Jump to content

cyberhackaz

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cyberhackaz

  1. also Zeit fand ich bisher bei allen Prüfungen mehr als ausreichend. Man muss meines Wissens nach immer 700 Punkte (von1000) erreichen Greetz Cyberhackaz
  2. Danke danke fand die 291 die schwierigste von allen. Vorbereitet hab ich mich intensiv seid November 2009. Muss sagen das ich auch schon viel praxisbezogene Erfahrung hab na ja mal sehn wo ich weiter mach
  3. So heute meine 70-291 absolviert. Endlich rum und nun MCSA ;-) *freu* Greetz Cyberhackaz
  4. hm also bis zum Anmeldefenster scheint es nun wirklich schneller zu gehen nachdem ich den WINS am Server eingetragen hab. Nur dauert das Profil laden immer noch etwas länger. Werd mal Zeiten stoppen
  5. Tipe mittlerweile auch auf nen DNS Problem in der Ereignisanzeige tauscht laufend Fehler 4010 auf. das User Profile Hive Cleanup Service ist installiert. und im autostart ist auch nicht wirklich was
  6. Wo setze ich den? ist SP2 jap die sind da – doch Clients bekommen ihre IPs vom Server via DHCP nur am Server selbst ist sie festgesetzt
  7. hab mal 2 Screenshots angehängt http://cyberhackaz.dyndns.org/sbs.doc bin der Meinung das es früher schneller war und das Problem erst seit kürzerem besteht
  8. also es dauert einmal recht lange bis das Anmeldefenster da ist. Und dann auch recht lang vom Laden des Profils bis man in Windows arbeiten kann. Profilgrösse liegt bei 100 MB und Anbindung zum Server ist 1GBit
  9. Hallo habe hier einen Win2003 SBS Server Arbeiten mit Servergespeicherten Profilen insgesamt 5 XP Clients. Nach dem die Anmeldung dauert sehr lange. Woran könnte das liegen? Greetz Cyberhackaz
  10. Hallo zusammen, folgende Problematik. Habe hier einen W2K3 SBS. Nun sollte per GPO geregelt werden wenn jemand an seinem Rechner beim beenden mit neustarten auswählt das er nach dem neustart wieder standart auf beenden steht. Lässt sich das realisieren? Wenn ja durch welche GPO? Greetz Cyberhackaz
  11. ups is doch wieder alles da nachdem ich den DNS Server neugestartet hab Klappt alles Danke nochmal für eure Bemühungen
  12. und was ist mit der Zone _msdcs ? Die war doch auch da.
  13. ja können schon aber was muss alles rein? Auf dem Server läuft auch ein Webserver der jetzt mucken macht. Dann die AD und die Weiterleitung auf den Router ins Internet (die funktioniert auch)
  14. die Zonen selbst also somit ist auch das was in den Zonen stand weg :-(
  15. Hallo, habe folgendes Problem. Kollege hat im DNS alles gelöscht (weiss nicht warum). Kann ich den DNS neu installieren? Oder irgendwie die Einträge wiederherstellen? Es geht dabei um W2K3 SBS Greetz Cyberhackaz
  16. würde stark behaupten das es daran lag. Bis jetzt geht alles braucht euch also nicht mehr bemühen...... ;-) Frohe Weihnacht Greetz Cyberhackaz
  17. glaub ich hab die Lösung im SMTP Connector muss glaub in den Übermittlungsoptionen Verbidnungszeit immer ausführen gewählt sein. Das war auf um Mitternacht ausführen eingestellt. Tests bis jetzt waren ok. Gebe noch nen genauen Status ob es das war Greetz Cyberhackaz
  18. wird über ein Relay Host versendet. Normal Mails versenden aus Outlook raus funktioniert auch ohne Probleme. Nur das eben mit der Weiterleitung nicht :-(
  19. hm die Serverüberwachung sendet mir folgenden Status: "Warnung auf SERVER um 19.12.2007 22:06:40 Eine große Anzahl Nachrichten wartet in der Sendewarteschlange des E-Mail-Servers. Überprüfen Sie, ob Sie eine Verbindung zum Internet haben. Wenn Sie Websites anzeigen können, wenden Sie sich an Ihren Internetdiensteanbieter, um zu prüfen, ob ein Problem mit dem E-Mail-Server besteht. Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."
  20. Hallo, habe hier einen W2k3 SBS. Soweit funktioniert alles. Habe nur folgendes Problem. Habe bei einem User in der AD eine Weiterleitungsadresse eingerichtet. Die Mails die an ihn gehen sollen an einen Webmail Account weitergeleitet werden. Dies funktioniert auch soweit aber die Mails kommen sehr verzögert (~12h später) erst an. Woran könnte das denn liegen? Greetz Cyberhackaz
  21. astreine Lösung. Funktioniert bestens Greetz Cyberhackaz
  22. um was für eine Telefonsoftware handelt es sich denn? Greetz Cyberhackaz
  23. danke hab ich mir gedacht also fällt das mit dem All Users Ordner flach. Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?
×
×
  • Neu erstellen...