Jump to content

baph

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über baph

  • Geburtstag 06.10.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von baph

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, @ITHome Alle Richtlinien die eingerichtet sind werden angezeigt, dass sie ausgeführt wurden. Was sie auch tun. Das sehen wir an ein paar kleinen Veränderungen... Nur die Proxyeinstellungen werden nicht übernommen... Und ja, bei allen Usern... @Rudman Hab ich gemacht. Der Rechner/User hat die Richtlinien auch neu geladen. Ab-/Anmeldung und gpresult sagt, alle Richtlinien übernommen. Ich überleg auch schon, ob andere Richtlinien diesen Eintrag überschreiben, oder durch Vererbungen das gar nicht erst angewendet wird, aber ich find nix... mfg, baph
  2. Hallo, wir haben hier bei uns einen Win2003 Server mit AD. Alles läuft gut. Lief auch gut. Nun mussten/wollten wir den Internetzugang ändern. Dazu müssen wir einen anderen Proxy angeben. Das machen wir über die Gruppenrichtlinien, mit Hilfe von GPMC. Laut der Gruppenrichtlinienmodellierung wird das auch auf einer entsprechenden Maschine, mit dem User der das haben soll angewendet. Am Rechner selbst mit dem User passiert das aber nicht. Hat dafür wer ne Erklärung? Wir haben keine Ideen mehr. mfg, baph
  3. Hi Doc, das wäre unser Erster. Was ich ja noch als Problem sehen würde ist, dass wir nicht Vista installieren könnten, sonder XP installieren müssen. Downgrade halt. Nur is die Frage ob wir da noch die CDs für bekommen... Ich weiß ^^ schlechtes Timing... greets, baph
  4. Hallo, wir besorgen uns dieses Jahr noch wahrscheinlich Open Value mit SA Lizenzen, oder Open ohne SA. Wie üblich gibt es dabei nur die Upgrade-Versionen. In unserem Fall gibt es nur noch Vista Business. Unser Berater meinte eigentlich reicht als Basis noch Windows 3.1 (wenns das noch gibt...). Da wir aber mehr Rechner aufstellen, als wir bisher hatten, haben wir (noch) nicht genügend Basis-Lizenzen. Meine Frage, reicht Windows 95 als Basis? Oder muss es der "Vorgänger" sein, sprich XP Prof.? Wenn ja dann würden wir uns XP Prof. OEM besorgen, denke ich und keinen Open. Wenn Windows 95 reichen würde, reicht nur die Lizenz ohne CD? greets, baph
  5. Ein anderes Tool fürs Netzwerk, welche IPs drin sind, Look@Lan: Look@Lan bei ZDNet greets, baph
  6. Soll das wirklich so sein!? Vista aktivieren. Soll heißen, dass auch die Großkunden mit 200+ Installationen an jedem Rechner klicken sollen!? Ich hab mir die "Anleitung" noch nicht durchgelesen, aber wenns so sein soll, dann wird Vista denke ich nicht wirklich schnell in Umlauf kommen, oder doch!? greets, baph
  7. Hallo, also ich persönlich mag NOD32 von ESET... Lizenz-Technisch zimelich simpel mit allem drum und dran... greets, baph
  8. Hi, ist deine 97er Version auf dem aktuellsten Stand? Office 97 Update Vielleicht hilft auch der KB-Artikel etwas: 285908 greets, baph
  9. baph

    sdsl modem

    Hi, wie schon gesagt gibt es an sich keine/kaum sdsl-modems. Bei uns ist es, dass unser SDSL per standleitung mit fester ip, etc. pp. an ein "CellPipe Remote Access Router" ankommt. Das Modem selbst steht also beim Provider. Wenn überhaupt :shock: Was ich weiß, ist, dass z.B., bei QSC das DSL eine "gedrosseltes" SDSL-Technik angewendet wird. Dafür werden sehr wohl Modems ausgeliefert... greets,
  10. hi, also ich hab mir für diesen zweck mal Lokk@Lan mal genauer angeschaut. Ist ne Freeware die intervall-artig das netz durchpingt und bescheid gibt wenn sich was geändert hat. Ist halt nur nicht wirklich nützlich wenn bei euch die leute firewalls installieren können etc http://www.lookatlan.com
  11. hätte ja sein können... verdammmich... muss ich also morgen doch früher zur arbeit... :rolleyes: greets, baph
  12. Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine möglichkeit um das Netzwerkkennwort beim IE6 beim betreten eines geschützten Webservers abzuspeichern, ohne, dass der User angemeldet sein muss?! Der User selbst kann es aus folgendem Grund nicht machen: Ich habe ein Servergespeicertes Profil, was nicht veränderbar ist (NTUSER.MAN), somit wird ein Benutzername/Kennwort nach der nächsten Anmeldung ignoriert. Wie kann ich also diesen Benutzername und das Kennwort "extern" eintragen!? greets, baph
  13. Ich würde dir Serv-U http://www.serv-u.info empfehelen. Bietet alles was du gerne hättest. Verschiedene Benutzer mit verschiedenen Home-Ordnern, leichte Rechtevergabe, Anmeldezeit, Limits, und alles was du willst... Gutes ding auf jeden fall... greets, baph
  14. Hi, ich kann da alcatel empfehlen. Kostet zwar einiges und muss wohl auch von extern betreut werden, aber wenns mal läuft, dann läufts auch! greets, baph
  15. baph

    Druckdeckung DIN-A 4 berechnen

    Hallo zuasammen, hat, oder kennt jemand ein Programm/Tool, was auch immer, womit man die Deckung von Papier berechnen kann!? Sozusagen, pdf erstellen -> Programm drüber jagen und dann steht dort wieviel % Deckung es hat!? greets, baph
×
×
  • Neu erstellen...