Jump to content

BRIX

Members
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über BRIX

  • Geburtstag 06.12.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von BRIX

Experienced

Experienced (11/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe den Dienst eben aus der Registry rausgelöscht. Schnellste Lösung. SC brachte auch den Fehler "Systemfehler 5, Zugriff verweigert" System läuft jetzt wieder sauber. Danke cj_berlin für die Erleuchtung. An die Registry hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Gruß Michael
  2. Hallo, irgendsoein Vollhonk hat bei einem Kunden (Kunde erst gerade übernommen) auf einem Server ein AVG installiert und anschließend wieder deinstalliert. Wohl nicht richtig da ein Dienst "AvgWscReporter" immer starten will dieser aber nicht startet, ist ja klar, die App ist ja nicht mehr da. Nunja, dachte ich lass mal den AVG Clear rüberlaufen, dieser steht aber bei 3% und geht nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie ich den Dienst "AvgWscReporter" zumindest deaktivieren kann das er nicht immer versucht zu starten? Selbst mit Administrator nicht möglich, Zugriff verweigert. net stop bringt ja nichts da er ja sowieso nicht läuft. Freue mich auf Antwort. Gruß Michael
  3. Hallo, ich versuche hier eine Grafik (Logo) von der einen Seite bis zur anderen Seite des Dokuments anzeigen zu lassen. Dans klapp nicht. Aber die Idee mit dem PP ist doch schon mal ein Ansatz. Grüße Michael Ja das habe ich mir auch schon gedacht, bzw. google gibt auch nicht mehr her. Ich werde das mit dem PP versuchen. Erscheint mir die einzige adäquate Lösung zu sein ohne im Word die ganzen Formatierungen neu zu setzen. Gruß Michael.
  4. Moin in die Off Topic Runde habe da ein kleines Problem mit meinem störrischen Excel Dokument. Ich müsste eine Grafik in der Kopfzeile über die gesamte Breite erstellen. (Warum = weil es als PDF mit Logo und CI gedruckt werden soll und der Import von Text und Tabellen in Word die gesamten Formatierungen zerschießt.) Trotz Einstellungen der Seitenränder, das die Kopfzeile 0 ist, orientiert sich die Grafik, also die Kopfzeile eigentlich, immer an den Eingestellten Seitenrändern des Textes. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Grafik (also die Kopfzeile) nun über die gesamte Breite anzeigen lassen kann ohne den Text und Tabellenteil anzupassen? Hier mal ein Screen vom gemeinten inkl. den Einstellungen: Freue mich auf Lösung. Grüße Michael
  5. Wenn NUC reicht, sollte doch eigentlich auch eine Syno ab Rs820 reichen und diese dann zusätzlich mit dem Dc Dienst versehen. Ist mir bei weitem nicht entgangen... 23 Jahre, mein Gott wie die Zeit vergeht...
  6. Super, erstmal Danke für die schon so zahlreichen Antworten. Freut mich. Nochmal zur Verdeutlichung. Domänen werden bei uns mit //name01/freigabe angelegt. Es geht hier um Einzelnetzwerke (4 PCs und eine NAS z.B.) und warum man diese auch über //name01/freigabe anlegen sollte. Gut, Namen kann man sich besser merken, IPs können sich ändern. Weitere Frage, warum jedes Netzwerk mit Domäne ausstatten, mir erschließt sich der Sinn dazu nicht... Korrekt Vorteil! Ich kenne das von früher (1998 / 2000) aus meiner Ausbildung das die DCs mit der Zeit immer langsamer wurden. Ich denke nicht jeder Chef / Chefin kann sich einen High End Server da hinstellen... Da bin ich wohl ein bisschen Engstirnig...
  7. Ich habe auch mittlerweile graue Haare. Ohne Domäne - da es sich der kleine Handwerker mit einer NAS (wir nehmen immer Synology) und vielleicht drei oder vier PCs nicht unbedingt leisten kann einen Server hinzustellen. Gut, man könnte das über die Synology abbilden, aber was wäre der Vorteil beim kleinen Unternehmen?
  8. Hallo Foris, ich denke jeder handhabt das wie er möchte, dennoch interessiert mich mal wie die anderen das so machen. Wir erstellen hier Laufwerksverknüpfungen (Bei Netzwerken ohne Domäne) immer über IP, sprich also //192.168.x.x/freigabe. Hat sich halt die Jahre so eingebürgert, warum weiss keiner mehr. Mit einem Kollegen hatte ich letztens die Diskussion das er es besser findet wenn wir alles, also Domänennetzwerke und auch Einzelnetzwerke über //name01/freigabe einbinden würden. Meine persönliche Meinung dazu lautet, ich habe IPs lieber als Namen. Wie seht Ihr das? Was für ein Vorteil / Nachteil hätte das Laufwerk über //name01/freigabe einzubinden? Freue mich auf eine rege Disskussion und sende Grüße aus dem Schwarzwald.
  9. Genau das habe ich auch gedacht und schon so mit GPO getestet, aber so funktioniert es nicht! Meldet sich User A an sieht er seinen Ordner, User B sieht ihn aber auch... Irgendwie logisch weil, woher soll er das Pass bekommen... Und das ist ja nicht Sinn und Zweck... Lege ich normale bat Scripte auf den jeweiligen Desktop und der User klickt drauf klappt das normal. Den geplanten Task bei Logon habe ich noch nicht probiert, werde das mal ausprobieren. Melde mich.
  10. 2 Standorte mit jeweils einer eigenen Domäne verbunden per VPN Tunnel. Bidirektional vertrauen, das war das Stichwort - kam da nicht drauf. Danke, hierbei schon geholfen. Aber, wie sieht das bei Laufwerksmapping mit den unterschiedlichen Benutzern aus? Bislang habe ich immer nur innerhalb einer Domäne gemappt. Ich wüsste gerade nicht wo das Script pro User hinterlegt werden sollte welches dann auch wirklich nur den einen Ordner mappt.
  11. Hallo, habe da gerade ein Verständnisproblem mit der Verbindung der benutzerdefinierten Ordner zwischen 2 Domänen. Hintegrund: Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Ordner auf dem FS in Domäne 1 da auf allen WS keinerlei Daten abgelegt werden dürfen. Da die Daten am Standort 1 zentral gelagert werden, soll dieser Zustand nicht geändert werden, sprich kein FS an Standort 2. Nun ist das für gleich genutzte Ordner ja kein Thema, per Spcript bei der Anmeldung werden die Ordner gemappt und alle Mitarbeiter, egal ob Domäne 1 oder 2 können drauf zugreifen. Wie aber setze ich das mit den "privaten" Ordnern von Domäne 2 zum FS in Domäne 1 um? Über GPO sehe ich da keine Chance da diese ja nur Domänenbezogen freigeben. Habe schon überlegt mit Loginscripts auf den TS Desktops der Ma das zu realisieren, aber da gibt es doch bestimmt "schönere" Lösungen. Hat jemand von Euch eine lösung für mich? Danke und Grüße
  12. Perfekt. Hat geholfen. Aber wieso habe ich das vorhin nicht gefunden... Über Google gesucht und war auch bei Heise... Na egal. DANKESCHÖN!
  13. Hallo Ihr, kann mir mal einer sagen was da jetzt schon wieder los ist mit Windows 10 Pro.... Wo ist die Ausgabe hin... Gruß Michael
  14. Super Danke! Warte mal drauf. Die ersten Testtage sind vorbei und bislang noch keine Ausfälle im WLAN. Werde weiter berichten.
×
×
  • Neu erstellen...