Jump to content

lamu

Members
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von lamu

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

2

Beste Lösungen

  1. lamu

    Exchange Admin Center

    Mit IE11 über die lokalen Workstation mit kompletter URL ohne Zertifikatswarnung :-(
  2. lamu

    Exchange Admin Center

    Mein (neuer) Admin-Kollege sieht im Exchange Admin Center nicht alle Postfächer, wenn er auf "Andere Benutzer" geht oder bestimmte Postfächer über die Lupe wählt. Kann ja wohl nicht an Berechtigungen liegen, wenn er 90 % der Postfächer sieht. etwas ratlos Lamu
  3. Exchange 2013: Ich habe für unseren PKW-Pool Ressourcen eingenichtet, die über einen Stellvertreter genehmigt werden müssen. Den Ressourcen ist ein Antworttext hinterlegt, der auffordert das Fahrtenbuch auszufüllen. Dieser Text kommt aber nur in der ersten automatischen Antwort, "...Zusage steht noch aus..." In der endgültigen Zusage fehlt der Zusatztext. Kann man die endgültige Zusage des Stellvertreters auch noch konfigurieren? fragt sich lamu
  4. lamu

    Raum Ressource

    Der Vergleich hats gebracht !! Danke
  5. lamu

    Raum Ressource

    Wir setzen Exchange 2013 ein. Ich habe Raumressourcen angelegt, die automatisch Termine annehmen bzw. ablehnen. Ein Raum nimmt Termine, die belegt sind, nur unter Vorbehalt an, anstatt sie abzulehnen, obwohl kein Stellvertreter angeben ist. Freie Termine werden zugesagt. In der GUI sehen alle Räume gleich aus. Kann man das per Powershell fixen? Wie? Danke lamu
  6. lamu

    Anzahl Anhänge Outlook

    Das erklärt mal alles der Chefsekretärin (wichtiger , als der Chef selbst), die "sofort" ihre Aufsichtsratsvorlagen mailen will . Danke lamu
  7. lamu

    Anzahl Anhänge Outlook

    Ein Kollege hat nun rausgefunden, daß man Anhänge, die über die Büroklammer hinzugefügt werden, nur portionsweise nehmen darf (ca. zehn auf einmal), Über copy and paste kann man auch dreißig Anhänge am Stück anfügen!!?? Gleichzeitig spielt auch die Länge der Dateinamen der angehängten Dokumente eine Rolle. Es lassen sich mehr Dokumente mit kurzen Namen anfügen, als Dokumente mit längeren Namen.
  8. lamu

    Anzahl Anhänge Outlook

    Wir setzen Outlook 2013 und Exchange 2013 ein. Gibt es eine Obergrenze weviel Anhänge man maximal Outlook hinzufügen kann? Damit meine ich kleine Anhänge (z. Bsp. Worddateien), deren Summe nicht die maximale Mailgröße erreicht. Manche Anwender behaupten, sie könnten keine 25 18kb Dateien anhängen. fragt sich lamu
  9. Alle Computerkonten in allen Domänen mit diesem Namen (W10-Test) hatte ich bereits gelöscht :-(
  10. Ich habe einen virtuellen Windows 10 Rechner (W10-Test) aufgesetzt, den ich abwechseln in verschiedene Domänen (2012er) aufnehme. Das hat bisher problemlos geklappt. Seit einiger Zeit verweigert mir der Rechner die Aufnahme mit dem Hinweis: Mit einem anderen Namen (W10-Test1) klappt es. Versuche ich dann W10-Test1 in das ursprüngliche W10-Test zu ändern Kommt : "interner Fehler". Wo/Wie kann ich den SPN-Wert beinflußen? fragt sich lamu
  11. lamu

    W10 Start debug

    Danke Ihr zwei - man lernt nie aus
  12. lamu

    W10 Start debug

    Hallo, angeblich kann man Windows 10 so konfigurieren, daß beim Anmelden anstatt "Bitte warten" ein Text angezeigt wird, um zu kontrollieren, auf welche Dateien gerade zugegriffen wird. Also live - nicht als Log-Datei. Habe ich noch nie gehört und konnte es auch nicht ergoogeln. Geht das tatsächlich? Wie? fragt sich lamu
  13. Danke - dann gehe ich mal ans Sammeln
  14. Archivlösung haben wir (PAM Exchange), aber das hat manche User nicht abgehalten Ihre Mails in PST's zu exportieren und auf dem Netz abzulegen....
  15. Die PST-Dateien liegen auf einem File-Server. Sollten ja gesichert werden. Allerdings haben wir "früher" ausschließlich mit PST's auf dem Netz gearbeitet. Wenn die nicht gerade korrupt waren, haben die keine Probleme gemacht. @mcdaniels - die Pst sind schon einige GB groß, aber nicht korrupt.
×
×
  • Neu erstellen...