Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. In diesem Artikel wird das Problem und mögliche Lösungen explizit beschrieben. Einfach mal testen. Damian
  2. Hi. Du könntest durch das manuelle Importieren einer reg-Datei die Laufwerke aus- und wieder einblenden. Vorgang wird hier beschrieben. Ist aber nicht unbedingt die eleganteste Methode. Geht mit WSH oder VBS sicher besser. Mal im Netz danach suchen. :wink2: Damian
  3. Hi. Hört sich tatsächlich nach einem Treiberproblem an. Zunächst solltest du auf der Acer-HP nach den aktuellsten Treiben für dein Notebook suchen und installieren. Dann auch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen, ob zu diesem Problem Einträge exisitieren. Wenn ja, mit Event-ID und Fehlerbeschreibung hier posten. Damian
  4. Hi. Was genau verstehst du jetzt unter einem "deutschen" oder "japanischen" Frame? Bei diesem Win 98-System scheint doch einiges hinüber zu sein. Und da es von einem Virus befallen war, ist es mit Sicherheit korrupt. Meine Empfehlung: notwendige Daten sichern und neu installieren. Das erspart unsinniges Basteln und man hat ein sauberes System. ;) Damian
  5. Damian

    HowTo-Projekt

    Genau, es gibt auch noch ein Leben ohne den Rechenknecht. ;) :D Damian
  6. Damian

    HowTo-Projekt

    Hi. Stimmt, beim Projekt ist es zurzeit etwas ruhig geworden. Aber es spricht nichts dagegen, dass du "deine" Autoren einfach mal anschreibst und nach dem Stand der Dinge fragst. ;) :) Damian
  7. Den "Expert" bekommt man nicht umsonst.:thumb1: Glückwunsch zum neuen Titel und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. :) Damian
  8. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Hoho... Der Tipp von checkms mit der Norm IP68 scheint vielversprechend. Werde mir das mal näher anschauen. @ Wildi Die nicht-jungendfreie Lösung ist so schräg, die könnte meinem Cheffe gefallen. :D Damian
  9. @ carlito Diese Vorgehensweise macht auch nur dann Sinn, wenn man einen "falschen" Key gegen einen gültigen Key tauschen muss. Im Endeffekt bekommt man so ein legales System, ohne alles neu zu installieren. :wink2: Damian
  10. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Hoho. Danke dir. :) Ich hab Cheffe gesagt, dass es keine Cams nach seinen Vorstellungen gibt. Und bisher hat er das Thema auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht greift er auf eine andere Lösung zurück, vielleicht lässt er die Idee auch fallen. Wer weiss... :wink2: Damian
  11. Hi. Schau mal hier rein: http://www.windows-tweaks.info/html/sp1-productkey.html Damian
  12. Hi. Sicher gibt es einige Softwarelösungen, um einen USB-Stick mit einem Kennwort zu sichern. Allerdings benötigen fast alle Lösungen eine Installation auf dem betreffenden Rechner, damit sie funktionieren. Such mal nach Angebote für U3-Sticks. Das sind Speicher der neuen Generation. Die bringen ein eigenes Mini-OS mit und bieten eine eigenständige Verschlüsselung ohne Installationen auf dem Rechner. Damian
  13. Hi. Es gibt ein Projekt, dass sich mit dem Mozilla im Kosk-Modus beschäftigt. http://kiosk.mozdev.org/aggregator-kiosk/ Damit sollte sich das Problem lösen lassen. Damian
  14. Hi. Fragen wir doch mal so: was genau möchtest du erreichen? Damian
  15. Hallo und willkommen on Board. :) Zur Installation von Treibern brauchst du Admin-Rechte. Ist ein Sicherheitsfeature. :wink2: Damian
  16. Damian

    User-Treffen in Recklinghausen

    Hi. Das Treffen war als einmaliges Event gedacht und wurde bisher auch nicht wiederholt. Aber das sollte dich nicht abhalten, einen regelmässigen "Boardstammtisch" ins Leben zu rufen. Make it! ;) :D Damian
  17. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Hi. Dann stellt sich nur die Frage, ob der Anschluß an der Kamera auch wasserdicht ist. Das Teil muss tatsächlich unter Wasser funktionieren. :wink2: Damian
  18. Damian

    User-Treffen in Recklinghausen

    @ dippas Was hast du vor? :wink2: Damian
  19. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Hallo zusammen. Hab meinen Cheffe schon darauf vorbereitet, das es wohl nur eine selbstgebastelte Lösung gibt. Mich hat einfach nur interessiert, ob tatsächlich wasserdichte Webcams "ab Werk" verfügbar sind (was wohl nicht der Fall ist). Wasserdichte Digicams (bis 30 Meter) habe ich einige gefunden. Ok, damit ist das Thema dann gegessen. Danke für euer Interesse. :) Damian
  20. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Hallo zusammen. Erst einmal Danke für die Vorschläge. Es soll tatsächlich für ein Aquarium sein, Cheffe hat sich ein neues geholt und möchte nun eine Webcam reinhängen. @ Saracs Wenn das mit dem umgebauten Gehäuse funktioniert, wäre es auch ok. Was soll das kosten? Wie sieht es ungefähr aus? Damian
  21. Hi. Schau dir mal auf dieser Seite den 11. Beitrag an, von einem User namens "Bane". Er scheint wohl etwas gefunden zu haben. Es kommt bei der Installation anscheined auf die richtige Reihenfolge an. Ist zumindest einen Versuch wert. :wink2: Damian
  22. Damian

    Webcam wasserdicht?

    Ho Ho Ho... :D Wer unter euch hochgeschätzten Boardmembern kennt eine Bezugsquelle für wasserdichte Webcams? Oder anders gefragt - gibt es so etwas überhaupt. :wink2: Damian
  23. Und wie sieht es mit den anderen Details aus? Damian
  24. Hallo und willkommen on Board. :) Du hast also Sound_on_Board, korrekt? Welche Windows-Version? Der Treiber ist aktuell? Der Dienst "Windows Audio" wurde gestartet? Stehen dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Damian
  25. Hi. Versuche erst einmal, dass Modem auszuschalten, dann wieder an und mit dem PC neu einwählen.Wenn es dann flott läuft, ist vielleicht mit der Firmware des Modems etwas nicht in Ordnung. Eine andere Möglichkeit wäre, während der "schnarchigen" Phase den Support des Providers anzurufen und darum zu bitten, die Verbindung zu checken. Wie sehen denn die Ping-Zeiten bei der normalen und bei der langsamen Verbindung aus? Schon versucht, den Treiber der Netzwerkkarte inkl. der Verbindungssoftware zur Einwahl zu zu installieren? Einfach, um mal alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. :wink2: Damian
×
×
  • Neu erstellen...