angezeigt wird und anstatt dessen direkt die Session aufgebaut wird (RDP Datei ausgeführt wird) ? danke schon mal, gruß
  10. Gegen die EULA will ich ja nicht verstossen, deswegen frage ich ja...
  11. Hallo, ganz kurze Frage weil ich auf Anhieb nichts gefunden habe: Kann ich einen WSUS Server auf Windows XP Professional installieren? Bei MS steht dass ich dafür Win 2000 oder 2003 Server brauche... Grüße
  12. Hallo zusammen, habe hier eine VMWare 5.5 Professional die auf einem Windows 2003 Server läuft. Die VM hat zwei 15 GB Partitionen. Weis vielleicht jemand ob es möglich ist, die VM zu sichern, ohne sie runter zu fahren? (In der VM läuft ein DC)... Geht das mit dem normalen Windows Backup oder wie mache ich so was... Wäre nett wenn jemand so was schon mal gemacht hat und mir nen Tipp geben könnte. Grüße
  13. Verbindlich oder nicht... es soll sogar Unis geben, an denen die Deutsch-Profs sich weigern die neue Rechtschreibung umzusetzen, weil eh keiner mehr durchblickt :D
  14. Perfekt, danke... Genau das was ich gemeint hatte... Schönes Wochenende allerseits...
  15. Hallo zusammen, hab mir grad einen neuen Rechner zusammengebastelt und der läuft - zum Glück - perfekt... Leider jedoch nur fast. Die GraKa in den PC hab ich gebraucht gekauft und dabei gar nicht drauf geschaut, dass das Teil ja nen eigenen Stromanschluss braucht !!! Na gut, eigentlich kein Prob. Netzteil hat ja genug Power, nur hat der Stromanschluss genau NICHT die Form wie ein Stromstecker für HDD oder CD/DVD, sondern die eines Floppy-Laufwerks. Mein Netzteil sollte demnach zweier solcher Stecker für Diskettenlaufwerk haben - hat es aber nicht !!! Daher meine Frage: Gibts einen Adapter von dem "großen" Stromstecker für z.B. HDD auf den "kleinen" für Grafikkarte / Diskettenlaufwerk ? Wenn ja, wo? Bin leider im Bereich Elektrotechnik nicht der Freak, daher kenn ich auch die genauen Bezeichnungen der Steckerarten nicht (sonst hätt ich vielleicht beim Suchen auch was gefunden)... Bin doch nur ein armer kleiner Entwickler :D Danke schon mal für eure Tipps!
×
×
  • Create New...