Jump to content

BrainBug02

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BrainBug02

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo olc, vielen Dank für deine Antwort und Geduld :D Werds gleich ausprobieren... hab ja übers Wochenende genug Zeit.... Viele Grüße Tony
  2. Hallo Olc, du schreibst ja das ich den Benutzer die für Sie ausgestellten Zertifikate an Sie verteilen kann.... D.h. du gehst schon davon aus das es ein Zertifikat gibt oder? Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Zertifikate für die Benutzer. Sprich die Zertifikate die ich verteilen will sind diese Benutzerspezifischen die man auch braucht um Mails zu verschlüsseln. Am einfachsten zieht man sich diese ja über die certsrv. Aber hier müsste es ja jeder User für sich machen. Ist das technisch überhaubt möglich das die Zertifikatsstelle automatisch merkt wer sich da gerade anmeldet un ihm dann dieses zuzuweisen? Gruß Tony
  3. Hallo olc, Sorry für die späte Antwort... Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Bin bisher noch nicht weiter gekommen. Das mit dem Autoenrollment hört sich sehr interessant an. Wir benutzen dies derzeit für Computerzertifikate. Unsere CA ist AD-Integriert und läuft auf einem 2008er Windows Server Wie bekomme ich denn die Benutzerzertifikate auf die Clients? Danke! Gruß Tony
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort.... werds durcharbeiten.
  5. Hallo zusammen, ich würde gerne jedem Benutzer ein Benutzer Zertifikat verpassen. Kann man dies per GPO verteilen? Momentan wird es pro Benutzer über die Zertifikatsseite manuell eingespielt (https://domainontroller/certsrv) Ist etwas anstrengend bei 500 Benutzern. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe Gruß Tony
  6. Ports ausgenommen 443 Trotzdem nix... ich glaub mir wird nix anderes übrigbleiben als das ding neu aufzusetzen.. ist doch ziemlich nervig...! Vielen -Dank an alle!!!! Viele Grüße
  7. Hallo nerd, so nun gibt es keine Regeln mehr die irgendwas Blocken... aber funktioniert leider noch nicht... sowas komisches... nur https Seiten oder Verschlüsselte Verbindungen.. Kein RPC over HTTPS oder Live Messenger.
  8. Hallo, tatsächlich gab es in der Windows Firewall zwei Regeln (TCP und UDP) die den IE auf allen Ports geblockt hat. Allerdings hat es nach dem deaktivieren der Regel auch nicht funktioniert. Beim freigeben der Ports auch nicht... ?!? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was denn aktuell geblockt wird?
  9. Hallo NERD, ich habe nen anderen Virenscanner probiert und leider/Gottseidank nichts gefunden. Firewall hab ich auch schon ausgeschalten. Leider hat das auch nicht geklappt. Noch eine idee vielleicht? Gruß
  10. Hallo Nerd, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde mal einen anderen Scanner probieren. Habe derzeit den G DATA AntiVirus und die Vista eigene Firewall. Mal schaun... vielleicht findet er ja was. Gruß Toni
  11. Hallo zusammen, bin schon am verzweifeln... Ich kann auf einmal keine HTTPS Seiten mehr öffnen. Weder unter IE noch unter Firefox. Hab schon alles was mir einfällt probiert... Firewall aus... Virenscanner aus... nix. SSL Einstellungen im IE überprüft. Am Router kanns auch nicht liegen da die Seiten auf einem anderen Rechner funktionieren. Alle HTTPS Seiten, Windows Update, Live Messenger, RPC over HTTPS... naja alles was https braucht funzt nicht. Wenn ich eine VPN Verbindung mit meiner Firma aufbaue und im IE den Proxy dort eingebe dann funktionierts auf einmal.... Ich habe verschiedene Seiten angegoogelt... bis jetzt hat leider nichts geholfen (NVIDIA Treiber problem auch nichht ;-). Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp für mich. Ich will das System nicht neu aufsetzen... ICH WILL WISSEN WAS DAS PROBLEM IST :-) Vielen Dank schonmal Gruß Toni
  12. Hallo! Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Er kann den Host nicht zu dieser IP Adresse finden... das ist der Fehler den ich bekomme wenn ich einen Lookup machen will auf dieser IP LR
  13. Hallo zusammen, habe in unserem DNS Server nachfolgenden "komischen" Eintrag gefunden und kann mir das nicht erklären. Im reverse Lookup habe ich z.B. unter dem Subnetz 172.18.4.x Subnet drei Ordner 0, 1 und 2 Dort sind Einträge mit folgendem Format enthalten Name 172.18.4.0.114 Type Pointer (PTR) Data server.domain.com Was hat diese 5 stellige IP Adresse (Name) zu bedeuten?!? Direkt unter dem 172.18.4.x Subnet Stehen die IP Adressen (Name) richtig drin. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Vielen Dank! Gruß LR
×
×
  • Neu erstellen...