Jump to content

NoByte

Members
  • Content Count

    166
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by NoByte

  1. ach, das meinst, ja das hatte ich schon installiert und das entspricht nicht meinen anforderungen. danke auf jeden fall gruß nobyte
  2. was meinst du? die kenne ich nicht.
  3. Hallo, du hast recht Virtual PC 2007, ist leider nicht mir Windows 7 kompatibel. Hab jetzt jedoch tozdem Virtual PC 2007 installiert und anschließend Server 2008 unter Virtual PC 2007 installiert. Und siehe da, es funktioniert. Auch mit Netzwerk! Komisch. Naja, für testen reichts auf jeden Fall. Danke für die Tipps. NoByte
  4. Hallo, Ich verwende Virtual PC 2007. Sry, hab ich vergessen reinzuschreiben. und oder VMware ServerVersion 2.0.1Build 156745 Eine Workstation hilft leider nicht, da ich einen Server zuerst installiern muss. (Hoffe ich habdich richtig verstanden) Ich schreibe gerade ein Tool für Windows Systeme, und benötige eine saubere Testumgebung. lg
  5. Hallo an alle, ich hab da ein "seltsames" Problem. Wenn ich in Windows 7 - Virtual PC oder VM Ware Server installiere, kann ich mit beiden Systemen nicht aufs Netzwerk zugreifen. Unter VMWare Server kann die Netzwerkkarte nicht installiert werden. Vor allem hab ich keinen Treiber. Komisch oder? Mit Virtual PC bekomme ich die Fehlermeldung: "Aktivieren Sie den Treiber für Netzwerkdienste für virtuelle Computer auf einem oder mehreren Ethernet-Adaptern erneut, oder installieren Sie Virtual PC neu, um dieses Problem zu beheben." Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
  6. Hallo an alle Kerberos Leidgeprüften, ich hab da zwei Links, die wirklich gut sind. http://blogs.msdn.com/james_world/archive/2007/08/20/essential-guide-to-kerberos-in-sharepoint.aspx Want to test and troubleshoot Kerberos authentication to your MOSS site? | Christian Hemker Mir haben die Links sehr geholfen.
  7. Hallo, ich habe zwei Vista Clients (auf beiden bin ich Admin). Ich kann von einem Client auf den anderen Client mittesl c$ ohne Problme zugreifen. Der Zugriff auf f$ (USB) funktioniert jedoch nicht!?? Habt ihr ne Idee, warum das so ist, und wie ich auf f$ (USB) zugreifen kann. thx schon im Voraus
  8. Hallo an alle, ich hab da ein Problem vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich. Ich habe zwei SharePoint Farmen. Die funktionieren auch ziemlich gut. Nun habe ich festgestellt, dass jede Nacht einaml (immer zur selben Uhrzeit) der Service Account der SharePont Farm 1 auf, die Farm 2 zugreifen möchte. Die Farmen sind jedoch von einander unabhängig. Tasks sind auch keine geplant. Hat jemand nen Tipp wie ich den Fehler finde und den Zugriff stoppen kann? thx an alle
  9. Hallo an alle! hab vor kurzen den Windwos Server 2003 R2 DE als Testversion gesucht. Leider ohne Erfolg. Hab dann bei MS angerufen und mich durchtelefoniert. Einen Tag später hatte ich in der Post den Windows SErver 2003 R2 ED als 180 Tage Testversion!:D Extrem gutes Service. Echt Top! gruß an alle
  10. hallo an alle! hoffe, dass ich nun nicht verbal geköpft werde, aber wie installieren ich asp.net v2 ? asp v1 installiere ich ja über, hinzufügen von software aber wie bekomme ich asp.net v2. wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. danke
  11. Hallo, kennt jemand, das Problem wenn man aus dem Internet Explorer 7 was ausdruckt --> geht die CPU auf 100 % und das System reagiert dann fast nicht mehr. Der gewünschte Ausdruck kommt dann auch nie beim Drucker raus. Der Druckertreiber ist okay. Hat jemand nen Tipp oder nen Gedanken dazu?
  12. Alles Gute!!! Voll toll, freu mich für dich! gruß
  13. he leute! hab die 70-290 mit 914 Punkten bestanden! hab echt viel gelernt und getestet und getan usw. fühl mich nun echt erleichtert. schwerpunkte: sicherung SIMS mit freigaben, useranlage, ad gruppen viel zu viel über monitoring AD Polices was mich gewundert hat --> nix mit skritping gruß an alle nobyte
  14. Hallo, ich verkaufe einige Bücher. Windows XP Vorbereitung auf die Prüfung 70-270 (ISBN 3-8266-1422-4) von Föckeler Windows 2000 Professional für Examen 70-210 (ISBN 3-8273-2108-5) von Völk Windows 2000 Server für Examen 70-214 (ISBN 3-8266-0768-6) von Föckeler Windows 2000 Professional für Examen 70-210 (ISBN 3-8266-0742-2) von Föckeler Verwalten einer Microsoft Windows 2000 Netzwerkumgebung (ISBN 3-8266-0960-3) von Föckeler Microsoft Windows 200 Server (günens dickes Lehrbuch von MS) ISBN 3-86063-278-7 Microsoft Windows 200 Professional (günens dickes Lehrbuch von MS) ISBN 3
  15. He, danke für die Antwort. Die User haben bei mir auf den Clients nur 'Benutzer' Rechte. Und niemand kennt das Lokale Admin PW oder gar das Domain Admin PW. Im Domain User Account kann ich wie du geschrieben hast den User X sagen das er sich nur auf den Client Y anmelden kann. Das möchte ich aber nicht. (shared computer) Interesanter ist es, dass sich ein User nur einmal in der Domaine Anmelden und arbeiten kann. Ich habe das Problem, dass PW´s von Accounts weitergegeben werden. --> und das möchte ich eigentlich gar nicht. So ist ja gar nix mehr nachvollziehbar für mich. :(
  16. Hallo, ich betreue einen W2K3 Server. Mir ist nun aufgefallen, dass manche User Ihr PW weitergeben. eh logish. Ich möchte, dass sich jeder User nur eine Session zur selben Zeit an der Domaine offen habe kann. Also eine Session pro User und nicht wie es jetzt ist viele Session des gleichen User. Ich denk mal, dass ein User nur auf einem Rechner arbeiten kann und nicht auf zwei oder drei (und das in unterschiedlichen Räumen). Über Tipps von euch freu ich mich. Danke
  17. Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Defragmentieren auf Servern wo ein SQL Server läuft. Zerstöre ich mir die Datenbank durch das Defragmentieren?
  18. @woiza danke, hab mir das MS-Press Buch "Weltner" bestellt. Ich denke mal, das ist für Einsteiger recht gut zu lesen. gruß
  19. @woiza danke für den tipp hast du eine Idee was für Anfänger gut ist. ich habe leider gar keine Programmierefahrung. Programmlogik sowie Programmaufbau sind mir leider auch noch nicht vertraut.
  20. Hallo, danke für den Tipp. Ist Windows Scripting das geliche wie VBScirpting?
  21. Hallo, ich suche ein gutes VBScript Buch. Am besten eines für Dummies. ;) Leider gibt es das "VBScript für Dummies" nicht mehr. Hat jemand dieses Buch und würde es verkaufen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich? Ich habe bis jetzt nicht passendes gefunden.
  22. ich sehe das genau so. :D ich denk mal es ist eine Sache das schnell mal zu lesen, obwohl da sind die Zeite schon echt knapp bemessen, geht sich aber vielleicht aus. Um sich wirklich reinzuhängen brauch man sicher länger. hoff ich halt. :)
×
×
  • Create New...