Jump to content

fbeucke

Members
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About fbeucke

  • Rank
    Senior Member
  1. Auf Guenther ist Verlass :) Hab mich schon gefragt wo du bleibst :D Gruß
  2. Das ist mir klar. Ich habe auf meinem Server auch kein VNC installiert. Aber die Erfahrung von vielen Admins hat gezeigt (habe es mehrmals gelesen), dass zur Sicherheit VNC mitinstalliert wurde. Ich selbst würde es auch erst machen, sobald ich einmal das Problem hätte. Vorteil ist, dass du dann direkt wenn der Fehler auftritt auf dem Server nach den Fehlern suchen kannst. Ggf. Dienst überprüfen. Gruß
  3. Möglich wäre das mit sicherheit. In wie fern das was bringt kann ich nicht sagen. Bitte dazu dringend die Artikel von MS hinzuziehen z.B.: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/DROpsGuide/497127b0-7283-4c69-9a34-27185978bb07.mspx Gruß
  4. Hallo, unter Umständen liegt das an Makros. Stell mal bei der Person, bei der es nicht funktioniert die Sicherheitsstufe der Markos auf "niedrig" ein und versuche es erneut. Extras -> Makros -> Sicherheit -> niedrig. Gruß
  5. Hi, erstmal ist es wichtig, dass du bei der Einrichtung deines AD´s auf dem Windows Server 2003 eingestellt hast, dass sich auch Prä-Windows 2000 Clients anmelden dürfen. Hast du das nicht gemacht, können die User sich wahrscheinlich gar nicht anmelden. Wenn du das nicht gemacht hast, dann lautet die Anmeldung so: Benutzername: valid.ad.user@domäne.local Password: user.password ODER Benutzername: domäne.local\valiud.ad.user Password: user.password Gruß
  6. Hi Kannst du die Fehler nicht genauer idetifizieren? Vielleicht stimmt die Zuordnung nicht. Also: Benutzer@deinserver.local & Benutzer@MailDomain.endung Weiß leider nicht genau nach was der POP Connector zuordnet. Kannst du sagen: Postfach "1" zu Userpostfach "User"? Gruß
  7. Hi, lass es ruhig so wie es ist. Das funktioniert auch so. Bei mir wurde beim Kopieren in Zeile 16 ein fehler gemacht. aus Dim objRoot Dim strDomain wurde Dim objRootDim strDomain Also ggf. Ändern. Das Ändern der Zeilenumbrüche (_) musste ich auch nicht ändern. funktioniert auch so. Gruß
  8. Hi, würde dir als erstes mal empfehlen, VNC auf Deinem W2k3 Server zu installieren. Das sollte im Notfall immer gehen. Hast du auf dem Server eine Firewall laufen? Schaltet die zum Test mal aus bzw. gibt den Port frei. Ich weiß, kommt ja nur sporadisch aber vielleicht blockt die nach einiger Zeit. Vielleicht hilft das.
  9. Hi, erstmal willkommen am/an Board. Gibt es denn Fehler wenn du ein Lookup bzgl. der im Name eingetragene IP Adresse ausführst? Sieht mir irgendwie so aus, als wäre das ein fester "Pointer". Gruß
  10. Hallo zusmmen, habe ein kritisches Problem. Meine Sicherungen mit ntbackup auf einem Windows Server 2003 mit SP1 laufen zwar fehlerfrei, aber ich kann sie nicht mehr herstellen. Fehler: Unbekanntes Medium Die Sicherungsdatei enthält unbekannte Daten und kann nicht verwendet werden. Das Problem ist nur bei den Sicherungen von Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Die Sicherungen weisen in den EventLog keinerlei Probleme auf. Das einzige Problem hatte ich da mit dem Exchange, war aber nichts großartiges. Hat auch nichts mit der Sicherung zu tun. Sicherungvolumen 41 GB Gesichert wird auf eine USB Festplatte (alle Sicherungen!) Mit USB Platte bzw. Medien gab es laut MS Probleme. Diese Probleme sollten aber mit dem SP1 behoben worden sein. Kann mir jemand sagen wie ich an meine Sicherungen dran komme? Habe eine Firma gefunden, die das Programm "Repair My Backup (BKF)" anbietet (http://www.repairmybackup.com). Kostet aber $149. Wäre für jeden Tipp, wie ich die Sicherungen wieder öffnen kann dankbar! Gruß und Danke, Felix
  11. Hallo, ist vielleicht für die Benutzer festgelegt, von welchem PC bzw. IP sie sich anmelden dürfen? Wenn ein anderen Benutzer das versucht, kann es ja sein, dass dadurch eine Sperrung hervorgerufen wird.
  12. Überprüfe mal die Exchange-Adresszuordnung bei den Beuntzern. Eine X400 Adresse und 1 SMTP Adresse sind Vorraussetzung für die E-Mailverteilung. Kann sein, dass sogar eins davon reicht.
  13. Hi, hat Dein Virtual PC das Service Pack 1 drauf?
  14. Hi, in solchen Fällen hilft Microsoft weiter. Dieses Problem ist ein Kritischer Fehler. Microsoft hilft da kostenlos weiter, sofern business Kunde. Würde dir die Newsgroups für Server empfehlen. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen im EventLog?
  15. Hi, sry hatte die Boardsuche genutzt. Wusste aber nicht genau nach was für einem Begriff ich suchen sollte. Aber danke!
×
×
  • Create New...