Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    AOL Favoriten

    Hi. Das hier --> clicango. Damian
  2. Damian

    HowTo-Projekt

    Das sieht doch scharf aus. :thumb1: :) Damian
  3. Damian

    HowTo-Projekt

    Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten Doku. :D Freut mich, dass ihr nach solanger Zeit noch dabei seid. :thumb1: Leider kann ich zum Thema CMS noch keinen Vollzug melden. Als kleine Info nebenbei - wir haben das CMS-Paket gewechselt, aktuell ist es Typo3, wenn es jemanden interessiert. Mit dem vorherigen System gab es technische Probleme. Unser CMS-Spezi, der das System erstellt, konfiguriert usw. ist leider auch ein vielbeschäftigter Mann. Ständig in der Welt unterwegs und allmählich glaube ich, er wohnt bei irgendeiner Fluggesellschaft. :rolleyes: @ MrReview Als Gegenleser bist du ja der erste Kontakt für den Autor. Klopf doch einfach mal freundlich bei "deinem" Autor an. ;) @ all Ich muss euch leider um Geduld bitten. Erzwingen kann ich nichts und würde auch am liebsten gestern losgelegt haben. Sorry. :( Damian
  4. Hi. Welches Betriebssystem? Was wurde vor diesem Problem am System geändert? Damian
  5. Damian

    Board Software gesucht.

    Hi. Das Stichwort lautet "Webgallery", hier werden einige vorgestellt: http://www.univie.ac.at/comment/arch/03-1/031_27.html Damian
  6. Hi. CD defekt? Kratzer oder Verunreinigungen zu sehen? Steht eine andere XP-CD zur Verfügung, um damit eine Testinstallation zu fahren? Wenn es damit auch Probleme gibt, liegt der Fehler bei der Notebookhardware. Damian
  7. Hi. Mit ipconfig /flushdns kann der DNS-Cache geleert werden. Lässt sich auch über eine Batch im Autostart erledigen. Damian
  8. Damian

    convert pdf to doc

    Hi. http://www.blitzbox.de/pd1109582579.htm?categoryId=1 http://www.softinterface.com/Convert-Doc/Convert-PDF-Target.htm Damian
  9. @ Vittel Bitte beachte unsere Boardregeln. Damian
  10. Damian

    W2k3 USB Probleme

    Hi. Das ist kniffelig. Die Zeichenfolge 0xc0000005 deutet auf einen Speicherkonflikt hin. Möglicherweise ein Treiberproblem. Kannst du das Modem testweise deaktivieren oder im Gerätemanager rauswerfen, um dann das Verhalten mit der USB-Platte zu testen? Ist eventuell ein anderes Modem verfügbar? Ansonsten kann ich nur empfehlen, für das Modem und den Boardchipsatz die aktuellsten Treiber zu besorgen. Damian
  11. Damian

    W2k3 USB Probleme

    Hi. Wie lautet die Fehlermeldung des Bluescreens? Gibt es dazu auch Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  12. Hi. Wie sieht deine Netzwerkstruktur aus? Welche und wieviele Clientsysteme sind vorhanden? Arbeitsgruppe oder Domäne? Sollen nur bestimmte IP-Adressen gefiltert werden oder muss der Internetzugriff noch differenzierter eingestellt werden? Damian
  13. Hi. Das Defaultsystem kannst du ja bei der aktuellen Sitzung für den nächsten Start neu bestimmen. Dann wird das definierte System gestartet, ohne das von dir eine Aktion erfolgen muss. :wink2: Damian
  14. Hallo und willkommen on Board. :) So etwas löst man im allgemeinen mit einem Proxy. Dort kannst du Regeln für IP-Adressen und auch Passwörter hinterlegen. Damian
  15. Hi. Nicht raten, sondern beim Hersteller nachschauen. ;) http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=11 Von PXE-Fähigkeit steht dort nichts. Damian
  16. Hi. Ich empfehle den Platz frei zu lassen. SUSE richtet sich dann seine beiden Partitionen (root und swap) selber ein. Damian
  17. Hi. Oder mit einem externen Bootmanager. Bei den meisten kann man ein Defaultsystem definieren, das beim nächsten Start automatisch gebootet wird. Damian
  18. Hi. Ja, eine Parallelinstallation geht. Sollte allerdings wie üblich gut vorbereitet werden. :wink2: Zunächst einmal genau darüber informieren, ob die Notebookhardware auf von der Distribution unterstützt wird. Dann mit einem geeigneten Tool hinter der XP-Installation Platz für die SUSE-Installation schaffen. Das SUSE-Setup erkennt den freien Platz und fragt nach, ob er für die Installation genutzt werden soll. Bleibt noch die Frage nach dem Bootmanager. Du kannst GRUB von SUSE verwenden. Wird in den MBR der Platte installiert und kann dann auch XP starten. Oder du installierst GRUB auf eine Diskette und startest SUSE von dort. Am besten vorher gründlich die mitgelieferte Doku dazu lesen. Und nicht zu vergessen: Backup der XP-Daten ;) Damian
  19. Hi. Dafür brauchst du eine deutsch-sprachige XP-Version. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit. Damian
  20. Damian

    VNC für DOS

    Hi. Einen VNC-Server für DOS habe ich noch nirgendwo gesehen. Bliebe noch der Zugriff über SSH, wenn es einen DOS-fähigen SSH-Server gibt. Telnet geht, ist aber sehr unsicher. :rolleyes: Alternative: über einen sicheren Weg auf einen Windows- oder Linuxrechner zugreifen und von dort eine Telnet-Session auf den DOS-Rechner öffnen. Damian
  21. Hi. Schon bei "CA" angefragt, ob die Software überhaupt als Trial angeboten wird? In der Downloadliste für die Trials steht eine TNG-Version offiziell nicht drin. :suspect: Damian
  22. Hi. 1) Ist der Router auch als DHCP-Server eingerichtet? 2) Bekommt das Notebook auch eine IP zugewiesen? Mit ipconfig /all überprüfen. 3) Sind inkompatible Verschlüsselungstechniken aktiv? Testweise abschalten. Um den Hinweis von frapos aufzugreifen - auf den Herstellerseiten nach bekannten Problemen suchen. Damian
  23. Damian

    Buddyhelp

    Hi. Schon unsere vorzügliche Boardsuche bemüht? http://www.mcseboard.de/search.php?searchid=446600 ;) Damian
  24. Hi. Versuchs mal mit dem PE Resource Editor. Damian
  25. Hi. Er meint wohl eher diesen Registry-Hack. :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...