Jump to content

Virenscanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal nachfragen welche Virenscanner ihr einsetzt oder empfehlen könnt.

 

Sollte auf jeden Fal auf dem Server (2003 SBS) laufen Exchange Postfächer scannen können und Aktualisierungen automatisch runterladen und auf die Clients verteilen.

 

Und das man Die Clients vielleicht noch Remote vom Server aus installieren kann.

 

 

Greetz

Cyberhackaz

Link zu diesem Kommentar

kommt auch drauf an was man ausgeben will ;)

 

Ich empfehle da Panda, ist aber sehr teuer.

 

Wir benutzen MCAffee Enterprise Edition, hast zentral auf einem Server deine Management Console, der lädt in gewünschten Intervallen von MCAffee die Updates runter und verteilt diese auf den Clients. Neue Clients in der Domäne können dann zentral in Gruppen unterteilt werden und auch zentral im Hintergrund die Clientsoftware installieren.

 

Und natürlich mit Exchange Postfach Scanner.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sicherlich wurde die Frage öfters gestellt und es ist genauso eine nie zu beantwortende Frage wie Linux oder Windows, oder was ist der Sinn des Lebens ;)

 

Momentan bin ich auf der Suche nach Testberichte bezüglich der Antivirenprogramme, leider finde ich nichts vernünftiges, außer jede Menge Links zu den ganzen Preisvergleichsportalen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...