Jump to content

Bosco

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bosco

  • Rank
    Newbie
  1. Bosco

    MacOS Download

    Danke für Eure Infos, dann ist das Thema wohl durch. Ist dann eher befremdlich, dass man dies bei VMware auswählen kann... Viele Grüße Bosco
  2. Servus, und danke dir! Den Schritt hatte ich übersehen, aber nun habe ich folgende Meldung bekommen, ist wohl der Wurm drin Bevor ich hier jetzt weiter an der Domäne hantiere, meine grundsätzliche Frage, ob diese Änderung problemlos möglich ist, oder ob dies zu Komplikationen führen kann ... Danke!
  3. Guten Morgen, ... wenn doch einmal irgendwas funktionieren würde ... Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin im Moment dabei einen Win 2019 Server als zweiten DC zu einem bestehenden Win 2008 RS Server hinzuzufügen. Leider bekomme ich folgende Meldung: Die Funktionsebene habe ich allerdings erfolgreich auf 2008 R2 angehoben: Wo liegt mein Fehler? Danke und Gruß Bosco
  4. Bosco

    MacOS Download

    Dann schon mal vielen Dank für Eure Infos und Einschätzungen. Im Endeffekt kommt nur eine legale Möglichkeit in Frage. Werde nicht aufgeben, ein MacOS zu finden. Viele Grüße Bosco
  5. Hi, hört sich gut an :-). Ja sie kommen per RDP, wie wäre die entsprechende Vorgehnsweise bzgl. des Skriptes. Beim Abmelden Task müsste ich doch auch wieder auf ein Merkmal zugreifen? Danke und Gruß Bosco
  6. Bosco

    MacOS Download

    Irgendwie muss es wohl gehen, denn VMWare bietet die Möglichkeit ein entsprechendes tet die Möglichkeit ein entsprechendes Gastbetriebssystem auszuwählen.
  7. Bosco

    MacOS Download

    ... Könnte passen, habe ja auch keine Stelle gefunden für den kompletten Download. Im Notfall nehme ich auch die ID, mag Apple einfach nicht. Das OS benötige ich für die Installation als VM auf einem ESXI6. Da man dies hier ja auch in der VM Konfig auswählen kann, müsste es aber doch ein iso geben??
  8. Bosco

    MacOS Download

    Leider nicht zu finden, nur als Upgrade bzw. mit Verweis auf den Appstore und hier dreht man sich dann im Kreis. Habe auch keine Apple ID (und will auch kiene )
  9. Bosco

    MacOS Download

    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Quelle nennen, an der ich ein komplettes aktuelles MACOS herunterladen kann? Am besten noch als *.iso Datei. Danke und Gruß Bosco
  10. Moin, danke daabm, dann habe ich hier wohl gelitten Gruß Bosco Hi Dukel, wir haben VMs die von den Benutzern nur getrennt und nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden. Allerdings ist eine Abmeldung in unserem Anwendungsfall wichtig, da sonst Verbindungen zu einem bestimmten Programm im Hintergund geöffnet bleiben. Gruß Bosco
  11. Moin Moin, habe mit unserem Exchange 2010 zwar schon so einiges gemacht, allerdings ist das Thema Zertifikate bis jetzt an mir vorbei gegangen... Was für ein Zertifikat benötige ich, wenn ich die Nachrichten aller Nutzer in meiner Umgebung verschlüsseln möchte? Reich da ein Serverzertifikat (vor allem was für eins?), oder benötigt der Client hierzu auch eins? Wie wäre die entsprechende Vorgehensweise? Bin bei meiner Recherche auf diesen Anbieter gekommen: https://certcenter.com/ Bei einem Benutzer in der Exchangeumgebung ist zur Zeit ein lokales Zertifikat in Outlook installiert. Danke für Eure Hilfe! Grüße Bosco
  12. Hallo, auf meinem Win10 Client ist es ohne Bildschirmschonerfunktionalität gegangen, habe es aber eben mit einem interessanten Ergebnis in der VM Umgebung getestet. Bei der Win 10 VM hat die Idee mit dem Bildschirmschoner geholfen. Bei Win 7 nicht, der Bildschirmschoner startet nicht einmal. Die VMs laufen auf einem ESXI 6 Server, ohne vsphere. Hier finde ich nur die Funktion mit verzögertem Starten im Autostart. Gruß Bosco
  13. Hi daabm, habe ich eben ausprobiert und es funktioniert auf meinem Win10 Client. Als Merkmal habe ich die Inaktivität des Systems gewählt und es klappt. Leider nicht bei der Win 7 VM. Könnte es sein, dass hier die Inaktivität nicht erkannt wird? Gruß Bosco
  14. Guten Morgen Team, gibt es eine Möglichekit win7 Clients nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch abzumelden? Bzw. die entsprechende VM über den esxI6 abzumelden? Danke und Gruß Bosco
×
×
  • Create New...