Jump to content

BRIX

Members
  • Content Count

    464
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About BRIX

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 12/06/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Perfekt. Hat geholfen. Aber wieso habe ich das vorhin nicht gefunden... Über Google gesucht und war auch bei Heise... Na egal. DANKESCHÖN!
  2. Hallo Ihr, kann mir mal einer sagen was da jetzt schon wieder los ist mit Windows 10 Pro.... Wo ist die Ausgabe hin... Gruß Michael
  3. Super Danke! Warte mal drauf. Die ersten Testtage sind vorbei und bislang noch keine Ausfälle im WLAN. Werde weiter berichten.
  4. Hm, ich konnte mich ohne das ich mich registriere gar nicht anmelden. Noch nicht mal ein lokales Konto erstellen.
  5. Also, der UniFi ist angekommen. Einrichten mit der ControllerSoftware kein Hexenwerk. Nach dem ich die einzelnen Dienste angepasst habe, versucht der UniFi nur noch mit dem Port 100001 über die Broadcast zu funken. Der Port ist von UniFi wohl Standard habe ich gelesen. Ist geblockt und hat soweit ich das bislang sehen kann keine Negativen folgen. Ansonsten läuft er jetzt im WLAN. Als DHCP habe ich den dementsprechenden Server angegeben. Mal sehen ob es Abbrüche wie beim D-Link gibt. Werde berichten. Ich muss monstermania und testperson recht geben, wieder ein Gerät mehr. Da ist es über VM und Controllersoftware auch für uns besser. Das mit dem Anmelden bei UniFi bleibt aber dennoch. Finde ich n icht so prickelt, ehrlich gesagt. @Norbert, da hast Du vollkommen recht, jeder so wie er mag. @lefg, PTRG habe ich noch nicht geladen. Mache ich aber noch.
  6. Also, ich habe mir mal die Controller Software sowie die Bedienungsanleitung von Unifi runtergeladen. Was mich wundert ist, das die Software um in Betrieb zu nehmen schon ein Konto bei Unifi benötigt. Habe ich mal angelegt und konnte mich dort einloggen. Da noch kein AP da ist ging es dann mal nicht weiter. Mal sehen wenn der morgen kommt wie es dann aussieht. Sollte der AP nur über die Software zu managen sein und dieser wiederum ein Login auf die unifi Webseite benötigt wäre das ein Ausschlußkriterium. Leider ist unser Netzwerk sehr stark reglementiert so das nur die wirklich benötigten Ports offen sind. :-( Mal sehen.
  7. Sorry, ich meinte den hier: UBIQUITI UniFi AP AC-PRO Access Point, 2.4/5GHz, 450/1300Mbps, 122m Reichweite Bin in der Seite verutscht.
  8. Super, Danke für die Antworten/Infos. Habe jetzt mal zwei geräte zum checken bestellt. Zum einen den Ubiquiti UniFi AP AC-LR Access Point und zum anderen den Aruba AP-303H. Bin mal gespannt was dabei herauskommt! Werde berichten. Grüße Michael Haben wir mal lizenzsiert, ist aber schon Jahre her. Anfang der 2000er. Ich muss mal schauen ob ich das hier wiederfinde. Habe schon lange solche Software nicht mehr eingesetzt. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht was ich für Lizenzen brauche. Glaube ich muss bei PRTG mal anrufen.
  9. Das ist korrekt und werde das im nächsten Schritt auch machen. Ich hatte vor mir den PTRG mal zu laden.
  10. Hallo an alle, also erstmal ein gutes neues Jahr, wenn auch schon der erste Monat schon wieder fast rum ist! Dann an alle vielen Dank für die Antworten die ich mit Spannung verfolgt und gelesen habe. Die ersten HPE 2530er und 1920er Switche habe ich jetzt erst mal bei uns im Unternehmen zum Testen eingebaut und konfiguriert. Konfiguration über die Konsole, hat was für sich. Man muss sich zwar in die einzelnen Konfigurationen einlesen, ist aber danach wohl kein Hexenwerk mehr. Zur Zeit bin ich gerade dabei erst mal einen Plan zu erstellen wleche V-Lans ich wo einrichte. Dann traue ich mich da ran. Dazu habe ich mir extra ein kleines Testnetz (ein 2530) erschaffen um nicht den Betrieb lahmzulegen. Ansonsten muss ich sagen, die Switche gefallen mir schon sehr gut. Ist was anderes wie D-Link und Co und ich habe auch das Gefühl, das unser Netzwerk seitdem flüssiger läuft. Die Laufwerke der Server sind ruckzuck gemappt und auch die Daten werden wie ich finde schneller übertragen. @Norbert, ich werde das mal ins Auge fassen kann aber im Moment mal nur diese eine Art testen da ich auch noch Tagesgeschäft absolvieren muss. Ist UniFi als WLAN AP auch zu empfehlen? Den D-Link AP schmeisse ich nähmlich auch noch hier raus... Freue mich auf weitere Antworten und sende bis dahin einen schönen Abend, Michael.
  11. So, habe mir jetzt mal den Aruba 2530-48G zum Testen bestellt. Bin mal gespannt ob der sich in unserem Netzwerk gut einfügt.
  12. Ich habe mich mal jetzt etwas mit den Aruba Switches beschäftigt. Dabei habe ich die Serie 2530 ins Auge gefasst weil die abdecken was die Kunden brauchen. Haben POE+ und die verschiedenen Größen sind auch OK. Ins Rack einbauen kann man die auch. Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung. Gibt es da evtl. noch eine andere Serie die Interessant ist? Switche müssen auch POE+ (wegen Kameras) können.
  13. Ja, so und so ähnlich geht es mit den D-Links auch. Vor ein paar Jahren war das noch nicht. Die Dinger liefen und fertig. Aber mittlerweile geht es mir echt auf den Geist. Ok, der Support ist ganz in Ordnung und schicken jedesmal einen Ersatz, aber das kann ja nicht Sinn und Zwekc sein.
  14. Aruba werde ich mir mal anschauen. Habe ich schon von gehört... Danke! Welchen Grund das ihr die nehmt?
  15. Hallo, hier mal eine Frage Switch betreffend. Bei Kunden von uns, meistens kleine bis mittlere Unternehmen bis 250 Mitarbeiter werden Managed Switche von D-Link eingesetzt. Seit geraumer Zeit haben wir das Problem das diese - auch neue - immer wieder ausfallen - z.B. manche Ports gehen nicht mehr oder Netzteile streiken usw.. Meine Idee ist es in den Unternehmen andere, nicht so fehlerbehaftete einzuführen wenn mal wieder ein D-Link ausfällt. Hier bin ich nun auf der Suche nach Switche die nicht so Fehleranfälig sind. Es gibt ja nun unzählige Marken. Habe mir jetzt einfach mal Cisco, Linksys und Trendnet mal angesehen. Die Meinungen im Internet gehen da ja vielfälltig auseinander. Dennoch würde mich einfach mal Eure Meinung zum Thema interessieren. Freue mich auf eine rege Disskussion.
×
×
  • Create New...