Jump to content

stuxer

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über stuxer

  • Geburtstag 27.03.1970

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von stuxer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hi Nils, Hi Leser/innen Für alle jene die sich fragen was mit "braindump" gemeint ist: Hier sollen allfällige Testprüfungen aber dazu dienen mal zu sehen, wie solche Prüfungen aussehen und welches Schwiergikeitsniveau euch dort erwartet damit Ihr euren derzeitigen Stand einschätzen könnt. Schaut euch mal eine oder zwei an, dann merkt Ihr schnell, wo eure Defizite liegen. Zumindest war es bei mir so. (Ich muss vor allem in Sachen PowerShell Befehle ran, das ist mir nun klar, denn damit habe ich bisher noch viel zuwenig gearbeitet. :-) Für jene die sich die Art der Fragestellung anschauen wollen, es gibt Gratis Demo PDFs mit 20 Fragen pro Prüfung als Beispiel. Jene sollten euch einen ungefähren Eindruck vermitteln, wie so eine Prüfung daherkommt. Ich rate aber ebenfalls dringend davon ab, Fragen "einfach" nur auswendig zu lernen denn sowas bringt euch danach rein GAR NICHTS. Nehmt die Fragen und beschäftigt euch intensiv mit dem Thema, DAS hilft euch wirklich weiter, denn im Berufsleben habt ihr ja auch keine 4 Möglichkeiten, sondern müsst mittels eurem Wissen, eurer Erfahrung und nicht zu vergessen Büchern und/oder dem Internet eine Lösung für eine Aufgabe erarbeiten.
  2. Hi Nils Danke für den Hinweis! Das ist definitiv nicht meine Absicht! (und wird nicht wiederholt) Es geht mir nur darum, dass man anhand eines Beispiels ein wenig sehen kann wie so eine Prüfung aussieht und was, bzw. auf welche Art das Wissen dann dort abgefragt wird. (So kann man effizienter und vor allem, das RICHTIGE lernen/vertiefen) Mir bspw. hat es geholfen mal zu sehen wie so eine Prüfung ungefähr aussieht. LG stuxer
  3. Ich besitze zusätzliche Bücher, doch was man für die Lerngruppe auf jeden Fall haben sollte, sind die oben aufgeführten 3 Bücher. Ausserdem kann man viele Themen problemlos via Internet vertiefen. Was aber sehr hilfreich wäre, wenn ich irgendwo weitere MCSA 2016 Übungs- oder Testprüfungen finden könnte, einfach um zu sehen, wo ich/wir stehen. (Quasi als Lernkontrolle) Kennst du da ev. etwas passendes? Das wäre super! Weitere Infos zu den Prüfungen findet Ihr hier: https://www.microsoft.com/de-de/learning/windows-server-2016-exams.aspx Infos zu den Prüfungsinhalten- und deren Ablauf gibt es hier: https://blog-de.firebrand.training/2016/12/10-tipps-fuer-die-microsoft-pruefung-70-740.html
  4. Danke tesso, aber ich habe eben nachgesehen, die Nummern lauten wirklich 70-740, 70-741 und 70-742 (Für die Bücher von Nicola Laue - Server 2016) Vergesst also die Korrektur (70-410 usw.) oben, die ich nun leider nicht mehr rückgängig machen kann.
  5. Ich suche Teilnehmer/innen für eine Lerngruppe im Raum Basel. Falls Du weiter weg wohnst können wir uns auch via Skype-Konferenz o.ä. treffen. Bitte melde Dich bei mir, wenn du auch Leute suchst um Dein Wissen auszutauschen. Du erreichst mich unter dieser Emailadresse: franzkuhn@gmx.ch Ich empfehle Dir zum Lernen diese 3 Bücher: Verlag: Nicole Laue 1. Der Windows Server 2016 MCSA Trainer (Mit dem Stoff aus diesm Buch beginnen wir bei nächster Gelegenheit) Installation und Konfiguration Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-410 ISBN: 978-3-937239-78-1 Seiten: 485 49,95 € 2. Der Windows Server 2016 MCSA Trainer Administration Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-411 ISBN: 978-3-937239-79-8 Seiten: 432 3. Der Windows Server 2016 MCSA Trainer Erweiterte Dienste Vorbereitung zur MCSA Prüfung 70-412 ISBN: 978-3-937239-80-4 Seiten: 485 49,95 €
×
×
  • Neu erstellen...