Jump to content

lamu

Members
  • Content Count

    302
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About lamu

  • Rank
    Member
  1. Alle Computerkonten in allen Domänen mit diesem Namen (W10-Test) hatte ich bereits gelöscht :-(
  2. Ich habe einen virtuellen Windows 10 Rechner (W10-Test) aufgesetzt, den ich abwechseln in verschiedene Domänen (2012er) aufnehme. Das hat bisher problemlos geklappt. Seit einiger Zeit verweigert mir der Rechner die Aufnahme mit dem Hinweis: Mit einem anderen Namen (W10-Test1) klappt es. Versuche ich dann W10-Test1 in das ursprüngliche W10-Test zu ändern Kommt : "interner Fehler". Wo/Wie kann ich den SPN-Wert beinflußen? fragt sich lamu
  3. Danke Ihr zwei - man lernt nie aus
  4. Hallo, angeblich kann man Windows 10 so konfigurieren, daß beim Anmelden anstatt "Bitte warten" ein Text angezeigt wird, um zu kontrollieren, auf welche Dateien gerade zugegriffen wird. Also live - nicht als Log-Datei. Habe ich noch nie gehört und konnte es auch nicht ergoogeln. Geht das tatsächlich? Wie? fragt sich lamu
  5. Danke - dann gehe ich mal ans Sammeln
  6. Archivlösung haben wir (PAM Exchange), aber das hat manche User nicht abgehalten Ihre Mails in PST's zu exportieren und auf dem Netz abzulegen....
  7. Die PST-Dateien liegen auf einem File-Server. Sollten ja gesichert werden. Allerdings haben wir "früher" ausschließlich mit PST's auf dem Netz gearbeitet. Wenn die nicht gerade korrupt waren, haben die keine Probleme gemacht. @mcdaniels - die Pst sind schon einige GB groß, aber nicht korrupt.
  8. Seit wir Outlook 2013/2016 einsetzen (Exchange 2013), haben wir die Erfahrung gemacht, daß eingehängte PST-Dateien vermehrt zu Abstürzen führen. Das war früher (Outlook 2010,,kein Cache-Mode, Exchange 2010) selten der Fall. Ist Outlook empfindlicher geworden? Oder stört der "Mischbetrieb" - Outlook im Cache-Mode, zwei oder "shared mailboxes" und eingehängte Archiv-PST-Datei? Ohne eingehängte PST-Datei gibt es keine Probleme. Selbst wenn die PST-Datei reperaturbedürftig wäre, dürfte sich doch nicht gleich das gesamte Outlook verabschieden. fragt sich lamu
  9. Sorry - ETR - sind das Exchange Transport Rules? Gruss lamu
  10. Puh - heute kein Glück :-( Aber danke!!
  11. Schade - Alternative: kann ich zwei Räume miteinander verbandeln? Ich buche Raum A, gleichzeitig wird auch Raum B belegt?
  12. Ist es möglich Geräte- und Raum-Ressourcen zu verquicken? Also: Ich buche Besprechungsraum A und möchte gleich das dazugehörige Surface-Hub buchen auf dem der Termin dann erscheint. Gruss lamu
  13. Ist ne virtuelle Maschine, keine Fehler gefunden.
  14. Auf einem unserer 2012 Server schlägt das August-Sicherheitsqualitätsrolluop fehl. Fehlercode: 80070780. Finde leider keine Lösung. Gruss lamu
  15. Auf der anderen Seite steht ein Windows 2008 Server. SMBv1 ist deaktiviert. Irgendwie scheint sich der Datei-Explorer von WIndows 10 komplett anders zu verhalten, als der von WIndows 7...
×
×
  • Create New...