tesso
Expert Member-
Gesamte Inhalte
3.940 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von tesso
-
Windows Server mit Domänencontroller in einem Rechenzentrum
tesso antwortete auf ein Thema von wahke in: Windows Server Forum
Ein RAID ist keine Datensicherung. So wird das nichts. Du willst ja nicht nur einen DC, sondern du erzählst von Usern die auf einen TS(?) zugreifen sollen und von einem Exchange. Ich bin bin an der Stelle raus. -
Windows Server mit Domänencontroller in einem Rechenzentrum
tesso antwortete auf ein Thema von wahke in: Windows Server Forum
Auf einen DC installiert man keinen Exchange und erst recht keinen Terminalserver. Wie willst du Datensicherung etc. machen? ich verstehe nicht was du machen willst, wie soll man dir dann helfen? -
Windows Server mit Domänencontroller in einem Rechenzentrum
tesso antwortete auf ein Thema von wahke in: Windows Server Forum
Der DC steht dann also "offen" im Internet? Viel Spaß damit. Dein gesamtes Konzept, sollte es eins geben, erschliesst sich mir nicht. -
Windows 10 1809 Hyper-V - Ständige Systemabstürze des Hosts wenn mehrere Client Systeme gestartet werden
tesso antwortete auf ein Thema von Gill Bates in: Windows 10 Forum
MIt einem RamTest? https://www.memtest.org/ Was für ein Netzteil setzt du ein? Wie sieht es mit der Kühlung aus? Ein Temperaturproblem ist auch möglich. -
Windows 10 1809 Hyper-V - Ständige Systemabstürze des Hosts wenn mehrere Client Systeme gestartet werden
tesso antwortete auf ein Thema von Gill Bates in: Windows 10 Forum
evtl. RAM Fehler? Dein Bild der Netzteil Dimensionierung kann so nicht passen. Das Highend Netzteil hat weniger Leistung als das Entry? -
Exchange 2016 und das automatische Anzeigen der Postfächer mit Vollzugriff im Outlook
tesso antwortete auf ein Thema von Dirk-HH-83 in: MS Exchange Forum
Ich tippe mal auf die omniöse Fehlermeldung. -
Ich versuche nächste Jahr sabei zu sein.
-
Viel Spaß auf der CIM.
-
Ich habe mehrfach erlebt, daß der Client den zweiten DNS nutzt obwohl der erste verfügbar war. Irgendwo hatte ich auch mal ein Papier von MS indem beschrieben war unter welchen Umständen der zweite DNS genutzt wird. Ich suche mal, ob ich das noch finde. Auf die Schnelle habe ich die Ausnahmen nicht gefunden. Ein Problem ist aber dein erster DNS bootet gerade, dann nehmen die Clients den zweiten. Der kennt deine internen Namen nicht und sagt "gibt es nicht". Dieser Negativeintrag wird 300 Sekunden gecacht.
-
Windows 10 Pro verdächtiger CPU Usage im Idle Mode
tesso antwortete auf ein Thema von Kr99 in: Windows 10 Forum
Gab es bei McAfee nicht die Möglichkeit die Platte zu scannen, wenn nicht am Rechner los ist? -
Bitte niemals den Router als zweiten DNS an den Workstations eintragen(auch nicht als zweiten DNS). Das gibt lustige Effekte.
-
Windows Server 2016 Desktopsymboleinstellungen
tesso antwortete auf ein Thema von TechnikOnkel in: Windows Server Forum
@daabm Für die Computers brauchst du keinen Führerschein. Die paar Knöppchen drücken kann doch jeder. -
Kannst du ändern. Schau hier https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/client-access/set-mailboxregionalconfiguration?view=exchange-ps Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity „PostfachID“ -Language {de-DE} -LocalizeDefaultFolderName:$true -DateFormat „dd.MM.yyyy“ Ob du das Datumsformat anpaset, kann ich dir bei einer Resource gerade nicht sagen. Ich vermute aber, das steht auch auf englisch.
-
Lerngruppe MCSA für Server 2016 - Basel und Umgebung
tesso antwortete auf ein Thema von stuxer in: MS Zertifizierungen — Allgemein
Danke für die Links. Ich kenne die Prüfungs- und Kurinhalte. Ich schule die Themen. -
Lerngruppe MCSA für Server 2016 - Basel und Umgebung
tesso antwortete auf ein Thema von stuxer in: MS Zertifizierungen — Allgemein
Bist du sicher, daß die Bücher ausreichend sind? Ich würde mir noch zusätzliche Literatur esorgen. -
@Esta Bist du sicher das der Handwerker ist? Seit wann erscheinen die pünktlich. Nicht das der dich ausrauben will.
-
Lerngruppe MCSA für Server 2016 - Basel und Umgebung
tesso antwortete auf ein Thema von stuxer in: MS Zertifizierungen — Allgemein
Die Prüfungsnummern stimmen nicht. Es sind die 740/741/742. Ich bin leider kein Kandidat für den MCSA. Habe den schon vor Jahren abgelegt. -
Ich habe meinen Platz wieder zurückgeben müssen. Private Termine.
-
Ich mache viele Updates von Exchangeservern. Einen Telnetclient musste ich noch nie installieren.
-
Hast du denn den Link im Technet verfolgt?
-
GPO
-
ADMX Outlook 2019 "gerade Anführungszeichen"
tesso antwortete auf ein Thema von SBK in: Windows 10 Forum
Das hier? https://gpsearch.azurewebsites.net/#12651 -
MS Office 2013 (OEM) Aktivierung via Handyapp durchführen
tesso antwortete auf ein Thema von Dirk-HH-83 in: Microsoft Lizenzen
@mba danke für den Link, wieder was gelernt. -
MS Office 2013 (OEM) Aktivierung via Handyapp durchführen
tesso antwortete auf ein Thema von Dirk-HH-83 in: Microsoft Lizenzen
Habe ich noch nie von gehört. -
Das könnte evtl. an RBAC liegen. Bei der Beschreibung kann man nicht viel mehr raten.